Beiträge von Beernd85

    Vollkommen richtig man sollte auf der Straße sowieso immer mit Bedacht und einem sensiblen Gasfuß fahren :thumbup:

    Absolut, ja. Am Ende fehlt einem ja die Auslaufzone und oft gibt es da dann so Bäume und andere Verkehrsteilnehmer. Aber wer einen M3/4 und ähnliche Modelle unterhalten kann, kann bestimmt zum Spaß haben auch auf eine Rennstrecke :S


    Wobei ich schon sagen muss, dass der M3T mit M-xDrive schon ne krasse Nummer ist. Durfte bisher (leider) nur passiv mitfahren, aber zumindest auf trockener(und minimal feuchter) Straße hab ich bisher nichts heftigeres erlebt. Hat ein extremes "Habenwollen"-Gefühl ausgelöst.

    Vielleicht auch, weil man nur "Gebrauchtwagenkäufer" ist.

    und keine 5 Autos pro Jahr kauft, nicht verhandelt und damit keinen Monstergewinn da lässt...


    So in etwa habe ich mich den Autohaus auch gefühlt wo mein 3er her ist. Bis zur Unterschrift war man sehr bemüht, freundlich und entgegenkommend. Danach nicht mehr.

    Hatte dann noch eine Diskussion beim "kostenlosen" Service den man mir "leider" schriftlich zugesagt hatte und erst dann gemerkt hat, dass es der 60tkm ist der bisserl Einsatz von Teilen hat.


    Bin sehr froh, dass ich auf die Kasperl nicht angewiesen bin.

    Habe hier in der Nähe eine der (für mich) besten Werkstätten der Welt, dort kennt man sich und alle Probleme werden ernst genommen und zufriedenstellend und extrem kundenorientiert gelöst. Kostet auch alles Geld, aber ist es absolut wert.

    Sehe es wie Ivocel , wir kennen ja keine genaueren Rahmenbedingungen. Wenn das alles jetzt erst passiert ist, dann kann sowas schon am Urlaub + Krankheitswelle liegen, dass man nur das Minimum anbieten kann/will.


    Wurde dir denn eine Alternative vorgeschlagen?

    Gerade sowas wie die Knie-Pads sind ja nicht entscheidend ob die paar tage früher oder später montiert sind.

    ich habe weitestgehend die Einstellung wie Christoph genommen, da ich seine Anleitung zur Hälfte etwa umgesetzt habe.

    Bin schon ziemlich zufrieden, aber noch nicht ganz.


    Wenn ich mit dem, was im aktuellen Rahmen machbar ist, zufrieden bin, kann ich auch gerne meine Einstellungen posten.


    Ich hoffe, dass ich bei schönerem Wetter mal jemanden finde wo ich mir die MatchUp10 mit dem H&K anhören kann um dann zu beurteilen, ob ich bereit bin so viel Geld auszugeben.

    Überlege auch, ob ich ggf. auch selbstständig mal die Türen dämme, aber bin noch unschlüssig wie groß meine Motivation ist alles zu demontieren. Zumal ich keine Garage habe, was dann schönes Wetter und halbwegs Temperaturen voraussetzt.


    Was mich noch interessiert, weiß jemand wie es mit Audio-Codecs für die Blutooth-Schnittstelle aussieht? Gibt es hier Möglichkeiten die Qualität noch weiter nach oben zu bringen? (Aber vermutlich Hardwareabhängig)

    Bei mir ist es ein G21 Vorfacelift. Soweit ich es verstanden habe, hätte der G21 LCI (also Facelift) eine andere Abstimmung des H&K. Man liest immer dass viele damit an sich deutlich zufriedener sind.

    Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass dann die Codierung auf B&W deutlich weniger/keinen Effekt bringt

    einen Unterschied zwischen HK und der Kodierung?

    Genau, ich habe heute einmal Musik über DAB+ ausprobiert und das Musikstreaming über Bluetooth mit Deezer (Lossless, aber das gibt der Bluetooth-Codec nicht weiter).


    Zuerst H&K so wie es ab Werk ist und mich seit kauf des Autos stört.

    Dann habe ich über Bimmercode auf die Einstellung/Software für das B&W umgestellt und nach dem Neustart der Steuergeräte war der Klang viel klarer, mit mehr Volumen und besserer Präzision.

    Für das Geld was ich in den OBD-Stecker und Bimmercode investiert habe auf alle Fälle absolut empfehlenswert.


    Ob ich damit final zufrieden bin werden die nächsten Tage und Wochen genauer zeigen. Werde sicher noch den Equalizer anpassen.


    Habe aber auf alle Fälle vor, dass ich das MatchUp10 probehören möchte als Vergleich was noch geht, ohne direkt alle Lautsprecher auszutauschen.

    Ich habe codiert es bringt nichts Transzendentes

    Ich habe vorhin meinen Adapter erhalten und mit Bimmercode die Anpassung vorgenommen. Ich bin durchaus recht audiophil unterwegs was Kopfhörer und HiFi-Anlage angeht.

    Die Umstellung auf B&W ist sowohl mit DAB+ als auch per Bluetoothschon eine andere Welt, wenn man bedenkt wie klein das "Investment" ist. Sicherlich nicht damit vergliechbar wenn eine MatchUp10 + anderes Equipment + Dämmung verbaut wird, aber eine deutliche Steigerung.


    Jetzt muss ich noch etwas herausfinden ob mir Studio oder Concert besser zusagt.


    BTW: Man muss mit Bimmercode nicht mehr die Experten-Einstellung aktivieren um zu codieren, das geht auch in der Standardeinstellung


    Jetzt muss ich dann mal jemanden hier im Umland von München/Rosenheim/Ebersberg finden der die MatchUp10 mit dem H&K verbaut hat um zu sehen wie viel mehr noch möglich ist. Dann weiß ich auch, worauf ich als nächstes sparen kann fürs Auto :D

    Sieht ja mega aus mit dem Halter.

    Könnte man sich bei dir melden, wenn man so einen Halter für einen G21 und die MatchUp10 bräuchte?

    Ich hänge mich hier mal dran (da ich eben Adapter bestellt und Bimmercode gekauft habe).


    Hat denn jemand von euch Erfahrung wie groß der Unterschied zwischen dem B&W-Setup und einer MatchUp ist?

    ich will im ersten Schritt raus finden ob mir das codieren schon ausreicht und wenn nicht, dann würde ich über den MatchUp10 von Bünde nachdenken.


    Aber lieber erst "nur" Adapter und Bimmercode zahlen, ist deutlich günstiger als gleich 1300€ auszugeben. Hab mich auch nach 9 Monaten nicht an den Sound vom H&K gewöhnt und vermisse die große Anlage aus meinem E91 LCI.


    Gruß

    Bernd