Kleiner Tipp, fahr nicht direkt vorher in die Waschstraße ... sonst tropft es dem TÜV-Prüfer die ganze Zeit auf den Kopf, das macht seine Laune nicht besser.
VG
Christoph
Kleiner Tipp, fahr nicht direkt vorher in die Waschstraße ... sonst tropft es dem TÜV-Prüfer die ganze Zeit auf den Kopf, das macht seine Laune nicht besser.
VG
Christoph
Kann man den Batteriewächter unterschrauben, ohne die restliche Bordelektrik vom Strom zu nehmen?
Der Batteriewächter hat so "Schiebeösen" die wie ein "U" aussehen, die kannst einfach dazuwischenklemmen.
Oder müssen solche Muttern gelöst werden, die das Fahrzeug kurzzeitig stromlos machen und anschließend muss einiges neu angelernt werden?
Falls doch der Strom weggehen sollte, ist das aber kein Beinbruch (am besten die Motorhaube aufmachen, dass die 48V Batterie nicht aktiv ist) ... das Einzige was dann evtl ist, dass du den Tacho wieder auf "Drehzahl" statt "Energieanzeige" umstellen muss.
Und so ein Batteriewächter zieht so wenig Strom zur Eigenversorgung, dass es für die dicke Autobatterie nicht relevant ist, falls das Fahrzeug mal einige Tage nicht bewegt wird?
Genau, das ist komplett zu vernachlässigen. Oft ist es so, dass sich Leute diesen Wächter kaufen, wo die Batterie im Eimer ist und dann meinen, eine Entladung kommt vom Batteriewächter.
Mein Auto steht teilweise 4 Tage und ist dann auch manchmal nur 30-40km unterwegs. Bisher alles im grünen Bereich bzgl. Tester.
Ich werde trotzdem vor dem Winter die Batterie 1x voll aufladen lassen ... liegt aber daran, dass ich echt sehr wenig fahre und auch viel Kurzstrecke.
Achja, noch ein Tipp: Stelle den Wächter so ein, dass er dir die Anzeige anhand der Voltzahl berechnet. Das geht bei einer AGM Batterie einwandfrei, da die Spannung viel über den Zustand aussagt (im Gegensatz zu LiFePO4 Batterien). Wenn die Batterie bei ca. 12,5 Volt bleibt ist alles okay ... wenn diese trotz laden schnell bei 12,2/3 ankommt, dann stimmt was mit der Batterie nicht.
Dann brauchst du keine Überwachung
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
VG
Christoph
Denkt ihr das ist ein Problem, wenn ich die mit H auswähle?
Nein.
Würde mich mal interessieren ob H geht oder ob er dann bei 210km/h meckert oder limitiert.
Habe "Anderer Reifen" ausgewählt, aber seither keine Empfehlung mehr bzgl. Druck im Display.
VG
Christoph
Noble Ausstattungsliste
VG vom G20 Zwilling
Ich kann dann sehr gut die üblichen Geräusche ausblenden und höre eben nur diese eine nervige Frequenz.
Bisher konntest du das Geräusch aber noch nicht auf Audio/Video festhalten, oder?
Welchen Wächter nutzt ihr denn?
Ich nutze den hier, funktioniert einwandfrei ... muss man nur die Batterie richtig auswählen.
https://www.amazon.de/gp/product/B00ZETXNAQ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ah okay, verstehe ... werde ich das auch mal prüfen. Hab ebenfalls den Batteriewächter dran ... nur schon länger nicht mehr geschaut, da seit meiner neuen Batterie ich keine Probleme mehr habe.
Es wurde ja viel über das etwas komische Ladesystem des Autos diskutiert. Ich weiß nicht, ob das jemand bemerkt hat, aber in letzter Zeit wird die Batterie während der Fahrt bei mir immer mit Volldampf geladen. Es gibt eigentlich keine Phasen mehr, bei denen die Lichtmaschine abgekoppelt wird. Man kann das sehr gut sehen, wenn man einen Batteriemonitor benutzt.
Ob BMW das mit einem Update korrigiert haben könnte?
Wie hast du genau nach der Ladespannung geschaut? Bei mir (MildHybrid) ist es so, dass sobalt der 48V Akku aktiv ist auch immm 14V anliegen.
VG
Christoph
Christoph Bist Du dabei?
Hallo Dennis,
wenn sich´s mal fix konkretisiert hat in einem aktiven Thread (Wo/Wann/Wer) ... bis Mai 2015 sind´s ja noch sieben Monate und bisher ist ja alles noch mehr oder weniger Brainstorming.
VG
Christoph
Da ist die Ambiente Beleuchtung bei Lila hängen geblieben!
Das gleiche heute bei mir ... hab´s schön wieder auf amber (orange) umgestellt.