Na also, dann ist dein Problem ja gelöst
Beiträge von Christoph
-
-
Also hier werden Allwetterreifen 225 /40 R19 93H M+S mit Stern angeboten, aber halt keine Mischbereifung:
BMW 3er 4er G20 G21 G22 Allwetterreifen Ganzjahresreifen 19 ZollWir weisen darauf hin, dass es sich um gebrauchte Räder handelt, sofern nicht als NEU angegeben wird. Auch neue Räder können Gebrauchsspuren durch…www.reifenshop-landshut.de -
Das Thema war ja auch nicht. Allwetterreifen, ja oder nein. Sondern warum mein BMW Händler sagt das es in besagter Größe keine gibt.
Ich glaube ich würde an deiner Stelle den BMW Händler nochmal folgendes (etwas spezifischer) fragen:
- Dass Du für vorne und hinten welche gefunden hast (Typ und Marke angeben, sollten natürlich gleich sein) und ob man diese bei ihm bestellen kann?
- Ob er die Allwetterreifen welche du gefunden hast jeweils als Paar (also2x 225/40 und 2x255/35) einzeln bestellen kann und ob diese dann so als Mischbereifung gefahren werden dürfen und wenn nein, warum nicht?
- Falls er sie nicht besorgen kann, warum er diese nicht anbietet/führt, z.B. weil er diese für nicht zertifiziert hält (weil z.B. ohne Stern) oder nur weil er diese halt nicht im Sortiment hat?
- Alternativ würde ich einfach mal bei einem Reifenhändler direkt fragen (Premio oder was es alles gibt), was die dazu meinen.
Ich muss mich zwangsweise vor dem nächsten Winter auch noch mit dem Thema beschäftigen, da ich im Winter auch 225/40 und 255/35 fahren will und diese dann ggf. auch einfach drauf lassen will.
Habe selbst halt noch das Zusatzproblem mit dem Stern wegen Allrad, aber mal schauen. Wichtig wäre mir dann auch noch, dass das Abrollgeräusch nicht all zu extrem ist, das kann auch nerven
Viele Grüße
Christoph
-
Ich hab (nachdem ich die Info von Dir gestern gelesen habe) es mal auf der Bundesstraße getestet. Hab ein Auto welches 100km/h fuhr mit 120km/h überholt und bin dann wieder eingeschert. Das Warnsymbol war im rechten Außenspiegel während dieses Vorgangs zu sehen.
Ich beobachte es auch mal weiter und kuck, ob es Situationen gibt, wo das nicht der Fall ist ... also wo der Außenspiegel auf der Beifahrerseite nicht reagiert, trotz dass ein Auto im toten Winkel ist.
VG,
Christoph
-
Hallo Stefan,
habe mir die gleiche Frage auch gestellt.
Dachte mir auch, ich mache einfach rundum irgendwelche Allwetterreifen drauf, für das was ich fahre, tut´s das gut.
Hab dann aber folgendes Video gesehen und die Sache etwas besser verstanden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- xDrive ab 9:30min
- Hinterrad ab 13:00min
Problem bei mir ist, dass ich einen xDrive habe und es da anscheinend Probleme mit dem Verteilergetriebe geben kann, wenn der Rollumfang der Reifen unterschiedlich ist. Hier ist der Stern von Vorteil, da bei diesen Reifen dies gegeben ist.
Habe mich jetzt noch nicht weiter darum gekümmert, aber ich bin ebenfalls auf der Suche nach passenden Allwetterreifen welche die passenden Spezifikationen haben.
Vielleicht finden wir ja zusammen was passendes
Viele Grüße
Christoph
Ps.: Ich glaube ich mache mal einen extra Thread auf, ob es wirlich nötig ist, das manche hier neue Leute im Forum so von der Seite ansprechen müssen. Mir ist das nämlich hier auch passiert und ich finde es sehr schade, wenn Leute welche schon länger dabei sind und tausende Beiträge (sinnvoll oder nicht sinnvoll) bereits gepostet haben, sich so verhalten. Da hat nämlich die Menge an Beiträgen und der "Titel" auf einmal gar keinen Wert mehr.
-
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage, und zwar wo man ein E-Prüfzeichen überprüfen lassen kann?
Gibt es da eine zentrale Datenbank beim TÜV wo man nachfragen kann bzw. wo auch die entsprechende Genemigung dafür hinterlegt ist?
Konkret geht es um "E-Mark Approval No.: E9*7R02/27*23892*00" ... soll anscheinen die E-Prüfzeichen-Nummer für die Rückleuchten Typ A1 sein ... sowohl für die "OLED" Rückleuchten für den G20 (3er) als auch für den G30 (5er).
