Weiß hier jemand mehr über MHD v.4.5
Da sollen ja wie ich es verstanden habe Features für Pre-FEMTO-DME vefügbar sein.
Hat das mal jemand getestet?
Weiß hier jemand mehr über MHD v.4.5
Da sollen ja wie ich es verstanden habe Features für Pre-FEMTO-DME vefügbar sein.
Hat das mal jemand getestet?
Dann kann es nicht mehr lange dauern denke ich. Wahrscheinlich sind die Entwickler schon auf Probefahrt mit xDelete.
Alles anzeigenKleine Ergänzung zum Ja von RainerW.
Am besten erstellst du dir einen Mailaccount mit zB der VIN deines Autos.
Dann aktivierst du die xHP Lizenz mit diesem Mailaccount.
Denn die Lizenz ist an VIN und Mailaccount gebunden!
Heißt, wenn du das Auto verkaufst, ist es besser einen Auto-Mailaccount zu haben, den du einfach an den Verkäufer geben kannst.
Sonst muss der Käufer xHP erneut bezahlen
Okay verstehe. Danke für den Tipp.
xHP wird auf dem TCU installiert und hat nichts mit dem DME zu tun.
Okay super, danke für die schnelle Antwort, also kann ich einfach xHP flashen und es wird zu Beginn auch ein Backup von der Getriebesoftware erstellt?
Ist xHP VIN gebunden?
Hallo zusammen,
entschuldigt die Frage falls sie schon mal gestellt wurde aber kann man xHP nutzen auch wenn man die DME nicht entsperrt?
Oder hat das mit der DME gar nichts zu tun?
Danke schon mal.
Also ich hab jetzt mal die Staubschutz Manschette mit Sprühfett vorsichtig eingesprüht und seitdem ist es weg. Mal schauen wie lange
Hmm könnte mir sonst nur vorstellen das es wenn dann auf der Auflagefläche von der Staubschutzmanschette zum Stützlager quietscht.
Bei mir wurden heute beide Spurstangen getauscht und das Geräusch was ich schon ab der Mittelstellung hatte so ein rattert beim lenken ist weg allerdings bei Volleinschalg kurz vor Lenkanschlag hab ich noch ein knarzen jetzt überlege ich ob das von den Tieferlegungsfedern kommt. Stützlager wurden ja bereits ersetzt und in dem Zug die Federn mit verbaut. Langsam bin ich echt genervt. Mein F31 hatte nicht so viele Probleme wie ich mit dem G21 bisher habe.
Willkommen im Club. Habe bisher keine Lösung dafür gefunden. Es ist lediglich so das ich überlege jetzt erstmal so herumzufahren und dann irgendwann einmal auf komplett neues Fahrwerk vllt von ST Solutions umzusteigen. Möglicherweise schafft das Abhilfe. Hast du mal getestet wie es sich verhält wenn du auf der Bremse stehst und währenddessen lenkst? Bei mir wird das Geräusch dann nochmals lauter.
Habe aktuell ca. 300km mit neuen Domlagern zurückgelegt. Geräusche während der Fahrt sind weg.
Ist nur amüsant weil ich jetzt neue Spurstangen + Köpfe habe obwohl es anscheinend gar nicht daran lag.
Das Problem liegt darin das es nass war als du gefahren bist. Hoffentlich bleibt das so wenn die Umgebung wieder trocken ist
Heute trocken und 12 grad Außentemperatur. Beim ausparken wieder das laute knarzen bei Volleinschlag aber interessanter war was danach war.
Nachdem ich ca. 15km Strecke zurückgelegt habe und wieder zu Hause am einparken war ist mir aufgefallen das dieses knarzen in der Lenkung deutlich zurückgegangen ist.
Würde sagen nur noch minimal zu hören. Das ist zwar positiv, sorgt aber dafür das ich jetzt keine Anhaltspunkte mehr habe woher das kommt außer das es vielleicht etwas temperaturbedingtes sein könnte.
Es bleibt weiter mysteriös.
Das bei Volleinschlag werden wie bei mir die Gummis der Achsmanschetten sein sicherlich 👍🏻
Ja das hattest du mal erwähnt gehabt aber bei dem Video was du mal hier gepostet hattest klang das sehr schlimm.
Bei mir ist es immer kurz vor Endanschlag, so 20% vor Endanschlag hört man es deutlich.
Problem ist das Geräusch zu identifizieren weil der Wagen tief ist und man nicht so gut unten drunter reinschauen kann.