Habe den Haken eigentlich dauerhaft drin aufgrund der warmen Sommertage. Ich denke im Winter kann man ihn aber getrost rausnehmen.
Beiträge von FrozenG20
-
-
Es gibt ja noch den Sportmodus der Pumpe, den man wohl nicht dauerhaft fahren soll, da der Motor sonst zu kalt läuft.
Das sollte doch mit einer custom map sauber zu applizieren sein…
Und die Kühlung mittels Klimaanlage hat ja den Vorteil, dass es komplett unabhängig der regulären Kühlung ist.
Man zweigt vom AC Kreislauf ab und kühlt damit.
Sportmodus der Pumpe? Ist damit der Haken in MHD gemeint?
-
Zur Info:
Ich glaube den Übeltäter gefunden zu haben für den Leistungsverlust. Die Tankstelle war’s nicht
Stage 1 nochmal aufgespielt und dieses Mal die Burbles auf Soft mit 0,8 Sekunden.
Seit 300 km kein Leistungsverlust mehr. Ob der Kat von den Burbles Schaden genommen hat konnte ich jedoch noch nicht überprüfen. Werde mal demnächst auf der Hebebühne die Downpipe ausbauen. Dann kann ich mehr berichten.
Interessant ist das der Wagen anscheinend ab einer gewissen Temperatur im Kat die Leistung massiv drosselt, vom Gefühl her sogar deutlich weniger Leistung als Serie. Damit soll wahrscheinlich verhindert werden das Schäden an den Bauteilen entstehen.
-
Dann kommt so ein Spielverderber mit bunten Lichtern am Auto und dich raus
Wohne auf dem Land und hier fahren viele laute Autos rum. Die Polizei hier hat keine technische Expertise um zu wissen was verändert wurde. Kollege wurde regelmäßig kontrolliert und hatte eine Straight Pipe Anlage bei seinem Diesel, sogar der DPF war draußen und die Polizei hat den nie stillgelegt oder irgendwas bemängelt 😂
-
Kat und OPF so:
Hahahahaha
Kat kommt bald sowieso raus und OPF‘s wahrscheinlich auch..
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei Vollgas und 6000 Touren natürlich nochmal deutlich lauter aber davon habe ich keine Aufnahmen.
-
Das ist schon ordentlich…
Mit Metallkat sind Soft bei 0,6sek schon extrem.
Wie klang das mit Maximum?
Das klang wirklich sehr aggressiv. Kann diesbezüglich mal ein Video hochladen wenn ich wieder zu Hause bin.
-
Welche Settings fährst du denn?
Die Serienkats halten deutlich mehr Burbles aus als die Metallkats.
Aktuell burbles auf Medium und 1,5 sek.
Bin aber vor 2 Wochen mal auf Maximum gefahren weil ich wissen wollte wie das klingt bzw. wie laut das wird.
-
Tank leer fahren und wo anders tanken.
Es kann an der Tankstelle liegen.
Hmm die Tankstelle hat mich eigentlich nie hängen lassen zumal ich da seit 1 1/2 Jahren tanke mit dem M340i und mit meinem GLE (Diesel) schon seit 7 Jahren.
-
Log fahren und bei datazap.me hochladen.
Könnte schon stopfen der Keramikkats sein.
Die Vermutung mit dem Kat hatte ich auch.
Fahre aktuell burbles auf dem Serienkat aber jetzt nicht extrem. Wollte die Downpipe aber sowieso umbauen lassen.