Beiträge von Beernd85

Leider gibt es sehr billige Kabel, die haben trotz USB-C eine "Einsteckrichtung" ... habe dies anhand dieses Gerätes rausgefunden.

https://www.amazon.de/gp/product/B09Z2XF4Z6 (Affiliate-Link)

Wenn man das Billigkabel "falschrum" einsteckt, gehen da nur ein paar Milliampere drüber, statt ordentlich Strom.

Krasse Welt, ich bin ja seit Jahren in der IT tätig und dachte ich hab schon alles gesehen, aber von der Einsteckrichtung bei einem USB-Kabel hab ich noch nie gehört.

Ich werd das auch mal probieren, wenn es an sowas liegt, dann weiß ich auch nicht mehr :m0024:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

besser den Anschluss unter der Mittelarmlehne verwenden. Der ist potenter.

Hier würde ich gerne mal was nachfragen:

Gestern bin ich 45 Minuten gefahren, hatte mein Smartphone an dem Steckplatz angesteckt per USB-C (Kabel ist bis 60W zertifiziert). Hatte Bluetooth und die Telematik-App der Allianz am laufen. Hat in den 45min ganze 5% geladen.

Jetzt bin ich nur nicht sicher ob es an meinem Smartphone (OnePlus 8Pro) liegt, dass ggf. irgendeine Spezifikation nicht kann, oder doch der Verbrauch sehr hoch ist (ich hab sonst aber nicht das Gefühl, dass es irrsinnig Strom verbraucht bei anderen Fahrten).

Wie ladet ihr das Smartphone wenn ihr nicht die Ladeschale benutzt? Würde mir ungern so nen blöden Adapter für den Zigarettenanzünder zulegen.

Ggf. erledigt sich das Problem in paar Monaten, da ich plane ein neues Smartphone anzuschaffen...

Im Auto hast du das alte noch als gekoppelte Geräte, dass löscht du raus.

Betrifft aber "nur" Bluetooth und Kontakte usw.

Die App hat "nichts" mit dem Handy per se zu tun, sondern mit deiner BMW-ID, die du ja im Auto auch hinterlegt hast.

Servus,

ich habe das demnächst auch vor, aber das läuft doch alles über deine BMW-ID. Sprich neues Smartphone, App laden (bzw wird bei der Migration direkt geladen) und dann zieht er den Rest aus der BMW-Cloud.

Im Auto noch Bluetooth und WLAN (ggf. schon im Google-Profil enthalten) neu verbinden und glücklich sein.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wenn man sowieso alles zerlegt, ob man nicht gleich die 160DB-Platten nimmt und richtig Ruhe hat.

Hab auch schon überlegt wie man das in der Türe genau anstellt, aber bisher noch keine Zeit gefunden mich in dieses Thema tiefgehender einzulesen um die perfekte Kombination der Materialien zu finden.

Oder halt der Klassiker: Zu nem Profi fahren und es machen lassen während ich in der Arbeit sitze :m0027: