Die Tücher hier + destiliertes Wasser machen nichts kaputt beim Tacho ... überall wo ein bisschen Chemie drin ist hinterlässt irgendwie Schlieren und Streifen auf dem Tacho.
egal ob Wasser oder Glasreiniger – mein Tacho-Bildschirm sieht immer fleckig aus. Mein Control-Display hingegen bekomme ich immer fleckenfrei/streifenfrei sauber (mikrofasertuch)
Wie reinigt ihr diesen Bildschirm? Es nervt mich einfach nur…
Destilliertes Wasser mit einem Brillenputztuch hat bei mir den Erfolg gebracht.
Ich hatte vor einigen Wochen einen Wildschaden. Dabei musste ein Scheinwerfer getauscht werden (Laser).
Hab mein Auto nun seit zwei Wochen wieder in Gebrauch. Bei meinen letzten Nachtfahrten ist mir nun aufgefallen, dass sobald das Fernlicht sich aktiviert erst der rechte Scheinwerfer aufblendet und dann der linke. Jedoch nur wenn die Fernlichtsautomatik aktiviert ist. Beim manuellen Aufblenden ist es synchron.
Vielleicht hab ich auch vorher nie explizit darauf geachtet und man schaut nun nach einer Reparatur genauer hin, aber ist das normal? Die Verzögerung ist vielleicht nicht einmal eine Sekunde, aber wirkt ungewohnt.
Wäre über eine Rückmeldung dankbar.
LG
Alles anzeigen
Ist das immer so? Sonst könnte es ja auch sein, dass die Fernlichtautomatik etwas erkennt in diesem Augenblick und abblendet bzw. abgeblendet lässt.
Prinzipiell fährt das Auto gut und gefällt, meine Angst ist nur, wenn ich es verschleppe bleib ich auf den Kosten sitzen. ...aktuell würde ja der Händler für die Reparatur aufkommen.
Weiß das deine BMW-Werkstatt? ... nicht dass die denken, sie müssen einen Kulanzantrag bei BMW stellen.
Telefon frei in der Fahrgastzelle halten oder irgendwo im Innenraum auflegen damit das Geräusch besser durchgereicht wird?
Frei ... normal ist dein Smartphone eh mit deinem BMW verbunden, deswegen wird es evtl. auch über die Mikrofon über deinen Kopf aufgenommen. Ansonsten musst das Smartphone im Flugzeugmodus betreiben, dann wird es durch das interne Mikrofon aufgenommen. Einfach mal ausprobieren.
Kannst auch mal auf die Startseite des Forums gehen und in der Suche oben "poltern" eingeben ... da findest auch einige Beiträge zu zum Thema.
vielleicht kannst du eine Audiodatei oder eine YouTube Video einstellen, dass man sich ein besseres Bild machen kann?
RunFlat-Reifen können ein Grund sein, dass dieses Poltern/Schlagen deutlicher hörbar ist. Ich selbst bin auf Non-Runflat umgestiegen inkl. -0,1bar vom empfohlenen Wert.
1) Im unteren Post wurde geschrieben, dass es auch Unternehmen gibt, welche die Kopfstütze modifizieren können, dass diese sich weiter nach vorne und (vor allem) nach hinten stellen lässt. Heißt, man könnte endlich angelehnt aufrechter sitzen, ohne dass einen die Kopfstütze in den Rundrücken zwingt.
Leider gibt es das in dem Post erwähnte Unternehmen nicht mehr ... ist jemand ein Unternehmen bekannt, welches solche Modifikationen vornehmen kann?
Beitrag
RE: G21 330i M-Sport Oxidgrau II
Moin,
kleine, weitere Rückmeldung. Ich habe nun etwas über 850KM auf der Uhr \o/
Gestern Abend wollte ich von einer Fahrsituation ein Video aufnehmen, aber statt der Meldung "OK" kam nur, dass der Text aus Sicherheitsgründen nur im Stand angezeigt wird. Ich also bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und siehe da, ich habe den Drive Recorder einrichten dürfen - mittlerweile zum dritten Mal! Ich werde nachher mal genau nachschauen, was seit dem Update alles noch zurückgesetzt wurde, was mir…
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
3) Es könnte auch eine Lösung sein, wenn man in diesem (grünen) Bereich so etwas wie ein Kissen/Unterlage/Keil/etc. positioniert, so dass die Kopfstütze 1-2cm weiter hinten ist und man gleichzeitig die Schultern ohne Rundrücken anlehnen könnte ... was natürlich bei jedem Körperbau individuell wäre. Ich sitze nämlich mit dem "Flaschentrick" vom Video oben optimal ... was aber natürlich nicht die Lösung ist.