Beiträge von FrozenG20

    Die Deleter sind aber keine Lösung für das Problem hier. Es scheint ja ein Problem zu geben mit dem Gegendruck. Da wäre es fatal diese Fehler zu umgehen oder zu unterdrücken. Sowas kann man nur sinnvoll nutzen wenn man catless fährt mit Seriensoftware oder einen 100/200 Zeller der die Vorgaben der Sensoren nicht erfüllt.

    Da hast du natürlich Recht. Es war nur eine rein informative Äußerung meinerseits, weil ich da letztens drüber gestolpert bin und ich zu der Gruppe gehöre die theoretisch gerne mal Catless fahren würden aber halt auf einen Femto Unlock angewiesen sind. Ich denke um einmal testweise Catless zu fahren ist das eine ganz gute Option das über die genannte Lösung von FF zu betreiben statt die DME zu Femto zu senden.

    Weiß nicht ob das hier schon mal jemand erwähnt hat aber es gibt seit wenigen Wochen die Möglichkeit auch ohne Femto Unlock und anschließendem MHD Flash Downpipes ohne Kat zu fahren. Die Lösung besteht aus einem OBD Adapter und ein zwischengestecktes Kabel der Lambdasensoren. Die Lösung kostet aber 300€ und kommt auf dem Hause FF Tuning.


    Vielleicht hat ja jemand Interesse das auszuprobieren :D


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    Man kann hier mit der Auswahl des Reifens den Stretch etwas beeinflussen. An vielen Stellen wurde ja schon oft gesagt, dass einige Reifenmodelle breiter ausfallen als andere.


    Beispielsweise wird ein 235er Michelin PS4S genauso gut auf einer 9J sitzen wie ein schmal ausfallender 245er Pirelli. Da müsstest du halt etwas recherchieren, welche Reifen wie ausfallen. Tolleranzen von 4% sind erlaubt und manche Hersteller nutzen das nach oben aus. Beispiel Dunlop, Goodyear und Michelin. Bei einem 245er Reifen macht das 10-11mm. Allerdings kann es auch hier innerhalb eines Anbieters verschiedene Ausprägungen geben von Modell zu Modell. Ein Michelin muss also nicht immer breiter sein als ein Pirelli.


    Was man sich aber merken kann... UUHP Reifen fallen meist immer breiter aus. Je sportlicher der Reifen ausgelegt wird umso mehr nutzen die Hersteller das für sich aus. Die wollen ja in gewissen Testabschnitten vorne liegen und manches geht nur mechanisch und nicht nur chemisch

    Danke für die ausführliche Erklärung.

    Ich hatte mal irgendwo hier im Forum von dir eine Empfehlung bzgl. Reifenkombination gelesen.


    Glaube das war 265/30 und 235/35 oder so?

    Finde den Beitrag leider nicht mehr.

    Hat jemand von euch die Japan Racing SL01 drauf? Finde die Mega auf dem G20.


    Habe eine Kombination gefunden aber weiß nicht ob die so auf den G20 passen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bin in diesem Thema ziemlicher Laie.


    Felgen:


    9x20 ET30 235/35 R20 (steht im Gutachten)

    10x20 ET35 295/25 R20 (auch im Gutachten)


    Ist ein 295er reifen nicht eigentlich zu breit für eine 10er Felge?


    Danke schon mal für eure Hilfe.