Beiträge von J127

    lol, Du kannst doch derzeit eigentlich nur auf die Autobahn fahren um "um Nossen herum" zu stehen... :thumbsup: Hab aber mittlerweile von Görlitz bis Dresden auch keine Stelle mehr, an der ich auch nur im Ansatz 150 erreichen könnte. Wo es noch passt ist ab Chemnitz A4 Richtung Westen oder die A14 der 3-spurige Bereich um Leipzig. Das sind zumindest die Stellen hier "unten" im Osten welche mir einfallen. Vielleicht haben wir ja Member aus den Bereich die Bock haben mal ne kleine Runde zu fahren.

    Ich war vorletztes WE in Berlin. Bin dann Samstagabend über die A 13 zurück nach Dresden. Da konnte ich ein paar Mal das Auto ganz gut rollen lassen.

    Jede Fahrt ist doch anders. Einmal kannst Du vielleicht mit 150 .. 160 km/h ungestört dahinrollen und das nächste Mal sind auf der gleichen Strecke ganz viele "Sparfüchse" mit E-Autos oder diesen downsizing-Motörchen unterwegs, die Dir laufend vors AUto hüpfen, weil sie bei 122,8 km/h unbedingt den anderen mit 122,1 km/h überholen müssen. Selbst wenn Du dann "nur" 2 oder 3 Mal alle 5 km bis 120 runterbremsen musst und danach wieder auf 150 ... 160 km/h hochbeschleunigst, hast Du deutlich mehr Verbrauch, als wenn Du ungestört Deine 150 .. 160 km/h fahren kannst.


    Insofern können Dir nur die schon geschriebenen Vergleiche etwas helfen, dass ein 340i eben in etwa soviel verbraucht wie ein anderer BMW mit einem Dreiliter - 6 Zylinder.

    Vielleicht hilft DIr ja dieses Video weiter 374PS und 4L Verbrauch! BMW M340i Touring 2023

    Und ich hatte letzten Sonntag einen Durchschnittsverbrauch von 10,9 l Diesel.

    Ich war zum G20 Treffen in Kipfelberg, d.h zuerst ca. 350 km Anreise fast komplett Autobahn - bei Tempolimit mit Tempomat und bei Freier Fahrt zwischen 220 und 250 km/h einschl. aktivem Beschleunigen, wenn langsamere zuvor auf der linken Spur unterwegs waren - dann ca. 20 km langsame Ausfahrt und zuletzt ca. 360 km Rückfahrt fast komplett Autobahn (s.o.).

    Ich habe in den limitierten Abschnitten mal im Diplay die Verbrauchsanzeige aufgerufen - der Momentanverbrauch schwankte dabei erheblich, je nachdem, ob es leicht oder stark bergab oder bergauf ging.

    Ich fand den Pavillon auch sowas wie einen festen Zielpunkt.

    Danke fürs Bescheid geben👍🏻👍🏻👍🏻 hat es noch lang gedauert das adblue nach zu kippen?😂😂😂

    Ach das ging dann schon. Und bei 0,89 €/ltr. passte es gerade. Die Anzeige im Auto meinte, dass ich 7 ltr. nachfüllen solle - ich habe dann bei 6,67 ltr. abgebrochen (war gerade ein runder Betrag). Bei uns in Dresden hatte ich letztens mal an der Tanke wegen Adblue nachgesehen - 1,27 €/ltr. Ich hatte mir ja vor ner Weile 2x 10 ltr. im Internet bestellt (mit Versand 24 €), aber die sind dann nie angekommen.

    Stabiles Pavillon von Dennis ist auch verladen, kann also nix mehr schief gehen :saint:


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    Hallo Christoph,

    wenn ich die Gewichte so sehe, hast Du ja jetzt ne günstige Tieferlegung. ;)

    Ich kenn das noch aus den 80er Jahren, da fuhr ein Kumpel den Polski Fiat 125p (1500 ccm, 75 PS mit Standardantrieb). Der hatte im Winter immer zwei große Betonsteine im Kofferraum und dann gab's auch genügend Traktion.