Beiträge von Beernd85

    Man spricht dort auch kurz Comfort Plus an

    Genau und ich habe jetzt auch noch etwas google genutzt.


    Adaptives Fahrwerk habe ich. Aber die Frage ist, wie "minimal" der Unterschied ist. Die Amis schreiben man merkt es deutlich und es wird alles softer.

    Aber irgendwie wird sich immer wieder auf Alpina bezogen, ob es wirklich dafür ist, habe ich nicht verstanden.


    Würde mir schon gefallen, wenn mein Fahrwerk noch etwas mehr Komfort bieten würde, wenn ich mit der Familie entspannt unterwegs sein mag.

    Ich denke man muss es davon abhängig machen, was das Ziel des ganzen ist.

    Will ich im Alltag mehr Reserve haben oder ggf. das Ansprechverhalten verbessern, dann würde M-Performance mit Stahlflex und anständigen Belägen vermutlich eine gute Option sein. Sicherlich nochmal anhängig von welcher Bremse man Serie kommt.


    Will ich halt Trackdays fahren, dann steht ja die maximale Performance im Vordergrund, da dann sicher eine Komplettanlage eines entsprechenden Herstellers die bessere Wahl, zumal man dann ggf. auch ein ganz anderen Budget hat.


    (Ich vermisse aktuell die Möglichkeit die Bremse (egal welche aus dem BMW Regal) mit guten wärme behandelten Scheiben kombinieren zu können. Hatte früher auf einem Fahrzeug einer anderen Marke sowas von Sandtler drauf inkl Schlitzen. Dazu passende Beläge und Stahlfelx, das war eine wahnsinnige Steigerung an der Serienbremse für ein angenehmes Budget.)

    Da ich mich letztes Jahr statt für eine Folie für eine Keramikversiegelung entschieden habe und beim Gebrauchten der Kostenpunkt mit knapp 3k€ schon sehr ordentlich war, würde ich perspektivisch (gerade bei einem M den ich behalten will) auf alle Fälle auf die Folie setzen.

    Der Alltagsnutzen/Schutz ist eben auf einem ganz anderen Level und du musst weniger aufpassen was waschen und ähnliches angeht.


    Dann noch schauen wie die eigene Versicherung drauf ist und zur Sicherheit ein Wertgutachten machen, damit auch eine gegnerische bezahlt im Fall der Fälle.

    Mal wieder ein Update von mir.


    Bisher keine unerwarteten Reboots der Headunit, kein Ausfall der Bluetooth-Verbindung zum Smartphone.


    Audioverlust Linke Seite hatte ich jetzt noch 1-3mal. Da meist der kleine dabei ist, fällt mir das nicht immer auf.

    Zusätzlich gestern wieder erlebt, dass die Ziele über die myBMW-App nicht zur Verfügung standen. Hab eine Adresse etwa 10min vor Abfahrt ans Auto geschickt. Angezeigt wurde mir diese erst als ich von der Zieladresse wieder heim gefahren bin. Ist das irgendwie ein "Feature"? Auto stand im Carport auf meinem Grundstück, Smartphone hat hier sehr guten Empfang. Früher hat das mal richtig gut geklappt.


    Werde es weiter beobachten, wenn ich diese Woche etwas an den Codierungen mache

    Halte das Thema mit der App für nicht zielführend, da ich mir hier den Zusammenhang nicht erklären kann. Also rein technisch.


    Bei mir ist die App immer aktuell und an sich werden dort Standard-APIs bedient. Wenn dann liegt der Fehler in der Software der Headunit, entweder in einer bestimmten Version oder ab einer bestimmten Version. Das muss man eben herausfinden.


    Bei mir hat das Update der HeadUnit alle Fehler die ich vorher hatte behoben, nur das Thema mit der Lautstärke ist geblieben, werde es noch etwas beobachten und dann geht er nochmal zur Diagnose zum Händler.


    Kleiner "Funfact" am Rande: Die Real Garant die man mit der Premium Selction bekommt übernimmt hier keinerlei Zahlungen für Updates und ähnliches. Wenn dann wohl der Austausch der Hardware, der aber ggf. auch direkt über Kulanz geht. Da halte ich euch auch auf dem Laufenden

    Servus,


    ich gebe euch ein Updat zu einen Problemen.

    Die BMW-App hat aktuell 4.5.2 und vorher vermutlich 4.5.1

    Die Updates auf meinem Smartphone laufen täglich, kann für mich die App also erstmal ausschließen.


    Mein BMW hat am Mittwoch ein Update auf dieVersion 03/2024.53 erhalten. Ich werde jetzt 2 Wochen ohne Codierungen fahren, die ersten Fahrten waren ohne Probleme.

    Laut Händler könnte die Software-Version schon ausreichend sein. Wenn es 2 Wochen läuft kommt die B&W-Codierung wieder rein und dann schauen wir mal wie es sich verhält.

    Update von gestern:


    Adressen die ich per "My BMW App" ans Auto sende sind erst Stunden später da, wann genau lässt sich nicht sagen, auf der Hinfahrt hatte ich die Adresse 15 Minuten vor Abfahrt ans Auto geschickt, angezeigt wurde Sie mir 5,5h später auf der Rückfahrt.

    Bluetooth-Verbindung klappt in 90% der Fälle nur noch für 1-5 Minuten und ist dann konstant weg.

    Neustart hatte ich allerdings bisher keinen mehr.


    Bin wirklich gespannt, was sich bis nächste Woche noch tut und was dann eine nachhaltige Lösung sein wird.

    Habt Ihr alle Iphone bzw. Carplay aktiv ?

    Ich habe ein Android-Smartphone (OnePlus 12, Android 14, Sicherheitspatch März/2024) und noch nie Android-Auto benutzt. Allerdings dieses im Smartphone nicht deaktiviert, so dass bei jeder Fahrt gefragt wird ob ich es nutzen möchte.


    Der Neustart der Headunit ist bei mir bisher ein Einzelfall geblieben, werde das weiter beobachten bis zum Termin in der Werkstatt. Die anderen Probleme sind konstant aber nicht reproduzierbar in 2/5 Fahrten vorhanden (unabhängig der Fahrtdauer)