Beiträge von Beernd85

Oder es gibt eine Klage wegen Körperverletzung.

Nur wenn etwas unerwartetes im Essen ist. Wenn du nur scharfes Essen mitbringst ist egal, da wird niemand der "Klage" nachgehen.

Anders sieht es aus wenn man jetzt Abführmittel oder andere Substanzen untermischt, da bin ich mir sicher lässt sich ein Vorsatz nicht entkräften und das ist irgendwas in Richtung Körperverletzung.

auf meinem Platz ein Nussriegel liegt und der Kollege mit Nussallergie nimmt sich den und fällt um

Genau so sieht es aus

Verstehe sowieso nicht, wieso man sich an so was bedient.

Wir hatten bei uns in der Behörde eine Putzfrau die Kaffeekapseln entwendet hat, durch Kameraüberwachung überführt wurde und dadurch ihren Job verloren hat. Alles Cent-Beträge und vollkommen unverständlich.

Spaß und nimm einfach mal ganz ganz scharfe oder eklige Bonbons und leg die rein beim nächsten Besuch, es gibt z.B. Chilli Bonbons :D

Am Ende rastet dann ein Mechaniker aus und wir lesen hier über Verschmutzungen und Beschädigungen am Fahrzeug...

Aber die Vorstellung ist auf jeden Fall genau mein Humor :m0008:

Meine Bremse war nach Sonntag ordentlich fest :-o

Bin grade los und brauchte schon gut Gas um das zu lösen.

Sonntag war halt ne Fahrt durch Schnee, Matsch und Salz…

War bei mir vorgestern auch der Fall. Wagen stand einige Tage unterm Carport,

Dachte schon es wäre etwas defekt, da er bei den ersten 2-3 gewohnten Gasstößen nicht los wollte. War sehr ruppig und man hat hinterher beim leichten Bremsen gespürt dass was fest war auf der Bremsscheibe.

Ansonsten natürlich die Frage ob es aus dem Bereich Kardanwelle/Diff kommt. Wobei mir nicht ganz klar ist, wieso es verschwindet, den Rest der Fahrt wegbleibt und dann wann anders wieder kommt.

eim Start der Klimatisierung wird immer mit voller Leistung klimatisiert, weit über das eigentliche Ziel hinaus, bevor er dann auf die voreingestellte Temperatur geht. Das hat auch zur Folge, dass man zwischen 10 und 20 Minuten dem Start nicht ins Auto gehen sollte, sondern eher zwischen 0 und 10 MInuten oder zwischen 20 und 30 Minuten. Hintergrund wird wohl sein, dass man möglichst schnell alles aufheizt, damit auch Scheiben frei werden etc., bevor man dann auf die tatsächliche Zieltemperatur geht.

Ahhh und da haben wir die passende Erklärung. Ich habe selten richtig weite Strecken zu fahren, weshalb die Heizung meist 10-15min läuft. Dann steigt man in eine finnische Sauna ein.

Jetzt wo du es gesagt hast erklärt das einiges :m0004:

Finde nur am Ende könnte die Softwareanbindung etwas besser sein, da bin ich vermutlich als ITler extrem pingelig und weiß eben, dass man das bei einem so "dedizierten System" mit Sicherheit besser machen könnte. Trotzdem bestimmt Jammern auf hohem Niveau

In Summe liebe ich die Standheizung wirklich sehr.

Kenne das noch aus meinem ersten Auto, da hatte ich eine Webasto in einem Mitsubishi und alle in der Straße haben mich im Winter beneidet wenn der Azubi in sein dampfendes und abgetautes Auto gestiegen ist :m0019:

Die Standheizung geht tatsächlich zuerst mit voller Heizleistung rein, um die Scheiben abzutauen.

Das müsst ein Zeitraum sein und wird im Umluftbetrieb gemacht. Ist der abgelaufen, wird auf Außenluft geschaltet und die Zieltemperatur geregelt.

Danke für deine Bestätigung :m0006:

Das kommt ja noch hinzu, er nimmt die zuletzt eingestellte Temperatur :(

Bist du dir damit sicher?

Vom Gefühl her ist es bei mir im BMW immer "saunamäßig warm" wenn ich die Standheizung 15min+ laufen lasse. Ich hab Standard auf 21 Grad stehen.

Bin nicht sicher ob ich überhaupt die Temperaturanzeige sehe, nur das Symbol oben für Heizung an oder so. Müsste ich aber nochmal genauer drauf achten.

