Dann hast du (wenn ich das richtig sehe) den DA Driving Assistant (ohne Pro) ... Piwi87 kann sicherlich beantworten, ob ohne Pro auch Radarsensoren hinter der Stoßstange verbaut sind, oder nur der eine vorne besteht.
Die wurde von BMW neu lackiert. aber nach angaben darf sie wohl kein 2. mal wegen den Sensoren lackiert werden. Das schreiben hat mir mein Gutachter geschickt.
Wenn du es als Kunde zahlen musst, dann ist das genau so, es DARF nicht neu lackiert werden ... wenn BMW es zahlen muss, hab ich das Gefühl, dass man das schon auch mal macht
BMW hätte bei mir die Stoßstange auch neu lackiert, da sie meine kaputt gemacht haben ... zum Glück wusste ich, dass man das nicht darf. Kam eine komplett neue hin, habe das überwacht.
Nur mal so gefragt:
Lassen sich die Sensoren nicht getrennt von der Stoßstange lackieren? Geht doch wahrscheinlich um die Schichtdicke, oder?
Jap, aber die Sensoren sind hinter der Stoßstange ... die werden gar nicht lackiert, sondern strahlen durch die Lackschicht durch, deswegen muss auch die Schichtdicke passen.
Verstehe. Da müsste es doch aber eine andere Lösung geben als eine neue Stoßstange.
Leider nicht. Ich würde mich auch wehren, will kein DAP bis 210km/h wo ggf. der Sensor nicht korrekt funktionieren würde.