Ist aber auch wirklich lukrativ. Hab gerade mal geschaut für meinen 330i:
größter Chip bietet +38PS und +70NM (limitiert da nicht das Automatikgetriebe?).
Wenn man dann sieht, dass angeblich im Efficency-Modus bis zu -15% Spritverbrauch (wären bei mir mit S+ ca 10€/Tankfüllung Ersparnis) möglich sind, dann glaube ich rechnet man sich das schnell "schön". Wenn man alle Haken setzt kostet der Spaß dann "nur" 652€. Da ist man sicher um einiges weg von einem "echten" Tuning mit all den "Problemen" bei Software-Updates.
Wenn ich überlege wie oft ich jetzt schon in der Werkstatt Updates "gebraucht" habe weil irgendwas nicht ging, da wäre es mit Tuning schon nervig. Die Box steckt man halt an und ab.
Weiß tatsächlich selbst nicht was ich für mich davon halten soll, habe aber bisher gefühlt nur negative Bewertungen in Foren gehört, aber wenig über tatsächlich "zerstörte" Motoren. Da stellt sich mir die Frage ob man im zweifel 652€ "verbrannt" hat für 0 Effekt.
Außer der Minderverbrauch geht wirklich (habe ich bei nem Arbeitskollegen gehört, der das in einem Diesel Renault hatte und sehr zufrieden war, dem ging es wirklich nur um die Spritsparfunktion, da er privater Vielfahrer war)