Beiträge von Beernd85

Servus Zusammen,

ich habe bei meinem nun die Keramik auf dem Auto. Es war ein Paketpreis für Lack, Türeinstiege, Felgen und Bremssättel inkl Leihwagen. Da mein Lack stark verkratzt war, hat es Polierdurchgänge gebraucht. Insgesamt 4 Tage arbeit beim Aufbereiter.

Das Ergebnis ist aber unfassbar genial geworden. Bin bisher super glücklich, jetzt muss ich nur schauen wie die Standzeit sein wird.

Das Verwendete Mittel hört auf den Namen "Nano Ceramic Protect".

Vollfolierung (3M Folie oder vergleichbar) dürfte bei 3k aufwärts aktuell liegen. Aber gegen Steinschläge ist die Folie eher weniger geeignet, was ich so mitbekommen habe.

Die frage ist natürlich was genau man erreichen möchte. Man kann ja diese PPF auch als Vollfolierung machen lassen, dann bist du halt richtig Geld los. Wenn man aber einen richtig tollen Lack hat und der Schutz vor Steinschlägen extrem wichtig ist, dann sicherlich ein gutes Investment.

Die Hauptfrage wäre halt, wie lange hält so eine Folierung bzgl. vergilben oder ähnlichem. Wenn ich die dann alle 3-5 Jahre neu machen muss, ist das natürlich schon nochmal eine ganz andere Hausnummer wie wenn es 10 Jahre hält.

Deswegen hab ich mich erst einmal für eine Lackaufbereitung + Keramikversiegelung entschieden. Habe die Folierung aber auch immer wieder im Kopf

Da bin ich mal sehr gespannt darauf.

Ich hatte mich für welche mit ganz dünnem Rahmen entschieden.

Diese werde ich ggf am Wochenende montieren wenn der Wagen vom Versiegeln zurück ist und das Wetter passt. Kann dann auch gerne Bilder machen.

Wenn es mich nicht überzeugt, dann warte ich auf deinen Bericht und wechsel auf 3D-Kennzeichen inkl. der Halter

Wo bist du denn her? Im südlichen Umland von München gäbe es (meiner Meinung nach) eine sehr fähige und auf BMW/Mini spezialisierte Werkstatt bei der ich seit Jahren zufrieden bin. Ggf. könnte man dort weiterhelfen?

Oder geht es um so was wie "Kulanz"?

Match UP10 ist für H&K

Danke für die Erklärung.

Glaube ich muss mal schauen ob ich jemanden im Umland von München finde, der das Match Up 10 mit seinem H&K verbaut hat um es mal probezuhören.

Sound ist ja extrem indiviuell, finde das H&K auch deutlich besser als das HiFi, bin aber im Vergleich zum Logic 7 im E91 echt enttäuscht.

Gute Idee, dass du dir da Gedanken machst, da schließe ich mich doch mal direkt an ;)

Irgendwie habe ich im Kopf die Zimmermann wären von der Qualität nicht so gut gewesen bzgl Rissen um die Löcher und ähnliches.

Ganz früher hatte ich (auf einem Audi) wärmebehandelte Scheiben die "nur" geschlitzt waren von Sandtler (Motorsportzubehör). Die Zusammen mit Stahlflexleitungen und EBC-Belägen eine unfassbar geniale Kombination waren.

Leider scheint es für den G20/21 aktuell nichts zu geben, habe aber auch noch nicht angefragt ob da was gehen könnte. Finde die Bremsperformance der blauen M-Anlage auch nicht so super. Da war die "Serienanlage" im E91 deutlich besser.

Wenn also jemand da noch genaueres weiß, gerne Infos an mich.

Eine komplett neue Anlage würde ich ungern verbauen wollen, das ginge mir dann zu weit, zumal ich dann auch noch einen anderen Winterradsatz bräuchte.

Beim Spoiler wird keiner ihn abschleppen, er muss vor Ort es entfernen und darf weiter. Die Strafe bleibt trotzdem

Ist halt die Frage ob du ihn Vor-Ort entfernen darfst, ob das Fahrzeug sichergestellt wird, wie mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis umgegangen wird (ist die wieder da wenn ich den "abmachen" kann?) usw.

Glaube da gibt es gar kein so richtig standardisiertes Verfahren, oder?