Beiträge von Beernd85

den fahrten gerate ich öfters in den Stau!

Aber ich verstehe nicht, wieso du dann nicht "nur" den adaptiven Abstandstempomat nutzt, den kann man wie bereits erwähnt über die "Mode"-Taste umstellen. Der Hält den Abstand, bremst, bleibt stehen und fährt selbst wieder an. Du musst halt "lenken", aber das ist auf eine Autobahn ja im Stau nix großartiges.

Ich fahre 90% der Zeit "nur" mit dem adaptiven Abstandstempomat und bin sehr zufrieden. Hat auch auf längeren Autobahnstücken gut funktioniert und auch im zäh fließenden Verkehr. richtigen Stau hatte ich mit meinem BMW noch nicht.

ich mache so Auto so Unfall und keiner fragt weiter nach

Spannend, ob das Fahrzeug nicht ggf. anderweitig geprüft wird. Aber grundlegend hast du natürlich recht.

nie für dein Fahrzeug zugelassen

richtig, dass würde die Illegalität nicht aufheben, es wäre aber dann eine Option wenn man es trotzdem machen wollte und zumindest technisch auf dem "guten Stand" sein will.

Am Ende ist es aber keine Option mit etwas unterwegs zu sein, dass keinerlei Zulassung hat und einen im Worst-Case ins Unglück reitet.

Für mich nicht mehr als ein "Gedankenspiel".

Nicht ab Werk, nur per Codierung

Aber, wenn das deaktiviert wurde wegen gesetzlicher Anforderungen. Habe ich dann in der Theorie nicht ein Fahrzeug ohne Zulassung, wenn ich die Funktion aktivieren würde?

Finde es schade, dass es bei mir nicht geht, hatte mich eigentlich darauf gefreut. Ich würde trotzdem den Spiegel kontrollieren und die Umgebung, aber cool wäre die Funktion schon, da der DAP dann erst recht Sinn machen würde.

Denke andere Sensoren nachrüsten ist auch keine Option, oder?

Diffusor geben würde, die bis unters Fahrzeug gehen und auch tatsächlich Aerodynamisch etwas bringen

Ja genau, sowas würde mir auch sehr gefallen. Bin sehr an der Funktion von Bauteilen interessiert und weniger an der reinen "Optik".

Wenn ich mal wieder zu viel "Spielgeld" übrig habe muss ich mal schauen ob es Firmen gibt die sowas im Auftrag bauen. Wäre gerade für höhere Geschwindigkeiten schon super, denke hier an sowas die die von Varis aus Japan die es für den M4 vor paar Jahren gab

Einfach Klasse und gefällt mir Mega

Sieht wirklich anständig aus.

Bisserl OT: Was mich am meisten an diesen Einsätzen "stört", dass sie zu 99% nur für die Optik sind und nicht für die aerodynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs. Wenn es einen richtigen "Heckdiffusor" geben würde, mit dem man dann auch mehr Bodenhaftung erreichen könnte würde mir das besser gefallen. Aber das gibt es dann meist nur für die M-Modell

Klasse, das bestätigt mich noch mal in meiner Entscheidung :)

ich finde den 30i echt super.

Für ein Fahrzeug mit dem Gewicht und Alllrad ist es echt angenehm wo der Verbrauch liegt. Bin gespannt wie es sich nächstes Jahr ändert, wenn ich auf die 19er Felgen dann Reifen ohne Runflat aufziehe, die sollten dann nochmal leichter sein, ggf. wirkt sich das aus. Muss aber noch schauen welchen Hersteller ich da wähle.

Was ich noch sagen kann, ich fahre Ultimate 102, ob jetzt mit 98er oder 95er der Verbrauch anders ist, keine Ahnung.

Auf Spritmonitor gibt es Leute die auch deutlich weniger Verbrauchen, aber da weiß man leider nicht wie "entspannt" die fahren. Bei konstant 100 auf der Autobahn schaffst sicher 5,x ;)