Beste Grüße
Christoph
-
Ist ja kein Problem aber wie du selbst feststellst wird es bis auf DM keine Sichere Lösung geben und alle Händler rudern sofort zurück, wenn du nach Papieren fragst
Mal schauen mal schauen, da DM leider nicht die passenden für mich hat, würde ich dann bei den Originalen bleiben. Aber noch besteht Hoffnung
R44/MHC OLED-Design CS/GTS-Style Rücklichter/Rückleuchten für BMW M3 GR44/MHC Frontziergitter / Air Ducts Carbon M Performance Design in schwarz hochglanz für BMW M3 G80/G81 / M4 G82/G83Fakten:- 100% Carbon Kontruktion- Hochglanz…machvier.dehttps://www.ebay.de/itm/363750720505
BMW G20/G28/G80 3 Series M3 GTS OLED Style Sequential Tail LightsSo, if you're looking for the best place to buy BMW G20 tail lights, look no further than Race Haus. We guarantee you won't find a better deal or higher…racehaus.co.uk1x Ist sich nicht sicher wegen dem E-Prüfzeichen:
MHC BMW M3/3 Series CS/GTS OLED Style Rear Tail Lights (G20/G80)MHC BMW M3/3 Series CS/GTS OLED style ear tail lights (G80/G20) Supplied ready to fit - no coding required. Tinted glass & dynamic indicators. Fitment guaranteegbp.r44performance.com2x E-Prüfzeichen sei NICHT vorhanden:
GTS OLED Taillights - BMW G80 M3 & G20 3 SeriesShop the latest and best GTS OLED tail lights for BMW G80 M3 and G20 3 Series at Bimmer Plug. Experience brighter, bolder, and stylish lighting for your car.bimmerplug.comBMW 3 Series (G20) Plug and Play GTS Style OLED Rear Tail LightsBMW 3 Series G20 GTS OLED Style Dynamic Rear Tail Lights - Manufactured from high-quality components and supplied with direct plug-and-play fitting kits for…xxiituning.com2x Sei ausverkauft, kann nicht nachschauen:
G20 G80 M3 GTS OLED Style Tail lightsOUR NEWEST PRODUCT! You guys asked for it so we brought it to our product line up! We got you got you covered from Carbon Fiber Aero to now these beautiful…aaconceptsco.comBMW CS / GTS STYLE G SERIE OLED RÜCKLEUCHTEN FÜR G20 & G80 M3Wir stellen die neuen OLED-Rücklichter der BMW CS / GTS Style G-Serie für G20 und G80 M3 vor. Zeit, das Heck Ihrer BMW G-Serie mit diesen CS / GTS-inspirierten…www.rollingelegance.de1x Haben deutsche Kunden, aber antwortet ausweichend wegen E-Prüfzeichen:
G80/G20 GTS Dragon Scale Tail lightsElevate your taillights with a modern aesthetic look to stand out from others. The GTS tail lights is a design and concept like no others with a…eurobahndynamics.com1x Haben Bild von Typ A1 im Onlineshop, verkaufen aber Typ C1 in echt:
RWAutomotive - BMW G20 OLED Optik RückleuchtenWillkommen bei RWAutomotive - Ihrem Anbieter für Fahrzeug Zubehör- und Anbauteile! ———————————————————————————— Mit unseren G20 OLED LED Rückleuchten können…rw-automotive.at4x Bisher keine Antwort:
BMW 3er G20 OLED-Heckleuchten (GTS-Style)Eigenschaften: Hochwertige Materialien inklusive den LED Leuchtmitteln Hochwertige Verarbeitung dynamisches Tageslicht und Blinker 100%…boostinfected.comBMW 3 Series M3 G20/G28/G80 GTS OLED Style Sequential Tail LightsWant to upgrade your G Series BMW Tail Lights? These 2019 - 2021 G20/G28 3 Series GTS Style OLED Sequential Tail Lights will instantly makeover your car.euroactiveretrofits.comBMW G80/G82 M3/M4 & G20/G22 GTS TaillightsIn stock Looking to enhance the visual appeal of your BMW? A set of M4 GTS-style tail lights will certainly do the trick! These plug-and-play tail lights…euroklasse.comhttps://www.ebay.de/itm/255974900887
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich glaube Marx verkauft DM und original BMW Teile und ab und zu was aus China und bei allen macht er kleinen Aufschlag drauf.
Deswegen alle Varianten wie bei DM wird es auch bei ihm geben
P.S. warum muss es explizit für M340i sein ?! gibt es da Unterschiede zu anderen G20 oder gar G80
Ja, bei DM ist das gleiche falsche Bild drin ... das hat der Marx warscheinlich einfach 1:1 übernommen.
Ne, ich denke das G20 und G80 die gleichen Rückleuchten haben. Ich habe halt einen M340i, deswegen habe ich expliziet danach gefragt. Hätte ja sein können, mich korrigiert jemand und hat eine andere Info.
