Beiträge von J127

    Wenn für DIch ein BMW M3 Comp. finanziell in Frage kommt, warum dann nicht mal einen ALPINA B3 ins Auge fassen, der schon fertig beim Händler steht (mit 0 km)? Da gibt es aktuell bei mobile.de mehrere.

    Und es erspart die Wartezeit.

    Am tollsten finde ich im Video die zu lange silberne Gewindeschraube. Als ob es keine schwarzen Schrauben gäbe. Aber da wird jeder Cent Extra-Gewinn mitgenommen.

    Sie silberne Schraube ist zwar unten, aber selbst im Video nach dem Zusammenbau sichtbar.

    Auch würden mich halt die Beweggründe interessieren, warum man bei einer solch geringen Laufleistung den Diesel wählen möchte.

    Ich fahre seit Corona auch nur noch so 10 ... 12 Tkm im Jahr und habe mir im März ganz gezielt einen Diesel gekauft. Maßgabe war 6-Zylinder und über 300 PS. Der eine Autoverkäufer (der gerade keinen passenden Diesel da hatte) wollte mich auch überreden, lieber einen Benziner zu nehmen, da doch diese geringe Fahrleistung mit einem Diesel zu teuer käme. Als ich ihn dann fragte, was denn seine Benziner so bei 200 km/h pro 100 km "trinken", kam keine Antwort mehr.


    Mein letzter Benziner war ein 2,0 16V mit 136 PS und Automatik, der nahm schon bei 140 km/h so 12 ... 14 ltr./100 km und das steigerte sich dann über 14 ... 16 ltr./100 km bei 160 km/h und 17 ... 19 ltr. bei 180 km/h. Da habe ich die 200, die er gut schaffte nur kurz mal ausprobiert. Dann kam ein 2,0 l Diesel mit 160 PS, den konnte ich mit Tempomat auf 200 unter 9,0/100 km halten. Wenn das kein Unterschied war. Jetzt bin ich (sofern freie Fahrt ist) meist deutlich über 200 unterwegs und brauche da auch so rund die 9,0 l / 100 km.


    Die ungetrübte Freunde am Schnellfahren durch einen beherrschbaren Verbrauch und die Kraft, wie ein Diesel von untern anschiebt (ja ich weiß, ein moderner Turbo-Benziner hat auch Kraft von unten, aber eben meist deutlich weniger als ein Diesel), waren und sind für mich entscheidende Gründe, einen Diesel zu fahren.


    Ich glaube, wer in den Kreisen von Sechszylindern mit 3,0 l Hubraum irgendwas sparen will, der sollte sich lieber mal über einen Vierzylinder Gedanken machen, da ist sicher in mehrfacher HInsicht Sparpotential vorhanden.


    Außerdem ist (zumindest für mich) Diesel-Fahren eine eigene Philosophie - einfach mit kurz überm Leerlauf im Verkehr mitschwimmen und wenn man es braucht, wie am Gummiband und in den meisten Fällen ohne Drehzahlen nahe des Begrenzers herausbeschleunigen.

    Da J127 mich auf dem Treffen gebeten hat, hau ich es mal hier rein.

    Um die Rückfahrkamera sauber zu halten seht Euch mal das Soft 99 Glaco Mirror Coat Zero an

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Funktioniert echt gut, einziger Nachteil sobald man die Linse nur berührt ist es weg.

    Hallo Sven,


    danke ! ! !


    VG Jens

    Hallo Thomas,


    dass die M Logos nur einfach so dran geklebt sind ist doch deshalb, damit das Auto gut aussieht, wenn man die Dinger abgemacht hat.

    Nicht jeder will ein Auto, dass den ganzen Tag übern Parkplatz schreit "Ich habe über 300 PS !".


    VG Jens


    P.S. ich verstehe es trotzdem nicht, warum Du vom 3er auf den 2er gewechselt hast.

    Aber was ich so mitbekommen habe, ist das mit dem 2er bei Dir ja nur temporär.