Wenn du den Parkmodus eingeschaltet hast sollte die Kamera automatisch nach ausschalten der Zündung in den Parkmodus wechseln . Ich habe bei mir 2 Minuten eingestellt . Wenn ich länger im Auto wie die 2 Minuten bei ausgeschalteter Zündung sitze sagt die Kamera das sie in den Parkmodus wechselt . Sollte es dann ein Event in der Zeit geben sagt die Kamera beim einsteigen und Zündung einschalten das im Parkmodus einen Aufzeichnung stattgefunden hat . Ich habe sehr oft Parkaufzeichnungen auch wenn der Nachbar seine Türe zu fest zuschlägt aber liebe zu sensibel eingestellt als keine Aufzeichnung. Wechselt deine Kamera den ordnungsgemäß in den Parkmodus ? Evtl nicht am richtigen Zündungsplus angeschlossen oder evtl falscher Einstellungen .
Beiträge von Naffel
-
-
So heute war der Termin beim BMW um die Ecke . Ergebnis ….. tada keine Fehler vorhanden , Fehlerspeicher leer . Es wurden laut Serviceberater alle Kontakte / Neigung / Ultraschall auf Funktion geprüft und für i.O befunden . Sie haben dann das Steuergerät ( ich gehe vom Funktionszentrum Dach aus ) zurückgesetzt und es blinkt nun wieder so wie es soll . Ich solle es beobachten und mich melden falls es wieder auftritt .
Ganz glücklich bin ich zwar nicht damit aber ok mittlerweile hat man es ja meistens mit Software Problemen zu tun .
Software vom Fahrzeug wurde im April auf die zu diesem Zeitpunkt verfügbare I Stufe geupdatet .
-
Alles klar dann frage ich mal beim freundlichen an was Sache ist . Ich bin mir auch sicher das Die Alarmanlage nicht immer so geblinkt hat . Blinken nach aufsperren deutet auf einen ausgelösten Alarm hin . Was aber nicht der Fall ist . Die Nachbarn hätten sich schon gemeldet .
-
Servus Leute,
mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das meine Alarmanlage immer beim normalen verschließen über die FB und Komfortzugang für ca 10 sek schnell blinkt . Laut BDA heißt das Ultraschall und Neigungsmelder deaktiviert . Dies sollte aber nur sein wenn ich nach dem verschließen ein weiteres Mal auf die FB drücke ? Gibt es irgendwo eine Einstellung die das speichert das Innenraum und die Neigung dauerhaft deaktiviert sind und ich diese versehentlich aktiviert habe ? Türen/Haube/Kofferraum sind verschlossen und werden in der App auch als solche zurückgemeldet.
Mit Bimmerlink sind keine Fehler gespeichert nur das Mikrofon Fahrerseite ist nicht Kalibriert.
Kann der Freundliche die Alarmanlage bzw den Alarmspeicher separat auslesen ? Oder kann ich das selbst ?
Hat wer einen Tip bevor ich meinen Service Berater beim freundlichen damit kontaktiere.
-
Ich hatte mich evtl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte die EBA der Advanced Car Eye die auf Seite 4 hier ist . Im Übersichtsbild ist Z44 und BDC 258 vorne dargestellt . Aber wenn ich es jetzt korrekt verstanden habe sitzen Z44/BDC258 hinten Rechts ?
-
Moin ,
ich möchte mir gerne eine Dashcam im G21 einbauen Hersteller spielt jetzt erstmal keine Rolle . Benötigt wird Dauer / Zündung und Masse . Wenn ich nach der EBA hier im Threat gehe finde ich die Anschlüsse im Beifahrerfussraum !? Warum wird hier teilweise von Hinten gesprochen ? Oder ist es im G21 hinten und im G20 vorne ? Stehe etwas auf dem Schlauch.
-
Ich habe im April für das 3 Jahre 40000 km 1035,30 Bezahlt Start ab dem erstem Service . Das Neuwagenpaket hätte 10 Euro mehr gekostet Start ab EZ 4 Jahre/60000 km .
Da ich ca 10000km im Jahr fahre komme ich durch die 1 Jahr längere Laufzeit noch einmal Bremsflüssigkeit mehr fürs gleiche Geld wenn ich halt über die 40000 km fahre dann Pech gehabt.
Jeder muss es für sich rechnen . Mir hat der Serviceberater 2 Angebote mit den Inhalten hingelegt und ich konnte entscheiden .
-
Vieleicht liegt es auch im Ermessen des Händlers / NL . Oder evtl auch am Serviceberater . Man liest ja viel im Netz bezüglich Kompetenz oder auch Bereitschaft sich Dingen anzunehmen bezüglich Kulanzanfragen und sonstiges. Einer kümmert sich und ein anderer wiederum sagt von vornherein geht nicht gibt’s nicht haben wir noch nie so gehabt oder gemacht .
-
Ich hatte im April meinen ersten Service . Und konnte bei Abgabe entscheiden ob neu oder Gebrauchtwagenpaket . Hab das Gebrauchtpaket mit 3 Jahren/40 tkm dieses ging am ersten Service Los. Hätte ich das Paket Neuwagen genommen währe es ab EZ gestartet. War 10 Euro günstiger . Und wenn ich weniger wie 40 k in 3 Jahren fahre bekomme ich nochmal einen Bremsflüssigkeitsservice inkl. Jahresfahrleistung sind momentan 12000 km . Weil noch ein anderes PKW gefahren wird.
-
Servus , ich kenne das von meinem Hyundai den ich zuletzt hatte . Nach Einsatz diverser Felgenreiniger fingen diese auch sehr schnell an zu gammeln . Abhilfe hat nur entrosten und lackieren gebracht . Es ist die Materialzusammensetztung und irgendwas im Reiniger das reagiert und die Sättel so aussehen lässt . Nicht schön aber glaube Nix mit garantie .