Beiträge von Beernd85

    Er hat doch Axton verstärker nicht Match...!

    hab ich tatsächlich überlesen... Danke für die Info


    Aber ja, die Frage wäre ja mal unabhängig, wenn der gleiche DSP verbaut ist und die LS auch, dann könnte man ein File weitergeben und sich die Kosten zumindest etwas "refinanzieren". Am Ende durchaus win-win.

    Grundlegend den DSP einbauen kriege ich selbst auch hin, aber einmessen, da bin ich dann raus. Ich hadere immer wieder mit er H&K-Anlage...

    Bisher hatte das Budget noch nicht gereicht um hier im Münchner Raum mal rauszufinden wer das machen würde und was die Leute so können. Wenn jemand eine Empfehlung hat, dann gerne her damit

    seit November eingemessen und bin jetzt an einem Punkt, wo das System richtig richtig richtig gut klingt.

    Und jetzt könnte man auf die Idee kommen und fragen, ob du das File gegen eine Aufwandsentschädigung weitergeben würdest, oder?

    Voraussetzung wäre natürlich, dass man die gleiche MatchUp hätte und Lautsprecher, richtig?

    einer über das Auto laufenden Katze

    wenn sie die Krallen drin hat und saubere Pfoten, dann wirst da keine Spuren haben.


    Ich halte diese Aussagen zum Thema Kratzschutz oder ähnlichem für sehr gewagt. Ggf. kann man halt 10+ Schichten drauf machen usw.

    Kann wie gesagt nur wiedergeben was ich als Beratung durch den Aufbereiter erhalten habe und was ich jetzt hinterher auch aktiv am Fahrzeug beobachte.


    Deshalb auch meine Aussage, wenn es mehr um Kratzer als Chemische Resistenz geht würde ich eine Folie einer Versiegelung immer vorziehen. Vorausgesetzt beides sind professionelle Produkte!

    Bin nur erstaunt, dass das reine Berühren mit dem Verlängerungskabel zu leichten Kratzern geführt hat.

    Naja, mir wurde gesagt, dass die Versiegelung nicht wirklich vor Kratzern und ähnlichem Schützt.

    Der "Benefit" bei ganz feinen Kratzern wäre wohl, dass man es mit einer Auffrischung der Versiegelungsschicht weg bekommt und diese nicht im Lack sind. Ob das wirklich so ist, kann ich bisher nicht sagen, dazu müsste man ja eigentlich die Versiegelung an so einer Stelle abtragen um zu sehen ob es auf den Lack übergegangen ist oder nicht.

    Es hat drei Werkstattaufenthalte bei zwei verschiedenen Werkstätten gebraucht bis der Fehler gefunden wurde.

    Puh, ich bin so froh, dass ich seit gut 10 Jahren eine Werkstatt gefunden habe bei denen der Service unfassbar gut ist.

    So eine Odysee hatte ich ganz am Anfang mit dem E91 bis ich bei meiner jetzigen angekommen bin.

    Habe ich paar mal probiert, aber irgendwie nutze ich aus Gewohnheit das feste Navi lieber.

    Route bereits mal vor Abfahrt senden, gefällt mir schon recht gut.

    für mich war/ist das in Kombination mit dem HeadUp bisher mein Argument gewesen an der BMW-Lösung festzuhalten.


    Wenn man das auch irgendwie mit Google-Maps vergleichbar hinbekommt, würde ich mir über einen Wechsel gedanken machen, sonst nicht.

    Der Komfort über das headUp ist für mich über alle Zweifel erhaben.


    Bzgl. Booster, Karten usw.

    Mein Abo für die Navigation läuft aus, ziehe mir eben noch die 2025-01 und schau was mir angeboten wird, wenn 7 Wochen später auch Connected Drive Prof ausläuft.

    Wenn dann inkl Karten für 129 wird das gebucht.
    Andernfalls muss man mal abwarten was da jetzt mit den Karten genau passiert

    Am Ende wurde die Umwälzpumpe im Kühlkreislauf getauscht, weil die defekt war.

    aber dafür hättest du dann einen Eintra im Fehlerspeicher.

    Das ist bei mir gerade der Fall, da stand dann erst "Code 801391. Standheizgerät, Wasserpumpe: Kurzschluss nach Plus oder Unterbrechung" und anschließend der Code für die Verriegelung der Heizung.


    Aktuell warte ich auf die Freigabe durch die Versicherung, dass es auf die Garantie der Premium Selection getauscht wird.

    Zugegebenerweise hatte ich auch nur noch 105 km Restreichweite im Tank

    das ist aber unwichtig, die Restreichweite wird ja anhand deines Verbrauchs "hochgerechnet" und die Standheizung hat einen festen Wert in L oder % hinterlegt, der nicht unterschritten werden darf.


    Es kann also durchaus sein, dass da bspw 15% steht und du hattest die Heizung bei 15,5% gestartet, die 0,5% Sprit wurden verbrannt und dann hat die Heizung sich zum Schutz deaktiviert.

    Finde ich alles gut, es wäre nur schön, wenn gerade bei der App eine Rückmeldung wäre wie "zu wenig sprit, deshalb deaktiviert" und man nicht rätseln muss wieso es jetzt doch nicht bzw nur teilweise gelaufen ist.

    Diese 8 Jahre Haltbarkeit einer Keramik sind ein zweifelhaftes Werbeversprechen. Nach 8 Jahren wird kaum mehr ein Effekt vorhanden sein. Ich würde das Investment in eine gute KV für rund 3 Jahre ansehen, wo die KV ordentlich performt.

    Ja genau, so in etwas hat man mir das damals auch erklärt. Man meinte, sie sagen nicht nein wenn ich jährlich komme, würden aber alle 2 Jahre anpeilen. Je nachdem wie das Auto den Witterungsbedingungen ausgesetzt ist.


    Da es jetzt bei uns im Ort jemanden gibt, werde ich dort mal entspannt mit den Leuten reden, dann spare ich mir ne halbe Stunde Autofahrt und nen Leihwagen usw.

    Wegen mir spricht halt nix dagegen wenn man dann ab und an etwas investiert.


    Bin sowieso erstaunt wie gut es selbst jetzt nach 2 Jahren noch abperlt.