Je nachdem für welchen Markt der gebaut wird... wie ich schon drüben dir versucht habe zu erklären und du mich dann angegangen hast.
Ich habe niemenden angegangen, Aber Du warst mit Deinen Antwirten schon sehr nah an der Grenze einer Beleidigung.
Je nachdem für welchen Markt der gebaut wird... wie ich schon drüben dir versucht habe zu erklären und du mich dann angegangen hast.
Ich habe niemenden angegangen, Aber Du warst mit Deinen Antwirten schon sehr nah an der Grenze einer Beleidigung.
Ich weiß nicht, ob das hier das richtige Thema ist?
Ich wollte mal wissen, ob bei den 3er Limousinen (G20), die jetzt aus Mexico kommen die VIN mit WBA oder mit 3AV beginnen?
ich denke nicht nur mit offenem Dach, da der Wind nicht mehr an der Dichtung gebrochen wird. Den habe ich schon vor Jahren gesichtet, aber nicht weiter verfolgt. Dafür wird es bestimmt keine ABE geben, sowas werden die Sheriffs gleich sehen, da es so solo auf dem Dach plaziert ist.
Bei den Alpinas (B3 / D3 S) ist der Dachkantenspoiler fürs Schiebedach explizit in der Zulassung eingetragen.
Spannend. Das M4 Cabrio hat das neue Lenkrad aus dem i5 M60.
Meinst Du das AUDI-Lenkrad?
ALP gibt es auch für 20 Zoll.
Auszug aus der Preisliste für den B4. Ob der Radsatz auch für den B3 zulässig ist, musst Du bei Alpina erfragen.
Leider war die Antwort von ALPINA negativ. O-Ton ALPINA: Die Rad/Reifen-Kombi vom B4 (G26) wurde nicht am B3 (G20/G21) getestet und könne daher nicht freigegeben werden.
Und dazu der Hinweis, dass sich da auch keiner finden lassen wird, der sowas einträgt.
Polieren ist für mich gesetzt nach dem kneten.
Deswegen will ich ja auch nicht selber kneten
Und wenn er schon zum Aufbereiter muss, dann soll es sich auch lohnen. Habe lange hin- und her überlegt ob Keramik oder Wachs. Werde dann aber wahrscheinlich letzteres nehmen. Bloß leider verwenden viele hier nur Hartwachse, und keine Handwachse. Da bin ich noch auf der Suche.
Wenn Dir dauerhaft eine gute Optik wichtig ist, wirst Du um eine Keramik-Versiegelung nicht herumkommen.
Ich habe meinen 3er Touring (Nutzung als Daily-Driver, da einziges Auto im Haushalt) im Juni 2023 aufbereiten und versiegeln lassen. War seitdem ein paar Mal in der Waschstraße (DIE Textilwaschstraße, die nach Auskunft meines Aufbereiters auch er für sein schwarzes Auto nutzt). Gehe vorher in die Waschbox zum Vorreinigen (besoners Front und Felgen). Und dafür fahre ich in einer verlängerten Mittagspause auch gern die 10 km hin und 10 km zurück. Mittags hat den Vorteil, dass da meist niemand da ist und man nicht warten muss. Ich nehem dann immer die Wäsche mit der Lotus-Versiegelung und muss sagen, ich bin bisher mit dem Ergebnis zufrieden.
Wie empfindlich ist Portimao blau? Soll man besser zu Skyscraprer grau greifen?
Meiner ist Portimao Blau und ich bin nicht der Meinung, dass diese Farbe besonders empfindlich ist.
Klar kann man es nicht mit einem Silber-Metallik vergleichen. Mein Opel in den 90ern in Rembrandt-Silber-Metallik sah immer TOP aus. Wenn er dreckig war, schimmerte es mehr golden, war es sauber wares ein glattes Silber. Aber wer will heute schon in Auto in Silber-Metallik ? ? ? ? ?
Mir war es immer zu nervig, nach dem Radwechsel (lass ich immer machen, da mein Kumpel NL-Leiter in einem Reifenservicebetrieb ist) immer nochmal zum Nachziehen zu fahren.
Jetzt habe ich mir bei OBI den Drehmomentschlüssel von Gedore (R68900200) und im Internet die Langnuss von HAZET geholt. Beides nicht ganz billig, aber ich finde, man sollte da auch auf eine gewisse Qualität achten. Und die gute Nuss war mir besonders wichtig, da hier ja der Kontakt zum Auto erfolgt.
Gedore R68900200.jpg Lang-Nuss HAZET 904 SLg-17.jpg
Beim ersten Gebrauch hat es sich gleich gelohnt, an einer Radschraube gab diese erst noch ein klein bisschen nach, ehe es klickte.
Wenn Du gemäß Deiner Erinnerung das große Drehmoment suchst, dann hat der 340d einfach mehr davon.
Wenn Du allerdings bei 85k bist, warum dann nicht einen Alpina D3S, der beim Händler steht?
Z.B. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=364274877