Beiträge von Beernd85

Good News: Die 2024-2 steht für OS7 zum Download bereit

ich habe gestern das OTA-Kartenupdate für Deutschland erhalten.

Zumindest was meine "Probleme" angeht, hat sich nichts geändert...

Mal sehen ob ich demnächst Lust auf das 2024-2 habe oder erst das 2024-3 oder 2024-4 nehme. Je nachdem wo ich noch hinfahren will

Es ist eine Entprellung vorgesehen. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es 5, 10 oder 15 Minuten Karenz sind. Um 18:30 Uhr sollte er es aber nicht mehr anzeigen.

Da muss ich noch mal genauer drauf achten. Ich habe das Gefühl dass es manchmal geht und manchmal nicht. Fahre die Strecke recht regelmäßig.

Vor dem letzten Update war das deutlich zuverlässiger.

Das Mo-Fr berücksichtigt er, ich weiß nur nicht ob er es erkennt oder aus den Kartendaten bekommt. Da würde ich manchmal gerne einen Laptop anschließen und das Debug-Log sehen wollen.

Ich finde es halt schade, dass ich jetzt in den 12 Monaten die ich den G21 Pre-LCI habe immer mehr das Gefühl aufkommt, dass die Funktionen verschlechtert werden und man überlegt das dann ggf. ganz zu deaktivieren.

Und genau wegen solcher fehlerhaften Erkennungen sind wir vom autonomen Fahren noch ganz weit entfernt.

Da bin ich vollkommen bei dir. Wobei ich mich frage ob es wirklich die Bilderkennung ist oder eine Plausibilität mit den vorhanden Kartendaten. So scheint es mir nämlich öfter zu sein, dass er da in einen "Fallback" geht, dass er lieber zu langsam als zu schnell ist oder irgendwo illegal rein fährt.

Danke für nichts! ^^

Bei mir ignoriert er immer öfter Zeitangaben und sonstige Zusatzschilder zu Geschwindigkeitsbegrenzungen...

30 von 7-18 Uhr, 18:01 fahre ich und er meint es muss 30 sein und nicht 50.

Ich fahre in einer 100er Zone und es kommt ein 60 Wasserschutzgebiet mit diesem Gefahrgut-LKW-Bild. BMW denkt da muss man 60 fahren.

Frage mich schon, wie man die Funktionen so derart verschlimmern kann...

Hoffe eines der nächsten Updates behebt das

Hmm, bis auf die Standheitzung ist das auch so mein Fahrprofil ... habe meinen Wagen aber auch im Alter von 2 Jahren gekauft und kann natürlich nicht sagen, was in den 2 Jahren davor war.

meiner war ganz knapp 3 Jahre alt. Kann deshalb auch nicht wirklich was zu den ca. 50tkm vorher sagen, außer dass er sehr oft in einer Waschstraße war...

Aber eines ist sicher. Die Nachladerei ist eines Premiumfahrzeugs unwürdig und BMW macht sich damit lächerlich.

Sehe ich vollkommen genauso. Vor allem dann die Bastelei wenn du keine Garage mit Strom hast, sondern nur nen Carport ohne Strom usw.

Ich hab für mich auch beschlossen, dass ich mich damit nicht plagen will. Wenn ich sehe was mich des Zubehör kostet, dann kann ich auch alle 5-6 Jahre ne neue Batterie kaufen. Bisher (12 Monate) hatte ich keine Probleme mit der Batterie, Strecken im Schnitt 12-20km, 1x Woche 2x 30km. Im Winter immer Standheizung.

Wenn ich laden will, würde ich mir nen e-Auto kaufen