Beiträge von Beernd85

aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Material

Genau, vor allem wenn man es schafft wärmebehandelte Scheiben zu bekommen. Dann hast du ne richtig standfeste Bremse was den Alltag angeht und schaffst es auch nur mit grober Gewalt den Scheiben was "anzutun". Stichwort "krum bremsen" oder Höhenschlag usw.

Leider gibt es aktuell für den G20/21 keine wärmebehandelten mit Zulassung, soweit ich das herausfinden konnte. Auf einem Audi hatte ich die Standardbremse umgerüstet auf EBC Green und wärme-behandelte und geschlitzte Scheiben von Sandtler inkl. Stahlflexleitungen und passende Bremsflüssigkeit. Das Ergebnis war weltbewegend. Für mich damals die perfekte Kombination für maximale Performance auf der Straße. Rennstrecke ist jetzt nicht mein Anwendungsgebiet, dann hätte sicher mehr getauscht werden müssen.

Bin aktuell auch am überlegen was bei mir drauf kommt, wenn die Bremse fällig wird, da mich die Bremsleistung der Serienanlage nicht so richtig überzeugt. Mein alter E91 325d hatte da deutlich "bissigere" Bremsen. Aktuell fühlt es sich manchmal an, als bräuchte die Bremse erst paar Meter bevor sie "richtig greift" und das fühlt sich im Teillastbereich nicht so toll an. Hatte ich mir von der "M-Bremse" mehr erwartet bzw die gleiche Leistung wie im E91.

Beim HeadUp-Display. Wenn du es noch nicht hattest, wirst du es nicht vermissen. Wenn du es aber mal hattest, dann gibst du es nicht mehr her.

Genau das kann ich unterschreiben. Im Alltag habe ich es jetzt seit etwa 6 Wochen und gerade die Navigation ist genial. Man hat alles im Blick und es ist super.

Hatte es vorher immer wieder in Leihwägen und wollte es schon sehr lange haben. Für mich ein super Mehrwert.

ABER: wenn du Android Auto nutzen willst wird es weniger spannend im HUD, weil die Navigation nicht übertragen wird, soweit ich es bisher verstanden habe. Getestet hab ich es aber noch nicht, war nur in einem Leihwagen mal so, wer weiß was sich seitdem getan hat.

Dass sich der Lack vom Regen wieder alleine reinwäscht ist leider nicht der Fall

Da kann ich dir absolut zustimmen. Aber diese Erwartung hatte mir auch mein Aufbereiter von Anfang an genommen und meinte das sind nur "billige Werbeversprechen".

Aber das waschen in der Box ist wirklich ein Traum. Genau wie du sagst, es geht schnell und ordentlich und man hat in kurzer Zeit wieder ein sauberes Auto. Unsere Waschbox bietet so einen "Powerschaum" der als erster Gang sehr viel löst, vorher kommt noch Insektenlöser auf die Front und Felgenreiniger auf die Felgen. Müsste mal auf die Uhr schauen, aber brauche für alles dann etwa 25-30min.

ich hab hier einen Insektenentferner. Den sprühe ich auf die Front, dann schnappe ich mir die Lanze vom Hochdruckreiniger, lege den Schaum aufs Auto (lasse ihn 2-4 min einwirken) und hinterher sind 99% der Insekten schon weg, der Rest ist dann so angelöst, dass er beim sanften Abwaschen mit dem Handschuh weg ist.

Hab aber eine Keramikversiegelung drunter, denke aber das sollte beim "reinen Klarlack" nicht anders sein.

Aber war da nicht auch etwas wegen Individuallackierung, wo es dann entfällt?

Hatte es bei mir auf das Tansanit geschoben, da es ja als "Individuallackierung" geführt wird.

Muss heute im Auto nochmal schauen ob ich die Option ggf. übersehen habe. Andererseits ist meiner 03/2020

Wow, was für ein wunderschöner G20.

Gefällt mir richtig gut, auch die Performance-Elemente kommen richtig genial. Da bekomme ich immense Lust bei mir auch einiges nachzurüsten.

um Hilfe gebeten

Wenn du den DAP aktiv hast, siehst du ja im Kombiinstrument auch das Lenkrad. Wenn du jetzt am Lenkrad (linke Seite) den unteren rechten Knopf drückst "Mode", dann wechselt die Anzeige so, dass das Lenkrad verschwindet. Dann lenkt er nicht mehr, aber die anderen Funktionen sind voll vorhanden. Also Abstand, Geschwindigkeit, Übernahme Tempolimit, bremsen bis Stillstand und wieder anfahren.

kann dir die App "Driver's Guide" empfehlen, die habe ich auf Android, da hast du digital das Handbuch zum Fahrzeug, hat mir schon oft geholfen wenn ich wo nicht weiter wusste. Habe meinen auch erst 5 Wochen ;)