Ich kann mich an einen Post von xHP auf Instagram erinnern bei dem xHP empfohlen hat die Drehmoment Limitierung von xHP und nicht von MHD zu nutzen. Ich denke auch das mit den letzten Updates einige Probleme gefixt wurden.
Beiträge von FrozenG20
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Das Getriebe schafft 700Nm, solange man die nicht bei jedem Start aus dem Stand heraus ins Getriebe hämmert.
Man könnte zB den 1. und 2. Gang per xHP limitieren.
Ich weiß nur nicht auf welchen Wert
Ja die Limitierung ist denke ich eine gute Idee wenn einem das Getriebe nicht fritte gehen soll.
1. Gang auf 550NM und im 2. Gang dann auf 650NM?
Bin aber kein Tuningexperte, da haben wir hier im Forum deutlich kompetentere Leute.
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Das Getriebe hält schon mehr aus als 500nM der 40i bringt ja Serie schon 500 und die laufen nie am Anschlag die Teile, da ist noch gut Luft als Sicherheit
Richtig, meine Aussage bezog sich auf Leistungsstufen über 500 PS und 700 nM.
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Interessant dann ist glaube ich bei 500-520PS zu bleiben kostentechnisch erstmal die beste Alternative wenn der Upgradelader sowieso mit normalem Sprit nicht mehr als 600 PS macht. Das man danach natürlich weiter aufrüsten kann ist logisch aber ich würde sagen das bevor man Einspritzpumpe und Upgradelader verbaut sogar erstmal das Getriebe stärken sollte da dieses ja nur bis 500nM ausgelegt ist. Anschließend kann man dann die genannten Teile upgraden.
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Mit der kleinen Variante von z.B. der Ladermanufaktur schafft man so im Bereich bis zu 650PS
https://www.speedengineering.d…40i-m340i-f2x-f3x-650-ps/
Dazu gibt es auch eine Handvoll Videos auf YT
Ist der Serien Turbolader der F-Serie identisch mit dem der G-Serie?
Habe das hier noch gefunden:
Turbosystems Upgrade Turbolader passend für BMW M140i(x), M240i(x), 340i(x), 440i(x) B58B30A GEN 1Lange haben wir einen Upgrade Turbolader Anbieter gesucht, welcher nicht nur extrem zuverlässig ist, sondern auch ein breites Spektrum an Turboladern für die…55parts.de -
Finde ich aber völlig legitim den Motor bzw. in dem Fall den Turbolader nicht voll auszureizen. Man will schließlich ja länger was davon haben.
Nur interessenshalber.. Wo wäre die nächste Grenze wenn man einen Upgradelader verbauen würde. Ab wie viel Leistung müsste dann die Einspritzpumpe geupgraded werden?
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Downpipe ist ausreichend.
Mit 102er Sprit erreicht man sogar deutlich mehr als 500/700.
mit deutlich mehr ist wahrscheinlich die Angabe von KeYa gemeint also ca. 520 PS oder reden wir hier von noch mehr als das?
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JR11 8,5x20 ET35
Hatte überlegt die auch zu kaufen oder die SL01.
Wieso machst du keine Mischbereifung? Ich tendiere zu 8.5x20 vorn und 10x20 hinten mit 235/35 vorne und 275/30 hinten und dann per Einzelabnahme eintragen.
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Erreicht man mit einer MHD Stage 2 auch immer die 500 PS in Kombination mit Downpipe oder müssen mehr Änderungen vorgenommen werden sprich Chargepipe, Ansaugung etc.?
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Wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal bei Underground Exhaust war und dort was umbauen lassen hat. Wollte dort meine Seriendownpipe auf 300 Zellen umbauen lassen und dachte vielleicht gibts hier im Forum ja schon jemanden der mal da war und seine Erfahrungen mit mir teilen kann.