Beiträge von FrozenG20

Hallo zusammen,

mein Bruder hat in seinem G30 Facelift Probleme mit auslaufendem Kühlwasser. Termin bei BMW ist für Mittwoch vereinbart.

Er muss jedoch Montag und Dienstag zur Arbeit kommen und ich wollte mal nachfragen ob das HT12 was in den B58 ab Mitte 2018 kommt auch irgendwo im Baumarkt oder an der Tanke zu finden ist.

Aktuell sehe ich das es das nur bei BMW gibt. Er hat die Tage schon viel mit Wasser verdünnt und ich habe ihm empfohlen das nicht mehr zu machen, da heute Nacht bei ihm wohl Temperaturen unter dem Gefrierpunkt drohen.

Wisst ist ob er irgendwo heute noch HT12 herbekommt?

Ist ein schleifen in der Lenkung nicht normal bei dem Fahrzeug wegen des Schleifrings?

Ich rede jetzt nicht von quietschenden Geräuschen sondern so ein Mix aus schleifen und surren.

Ja genau, ich kam nicht drauf 👍 die Übergänge sind normal wesentlich heller erkennbar

Davor hatte ich auch am meisten Sorge. Aber er hat da wirklich gute Arbeit geleistet, man sieht den Siebdruck nur ganz leicht und auch nur wenn man genau hinsieht bzw. auf naher Distanz.

Der Typ meinte, dass es ggf Probleme bei der TÜV Abnahme geben kann und man u.U. die dritte Leuchte wieder freilegen muss, ergo wieder aus der Folie rausschneiden.

Ja das kann sein. Ich warte aber mal ab. Ich muss erst in 1 Jahr zum TÜV solange kann ich noch Spaß haben. ^^

Witzigerweise hast du aber auch dunklere Übergänge an den Pünktchen-Rändern.

Meinst du den Siebdruck?

Wo kommst du her?

Wer macht das so günstig?

Danke

PS: Für alle die Interesse haben. AST Folierung so heißt die Firma hat das Angebot noch bis 20.03. und gilt für fast alle Fahrzeuge. Also schnell sein lohnt sich.

Die Firma hat 8 Filialen in DE. Ich war in Leverkusen weil das die nächste war. Wohne in der Nähe von Bonn.

Der Preis ist übrigens inkl. Folie und Montage.

Ja der Preis war echt Hammer. Am Ende gibts dann die Bescheinigung für die Polizei und eine 2 jährige Garantie auf die Folie. Das ist zwar jetzt nicht wirklich lang aber für den Preis gibts wahrlich nichts zu meckern.

Poste bitte Bilder aus diversen Blickwinkeln, interessiert mich auch.

Morgen bei Tageslicht mache ich paar Bilder. :thumbup:

Kleine Korrektur. 99€ waren vereinbart gewesen am Telefon aber vor Ort waren es dann 109€ weil sich die Dame am Telefon wohl vertan hat. Stand aber auch so auf der Webseite.

Auf die 10€ kam es dann auch nicht mehr an.

PS: Für alle die Interesse haben. AST Folierung so heißt die Firma hat das Angebot noch bis 20.03. und gilt für fast alle Fahrzeuge. Also schnell sein lohnt sich.

Die Firma hat 8 Filialen in DE. Ich war in Leverkusen weil das die nächste war. Wohne in der Nähe von Bonn.

Hat zwar jetzt nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun aber hat noch jemand ein knarzen in der Lenkung im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit?

Habe das Video mal auf YT hochgeladen, da hört man es recht deutlich.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei mir klingt es eher so.. hatte dieses Video vor einigen Wochen schon mal gepostet gehabt.

Jetzt hört man aber seit es wärmer ist eher ein Klong Klong beim drehen. Nicht immer aber manchmal.