Beiträge von FrozenG20

    Na stehen wird es sicherlich nicht aber es geht ja darum mögliche Ursache für die Geräusche zu finden.

    Wenn BMW Lenkgetriebe ausschließt, Spurstangen getauscht wurden bleiben doch nur Federn und Koppelstangen 🤔

    Nunja Lenkgetriebe schließt BMW nicht aus aber die wollen einen Beweis das es nicht an den Belägen liegt wie sie vermuten. Solange ich diesen nicht liefern kann wird es dabei bleiben das BMW das Lenkgetriebe nicht tauscht. Neue Koppelstangen werde ich die Tage verbauen. Aber keine gekürzten. Hatte noch die Idee das es vom Domlager kommen könnte.

    Mit deinen Federn kann es nicht zutun haben?!

    Spurstangen waren ja häufig das Problem auch bei F3x Reihe und zumindest für paar Monate war Ruhe nach dem Tausch.


    Vielleicht mal gucken ob es auch „kürzere“ Koppelstangen gibt, da du ja H&R verbaut hast

    Habe aber bisher nie gelesen das jemand bei den H&R Tieferlegungsfedern gekürzte Koppelstangen verbaut hat beim G20. Müsste das wenn notwendig nicht auch von H&R in der Anleitung o.ä. Dokumenten erwähnt werden?

    Das verursachende Teil wird schon die Spurstange sein, daher 11 Monate Ruhe, aber wegen bescheidener Qualität, ist das Geräusch wieder da.

    Das kommt bei almo0911 hin. Bei mir kann es aber nicht daher kommen denke ich weil sich bei mir trotz Tausch der Spurstange + Köpfe nichts getan hat am Geräusch.

    Interessantes Video. Wenn ich das richtig sehe ist das wohl eine Einheit vom Lenkgetriebe.



    Du bist ja Selbstschrauber. Da kann ich nur empfehlen das du dir die Sache selbst anschaust. Am besten zu zweit damit man verschiede Sachen probieren kann.


    Es gibt Dinge da kann man dran verzweifeln und findet nix. Dann vielleicht durch Zufall etwas womit man nicht gerechnet hatte.


    Viel Glück

    Ich werde jetzt mal die Koppelstangen tauschen und im Anschluss dann weiter schauen. Muss wahrscheinlich nochmal auf die Bühne damit ich nochmal schauen kann ob ich das Geräusch rekonstruieren kann.

    Bei mir wurden die Spurstangen inkl. Köpfe am Freitag getauscht. Mir ist schon auf dem Heimweg und Samstag bei einer längeren Fahrt aufgefallen das das Geräusch nicht verschwunden ist.

    Dachte erst die hätten nur die Spurstangen aber keine Köpfe getauscht da ich aber gesehen habe das beides getauscht wurde Zweifel ich so langsam das das Problem bei den Spurstangenköpfen liegt.


    Könnte vielleicht auch an der Koppelstangen liegen die Kennz weis erwähnt hatte. Da ich auch ein leichtes Knarzen bei starken Lenkbewegungen im Stand habe.

    Ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe eben nach dem Auto waschen den Wagenheber angesetzt um die Arbeit von BMW zu begutachten.


    Fazit: Es wurden Spurstangen inkl. Spurstangenköpfe getauscht.

    Problem ist nur das es ja anscheinend keine Abhilfe geschaffen hat und daher der Plan mit den Lemförder Spurstangenköpfen erstmal auf Eis gelegt wird.

    Ich kann dich verstehen.

    Aber ich würde warten bis die Temperaturen mindestens zweistellig sind. Außerdem noch weitere Kleinteile mit Tauschen. Koppelstangen ?


    Und wenn du schon dabei bist kannst gleich noch ein Gewindefahrwerk einbauen :) :) :)

    In meiner Garage ist es zweistellig :D


    Wieso die Koppelstangen?


    Gewindefahrwerk reizt mich aktuell nicht. Bin mit dem Serienfahrwerk und den H&R Federn derzeit zufrieden. :)

    Viel Glück bei deinem Termin. Würde mich freuen zu hören was von BMW als Lösung vorgeschlagen wird. :)

    Habe die Spurstangenköpfe von Lemförder jetzt für beide Seiten für 70€ gefunden.


    Mache eigentlich so gut wie alles an meinem Auto selber, habe dafür auch mehr als genügend Werkzeug. Hierbei handelt es sich aber um ein Fehler von BMW und finde es daher sehr enttäuschend das der Kunde hier selber Abhilfe schaffen muss

    wenn er sich nicht noch weitere Wochen mit dem Problem begnügen will.


    Ich werde trotzdem am Montag nochmal bei BMW anrufen und mein weiterhin bestehendes Problem schildern. Ich bin mal gespannt was die sagen.

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken die Spurstangenköpfe von Lemförder zu kaufen und diese selber zu tauschen. In vielen Foren soll das wohl Abhilfe geschaffen haben und zwar langfristig.

    Auf den Kosten würde ich dann selber sitzenbleiben aber ein Tausch durch BMW würde einfach sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und das Risiko beinhalten

    das es nach einer gewissen Zeit wieder auftritt (zumal BMW wahrscheinlich keine Spurstangenköpfe von Lemförder verbaut) wie bereits von manchen hier im Forum beschrieben.