Beiträge von Christoph

Super, halt mich hier ruhig mal auf dem laufenden. Wollte mir auch noch einen Subwoofer in den Kofferraum packen ... in der Hoffnung, dass man sich nicht (wie früher) wieder alle Verkleidungsteile lose woofert ^^

Was noch ein Thema sein könnte:

• die virtuellen Motorengeräusche (ASD) können ggf. auf dem Ausgangssingnal mit drauf sein, ebenso alle anderen Audiosignale. Diese würden dann mitverstärkt werden.
    • desweiteren weiß ich nicht ob es ein aktives "Noisecanceling" im Auto gibt ... wäre sonst blöd, wenn dieses gegen den externen Subwoofer ankämpft.

VG

Christoph

Danke dir! Ich bestelle mir mal einen ACC3.HP converter und einen monoblock von Crunch :) weißt du vlt welche Kabel ich abgreifen muss? Wahrscheinlich dann die, die vom Booster raus gehen? Weiß halt leider nicht genau welche für den Subwoofer vorne sind, ich kann keine Stromlaufpläne lesen 😂

Leider nicht ... ich denke es könnte Sinn machen, wenn du vor Ort ein Unternehmen hast, welche so etwas durchführt oder Erfahrung mit dem G20/G21 hat.

Händer in deiner Nähe kannst ja hier finden:

Audiotec Fischer
    Car Hifi Händler in der Nähe finden: mit der Audiotec Fischer Händlersuche einfach regionale Anbieter für Auto Soundsysteme anzeigen.
    www.audiotec-fischer.de

Darf ich mal ganz blauäugig fragen, was der signifikante Vorteil ist? Hab DA + Aktive Geschwindigkeitsregelung. Wüsste nicht was mir fehlen sollte im Alltag :/

1. Keine aktive Spurführung

2. Abstandstempomat nur bis 160 km/h

3. Staupilot übernimmt nicht die Lenkfunktion

Ich würde mal pauschal sagen, dass Punkt Nummer 1 der größte Unterschied ist.

VG

Christoph

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schau mal hier:

Adapter:

Beispiel (5er BMW):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Thread zum Thema:

VG

Christoph

Hallo,

ich habe beide threads zum Thema Mild Hybrid laden gelesen. Mein Ctek MX5 wird also nicht funktionieren.

Das deutlich stärkere Pro 25s geht.

Wie sieht es denn mit dem AEG LT20 aus ? Hat das jemand in Gebrauch und funktioniert auch?

Kauf´s bei Amazon und wenn´s nicht geht schick´s zurück:

https://www.amazon.de/AEG-Automotive-97025-Mikroprozessor-Ladeger%C...

Ich hatte auch mal ein günstiges gekauft und als Alternative zum Pro 25s probiert:

https://www.amazon.de/dp/B0B8D57LK8

Eingesteckt, angeschlossen ... alles im Auto klackt und das Display zeigt komische Sachen an ... eingepackt, zurückgeschickt. Nicht kompatibel mit einem/meinem Mildhybrid.

Mit dem Pro25s bin ich sehr zufrieden. Leider gibt´s nichts bei Kleinanzeigen.de ... wird aber auch daran liegen, dass die Leute das Gerät behalten, was ja auch für sich spricht.

VG

Christoph

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wie viele M kann es im Auto geben ?!

^^

Externer Inhalt youtu.be

Ich glaube die Frage die sich hier stellt ist, wenn man ein 75-90.000€ teures Auto hat, wieviel Geld sollte man nach dieser Investition flüssig haben, damit entsprechende Reparaturen drin sind.

Wenn du dein Auto jetzt nach 5 Jahren verkaufen würdest und dir einen "gleichen" (naja, abgespeckt gleichen dank LCI/LCI2 ;( ) wieder kaufen würdest, wie hoch wäre dein aktueller Verlust nach 5 Jahren?

Eventuell ist das was du die nächsten 5 Jahre an Reparaturen bezahlst wesentlich geringer, als wenn du dir jetzt einen neuen kaufst.

Habe auch das Premium Selection Paket, welches ich auch immer erweitern werde, allerdings fahre ich im Jahr max. 6000km.

Bis zu 5 Jahren ist BMW anscheinend auch sehr kulant ...

VG

Christoph