Würde behaupten der drückt "maximal warm" rein und gut. Außer es gibt da irgendwie Änderungen zwischen LCI und preLCI

Ob PiWi uns hier helfen kann?

Sonst wären es ja irgendwie andere Wege ob man App, Schlüssel oder direkt im Auto nimmt.

Ich mag aber natürlich auch nicht raus in die Kälte um das Auto an zu machen, hab ja genau dafür ne Funk-/Remote-Verbindung zum Auto.

Nutze es oft wenn ich mit der Bahn aus dem Büro los gehe und dann kann ich in ein warmes und an-/abgetautes Auto steigen.

Bin aber auch unglücklich darüber wie oft die Sachen nicht zuverlässig funktionieren. Hatte auch schon eine Rückmeldung dass es nicht geht und komme zum Auto das dann geheizt hat...

ich habe das Gefühl, dass es über die App teilweise Drama ist und auch der Temperatursensor komische Dinge tut. Mit Schlüssel geht es oft besser, aber ist nur gefühlt, hab es nicht protokolliert.

Hab das hier unterm Carport, am Vormittag steht der BMW bei Sonne in selbiger mit dem Vorderwagen. Dann hat er ggf 15 Grad + obwohl die eigentliche Lufttemperatur bei 2 Grad liegt oder so. Dann geht sie auch nicht an...

Würde gerne die Option haben zu sagen "egal wie warm, ich will heizen!".

Ggf. hattest du da mit der Abwärme des Motors oder mit Sonne eine ähnliche Situation?

Wegen Start im Fahrzeug, dann könnte er die Temperatur aktualisiert haben, oder? Wäre ja sonst unlogisch, da egal wie du es startest der Weg der gleiche sein sollte...

Finde das ist in Summe der Nachteil der Integration, dass er mehr Parameter nimmt. Früher konnte ne SH halt nur ein oder aus, unabhängig von allem.

Bin froh wenn meine demnächst wieder geht... Fehlt mir sooo sehr

Der Preis scheint mir ziemlich in Ordnung zu sein. Aber was will man von meiner Werkstatt erwarten, wenn sie für das Auswuchten von vier Rädern 240 Euro haben wollen? :cursing:

Also mein Reifenhändler hier in der Nähe veranschlagt nach Zollgröße der Felgen Preise + Zulagen für "Montagezubehör". Da ist ein Wechsel mit Wuchten ganz entspannt bei 120-150€.

Aber 240€ nur fürs Wuchten, wow, was machen die da? Haben die diese ganz besondere Maschine und drehen auch den Gummi auf der Felge um mit so wenig Zusatzgewicht wie möglich zu arbeiten?

Oder das sämtliche Gegenstände aus dem Innenraum gestohlen sind. Als er mich gestern gefragt hat, ob ich Wertgegenstände im Auto habe, dachte ich nicht, dass er die Bonbons meinen könnte. ^^

Ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem was du schreibst wäre ich brennend in den Laden eingeritten ohne meinen Wagen zu starten.

Verstehe nicht wieso Menschen ihre Arbeit derart besch*ssen machen. Diebstahl ist ja dann der absolute Gipfel. Bei so etwas geht es gar nicht um den Wert, sondern das Vertrauen.

Wer mich um Bonbons erleichtern will, wie soll ich da vertrauen, dass wirklich die Arbeiten gemacht wurden? Sind die Tropfen ggf Absicht um so zu tun als ob?

Drücke dir die Daumen, dass du irgendwann eine Werkstatt findest die dir dein Vertrauen zurück gibt.

Wenn es dich südlich von München verschlägt, dann kann ich dir Raymond Götz Gmbh in Hohenbrunn empfehlen. Kenne den Chef persönlich und bin dort seit 10 Jahren Stammkunde und immer absolut zufrieden.

Hi Beernd, ist schon etwas her dein Eintrag, aber bei mir kannst du eine eingebaute matchup 10 mit HarmanKardon im Münchner Osten hören, dabei wurde aber nur Verstärker zugeschaltet und die Subwoofer unter den Sitzen getauscht. Klingt jetzt viel eindrucksvoller, vor allem EDM und basslastige Musik.

Das Serien HK ist schlechter geworden, daher lohnt sich der ( sehr teure) Umbau für Musikfans sicher. Zum Radio hören reicht aber auch die Serien HK und gecodete BowersWilkins Einstellungen…

VG

Hey Ralph67,

das hört sich super an. ich hatte leider keine Benachrichtigung bekommen, oder diese überlesen.

Ich melde mich per PN bei dir.