Beiträge von Christoph

Moin zusammen,

egal ob Wasser oder Glasreiniger – mein Tacho-Bildschirm sieht immer fleckig aus. Mein Control-Display hingegen bekomme ich immer fleckenfrei/streifenfrei sauber (mikrofasertuch)

Wie reinigt ihr diesen Bildschirm? Es nervt mich einfach nur…

Destilliertes Wasser mit einem Brillenputztuch hat bei mir den Erfolg gebracht.

VG

Christoph

Ist das immer so? Sonst könnte es ja auch sein, dass die Fernlichtautomatik etwas erkennt in diesem Augenblick und abblendet bzw. abgeblendet lässt.

Ich war damit beim Freundlichen, dort wurde aber nach Sichtprüfung des Fahrwerks und kleiner Probefahrt nichts festgestellt.

Bist du damals mitgefahren? Wenn du nicht mitfährst, hören die meißt auch nichts ^^

Prinzipiell fährt das Auto gut und gefällt, meine Angst ist nur, wenn ich es verschleppe bleib ich auf den Kosten sitzen. ...aktuell würde ja der Händler für die Reparatur aufkommen.

Weiß das deine BMW-Werkstatt? ... nicht dass die denken, sie müssen einen Kulanzantrag bei BMW stellen.

Telefon frei in der Fahrgastzelle halten oder irgendwo im Innenraum auflegen damit das Geräusch besser durchgereicht wird?

Frei ... normal ist dein Smartphone eh mit deinem BMW verbunden, deswegen wird es evtl. auch über die Mikrofon über deinen Kopf aufgenommen. Ansonsten musst das Smartphone im Flugzeugmodus betreiben, dann wird es durch das interne Mikrofon aufgenommen. Einfach mal ausprobieren.

Kannst auch mal auf die Startseite des Forums gehen und in der Suche oben "poltern" eingeben ... da findest auch einige Beiträge zu zum Thema.

VG

Christoph

Hallo Br0nch0 ,

vielleicht kannst du eine Audiodatei oder eine YouTube Video einstellen, dass man sich ein besseres Bild machen kann?

RunFlat-Reifen können ein Grund sein, dass dieses Poltern/Schlagen deutlicher hörbar ist. Ich selbst bin auf Non-Runflat umgestiegen inkl. -0,1bar vom empfohlenen Wert.

VG

Christoph

1) Im unteren Post wurde geschrieben, dass es auch Unternehmen gibt, welche die Kopfstütze modifizieren können, dass diese sich weiter nach vorne und (vor allem) nach hinten stellen lässt. Heißt, man könnte endlich angelehnt aufrechter sitzen, ohne dass einen die Kopfstütze in den Rundrücken zwingt.

Leider gibt es das in dem Post erwähnte Unternehmen nicht mehr ... ist jemand ein Unternehmen bekannt, welches solche Modifikationen vornehmen kann?

2) Die Lösung von diesem YouTube Video ist nicht gut, aber es wird sehr deutlich das Problem beschrieben, welches auch der G20 hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3) Es könnte auch eine Lösung sein, wenn man in diesem (grünen) Bereich so etwas wie ein Kissen/Unterlage/Keil/etc. positioniert, so dass die Kopfstütze 1-2cm weiter hinten ist und man gleichzeitig die Schultern ohne Rundrücken anlehnen könnte ... was natürlich bei jedem Körperbau individuell wäre. Ich sitze nämlich mit dem "Flaschentrick" vom Video oben optimal ... was aber natürlich nicht die Lösung ist.

s-l1600.jpg

Quelle: Ebay

Aktueller Standard ist gut.

Es gibt mehrere. Varta, Sebang, Exide und Banner um nur ein paar mögliche zu nennen.

Plus die Varianten aus Mexiko, China und USA.

BMW Herstellernummer auf meiner Tauschbatterie (92Ah) ist die 61216806755.

Wird in den Shops als „Original BMW“ betitelt.

VG

Christoph