Bezüglich warum ich Typ A1 möchte:
- Ich möchte
- dass das Rückleuchtenglas ROT/SCHWARZ ist und möglichst wie das Original aussieht
- dass der Blinker MITTIG ist
- dass der Blinker die ensprechende FREQUENZ in der Sequenz hat
- dass die Bremsleuchte OBEN/AUßEN ist
- dass die Leuchte Plug´n´Play eingebaut werden kann
Bezüglich Typ A2 und A3:
- Das sind alles die gleichen Modelle A1 bis A3 (Hersteller kenne ich nicht) mit dem Unterschied
- dass A2 statt ein rotes Glas ein transparentes Glas über den roten "OLED" Streifen hat
- dass A3 statt ein rotes Glas ein transparentes Glas über den schwarzen "OLED" Streifen hat
Bekommen tut man die überall, China, England und Deutschland ... nur konnte mir noch keiner bei der Typ A(1/2/3) Version so richtig sagen, ob diese eben mit einem E-Prüfzeichen zugelassen sind ... oder aber es kam doch raus, dass es eben ein anderer Typ als auf dem Foto in deren Webshop ist.
Und sorry für den Informations-Overflow ... aber ich habe extra die unterschiedlichen Leuchten mit ABC/123 beschriftet, damit es einfacher ist nachzuschauen, welche ich meine
- Ich möchte
-
Aber die Videos kennst du sicherlich auch, also nix neues.
OLED Rückleuchten "Smoke" für BMW G20Die OLED Rückleuchten sorgen für moderne Optik an deinem BMW G20. Passend für BMW G20 ab Baujahr 2019 Hervorragende Passform dank höchster Qualitätsansprüche…www.marx-performance.deKenne ich ja, und da haben wir auch GENAU schon das beste Beispiel warum die Suche so schwer ist ...
In seinem Webshop verkauft er den Typ C2 mit TÜV/ABE/E-Prüfzeichen ... gleichzeitig ist aber auf den Produktbildern (siehe blauer BMW) die schönere Typ B2 Version zu sehen, vermutlich ohne TÜV/ABE/E-Prüfzeichen.
Jetzt meinen die Käufer, die kaufen die schöne Typ B2 Version und wenn diese dann bestellt haben bekommen sie die C2 Version mit den "gewöhnungsbedrüftigen" Rückleuchten. Aber vermutlich fällt das manchen nicht mal auf
Hatte jetzt schon 2 deutsche Onlineshops angeschrieben, wo die Typ A1 Version angeboten haben (lt. Bild) ... nachdem ich dann nochmal genauer nachgefragt habe, ob es wirklich die Typ A1 Version mit E-Kennzeichen ist, ruderten beide zurück, es wäre doch die Typ C1 Version. Es wäre "ausversehen" das falsche Bild im Webshop. Geändert wurde das Bild allerdings bis heute nicht ... von dem her gehe ich davon aus, dass das so gewollt ist, weil die Leute halt eher die Typ A1 Version haben wollen.
Als kleiner Perfektionist könnte ich mich da echt aufregen ... ich tue´s aber nicht
-
Da der G2x seit mehr als 4 Jahren auf dem Markt ist haben sich hier schon einige Gedanken über Zubehörteile gemacht 😉
Wenn man anfängt zu suchen findet man immer wieder die Fragen, die man sich selber stellt und entsprechende Antworten.
Die meisten greifen bei den Rückleuchten zu DM, wegen Unterlagen und der Garantie von 3 Jahren.
Ich kenne aus der F2x die Probleme mit Feuchtigkeit und dies bei originalen Rückleuchten und jetzt welche aus China zu holen für 500€ und mehr wäre zu großes Risiko.
Hallo Fulano,
danke für die Info, ich habe die Suchfunktion vom Forum schon intensiv genutzt und auch schon wertvolle Tipps zu anderen Themen gefunden. Es gibt aber halt auch immer mal wieder speziellere Fragen, wo man ein bisschen mehr ins Detail gehen möchte. Das Thema OLED Rückleuchten war vor 2 Jahren mal kurz Thema im Gadget Thread, da gings dann auch nur um eine Leuchte ohne Zulassung und ein bisschen allgemeines hin und her. Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und es gibt ja schon 3 (vermutlich) qualitativ taugliche Versionen bei DM, geschrieben hat aber noch keiner darüber hier im Forum. Natürlich will ich auch kein Zubehör, welches dann Feuchtigkeit zieht, nicht passt oder nicht zugelassen ist. Deswegen habe ich zu dem Thema auch mal einen dedizierten Thread aufgemacht.
Wenn du sagst dass die meisten bei den Rückleuchten zu DM greifen, kannst du mir ein paar Forenmitglieder nennen (gerne auch per PM), welche diese haben?
VG
Christoph