Das Getriebe hält schon mehr aus als 500nM der 40i bringt ja Serie schon 500 und die laufen nie am Anschlag die Teile, da ist noch gut Luft als Sicherheit
Richtig, meine Aussage bezog sich auf Leistungsstufen über 500 PS und 700 nM.
Das Getriebe hält schon mehr aus als 500nM der 40i bringt ja Serie schon 500 und die laufen nie am Anschlag die Teile, da ist noch gut Luft als Sicherheit
Richtig, meine Aussage bezog sich auf Leistungsstufen über 500 PS und 700 nM.
Interessant dann ist glaube ich bei 500-520PS zu bleiben kostentechnisch erstmal die beste Alternative wenn der Upgradelader sowieso mit normalem Sprit nicht mehr als 600 PS macht. Das man danach natürlich weiter aufrüsten kann ist logisch aber ich würde sagen das bevor man Einspritzpumpe und Upgradelader verbaut sogar erstmal das Getriebe stärken sollte da dieses ja nur bis 500nM ausgelegt ist. Anschließend kann man dann die genannten Teile upgraden.
Mit der kleinen Variante von z.B. der Ladermanufaktur schafft man so im Bereich bis zu 650PS
https://www.speedengineering.d…40i-m340i-f2x-f3x-650-ps/
Dazu gibt es auch eine Handvoll Videos auf YT
Ist der Serien Turbolader der F-Serie identisch mit dem der G-Serie?
Habe das hier noch gefunden:
Finde ich aber völlig legitim den Motor bzw. in dem Fall den Turbolader nicht voll auszureizen. Man will schließlich ja länger was davon haben.
Nur interessenshalber.. Wo wäre die nächste Grenze wenn man einen Upgradelader verbauen würde. Ab wie viel Leistung müsste dann die Einspritzpumpe geupgraded werden?
Downpipe ist ausreichend.
Mit 102er Sprit erreicht man sogar deutlich mehr als 500/700.
mit deutlich mehr ist wahrscheinlich die Angabe von KeYa gemeint also ca. 520 PS oder reden wir hier von noch mehr als das?
JR11 8,5x20 ET35
Hatte überlegt die auch zu kaufen oder die SL01.
Wieso machst du keine Mischbereifung? Ich tendiere zu 8.5x20 vorn und 10x20 hinten mit 235/35 vorne und 275/30 hinten und dann per Einzelabnahme eintragen.
Erreicht man mit einer MHD Stage 2 auch immer die 500 PS in Kombination mit Downpipe oder müssen mehr Änderungen vorgenommen werden sprich Chargepipe, Ansaugung etc.?
Wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal bei Underground Exhaust war und dort was umbauen lassen hat. Wollte dort meine Seriendownpipe auf 300 Zellen umbauen lassen und dachte vielleicht gibts hier im Forum ja schon jemanden der mal da war und seine Erfahrungen mit mir teilen kann.
falsch.
delete-r ist für fahrzeuge die ab werk ohne opf ausgeliefert wurden.
delete-opf ist für die, die den opf entfernen.
Hä. Delete-R bezieht sich doch auf den Kat und Delete-OPF auf den OPF.
Sollte doch mit Delete-R dann möglich sein Catless zu fahren auch wenn der OPF noch drin ist.
Peem solution auch macht das glaube ich und für viel weniger Geld, außerdem Deutsch und super reaktiv zu helfen
Habe eben mal nachgeschaut und ja in der Tat gibt es das für deutlich weniger Geld bei PEEM. Weißt du ob das nur Kabel sind zum Zwischenstecken oder auch wie bei FF Tuning ein OBD Adapter mitgeliefert wird?