Beiträge von Beernd85

    Absolut nicht vertrauenswürdige Seite. Kein Impressum, keine Namen, keine Telefonnummer, gmail.com-Adresse, usw.

    Ganz deiner Meinung, da wäre ich auch sehr skeptisch.


    Werden auch keine Original-Teile sein.


    Hätte schon Lust, das Aluminium aus meinem BMW zu verbannen, da es mich doch zu oft blendet. Aber da werde ich wohl noch etwas suchen

    Lediglich die Schrauben zum Fixieren der Bremsscheiben

    Würde einem das denn irgendwie Probleme bereiten? Also jetzt nicht technisch, sondern TÜV oder ähnliches?

    Hab da zu wenig Ahnung, aber wäre schon spannend wenn man ggf. mal "günstig" an eine passende Bremse kommen könnte. Die von meinem 30er finde ich definitiv zu schwach.


    Bin aber unschlüssig ob ich "nur" neue Scheiben, Beläge und Stahlflex-Schläuche verbauen möchte, oder gleich eine größere Bremse (solange sie unter meiner 19er Felgen passt)

    Gibt es diese "Werksfahrzeuge" wirklich?

    Wäre spannend ob damit ein "BMW Mitarbeiter kauft Auto, fährt es 6 Monate und verkauft es weiter" gemeint ist oder ein "Werkstestwagen" die meiner Meinung nach nie in den Verkauf gehen sondern entweder verschrottet oder eingelagert werden (Hatte man mir mal im Zuge eines Aufenthalts im Werk erzählt). Wäre also sehr merkwürdig wenn letzteres der Fall wäre.

    Könnte es sein, dass deiner aus 2019 irgendwas nicht hat an Hardware weswegen das Update nicht mehr geht? Irgendwas in die Richtung hab ich im Hinterkopf.

    habe ich jetzt echt sorge das die was Kaputt machen

    Gibt es für mich nur 2 Punkte:


    1) Geh nur zu einer Werkstatt der du vertraust, wo du anständig behandelt wirst und die dir ggf. von Bekannten Empfohlen wird

    2) Mach vor der Abgabe Fotos/Videos vom Fahrzeug. Dann kannst du es direkt bei Abholung belegen (und ggf. bei Widerstand direkt die Polizei dazu ziehen wegen Sachbeschädigung.)


    Fahre jetzt seit knapp 20 Jahren Auto und alle Werkstätten waren bisher nur auf Empfehlung oder ich kannte den Inhaber persönlich. Da gab es nie Probleme. Wenn ich kein Vertrauen hätte, würde ich Punkt 2 nutzen wenn es keine alternative Werkstatt/Händler in zumutbarer Entfernung gibt.

    Verbrauch von glatt 11 Litern auf 100 km

    Habe ja den 30i als PreLCI und ich kann mich beim Verbrauch nicht beklagen. Ich liege jetzt nach etwas über 5000km bei knapp über 8 Liter.

    Bei mir weicht der Verbrauch zwischen Bordcomputer und errechnetem Verbrauch teilweise stark ab, aber ich hab Start/Stopp meist aus und ich lasse ihn im Stand wegen Klima laufen bzw. im Winter die Standheizung. Das wirkt sich dann sehr aktiv aus.

    Das höchste waren 9,9 Luter (BC hatte irgendwie 8,4 angezeigt). Da bin ich den 30er aber auch das erste Mal von Rosenheim nach München ausgefahren und bin 80% der strecke Anschlag 263km/h gefahren.


    Wäre wirklich interessant wie du gefahren bist um auf 11 Liter zu kommen.

    beim G8X ganz anders ist als bei einem 3er

    Macht mich schon traurig wie das dann vom Händler gelöst wird. Vor 2 Wochen einen Vorführer hier gehabt und dann verstehe ich einfach nicht, wieso man das Design der Nieren nicht schöner gestalten kann. Gibt am Ende doch kaum Länder wo keine Kennzeichen vorne drauf sein müssen. Genauso wie der versetzte Radarsensor.

    Manchmal denke ich die Entwickler wollen sich keine Mühe geben, dass es wirklich gut aussieht. (gilt für sehr viele/alle Marken)

    Lieferzeit würde ich mit 1-1,5 Jahren rechnen bei aktueller Bestellung.

    Wenn wir über einen G81 M3 Touring sprechen, dann liegt das wohl bei etwas über 6 Monaten.

    Am Freitag mit einem Spezl einer großen Niederlassung in München gesprochen, da mein Chef einen M3 bestellen möchte. Bestellt man bei ihm jetzt einen M3 Touring kommt der im Q1/2024. Aber ggf. haben die da im Vorfeld Quotas gekauft und ändern dann die Konfig oder so.