Hallo,
habe leider mit Hilfe der Suche nichts gefunden.
Mit welchem Drehmoment müssen die originalen RDKS von BMW angezogen werden?
VG Jens
Hallo,
habe leider mit Hilfe der Suche nichts gefunden.
Mit welchem Drehmoment müssen die originalen RDKS von BMW angezogen werden?
VG Jens
Was macht das für einen Unterschied oder in welchem Fall wäre das günstiger? Warum ist ein Kasko-Schaden teuer?
Weil da seit Jahren ganz viele fleißig mitverdienen. Udn dann wundern sich die Leute, wenn die Versicherungsprämien rapide steigen.
Man kann den Schlüssel so einstellen das er die Scheibe öffnet und nicht die ganze Klappe.
Kannst Du mal bitte erläutern, wie man das macht. Mir ist es bisher nicht gelungen.
VG Jens
Alles anzeigenIch würde die beiden Domstreben vor zum Grill beim G22 gerne austauschen. Die sehen echt billig aus. Kein Wunder bei dem Preis
Mir gefallen die von Dinan sehr gut:
https://www.dinancars.com/prod…er-braces/parts/D180-0013
Da ist doch kein Trick dabei, von wegen Spezialwerkzeug, oder irgendeine versteckte Überraschung, oder? Die beiden Schrauben auf, Strebe wechseln, fertig.
Konntest Du bei DINAN was bestellen? Bei mir kommt immer nur Lieferung nach USA oder Canada. Ich hatte die letztes Jahr mal angeschrieben, da kam als Antwort zurück, dass sie einen Stützpunkt in Europa aufbauen wollen.
Yep, ist bei mir auch so.
Habe es mit Alcantara beziehen lassen. Seitdem super 😁
kannst Du von Deinem Alcantara-Schalthebel bitte mal ein Foto posten?
Tatsächlich würde ich das Auto nicht als Unfallwagen anbieten wegen einem beseitigten Kratzer im (Kunststoff) Anbauteil.
Wenn Blechteile oder die Struktur des Fahrzeuges betroffen war muss man das natürlich angeben.
Nach meinem Kenntnisstand gilt ein Auto solange als "unfallfrei", wie nur angeschraubte Teile gewechselt wurden. Und das kann gerade im Frontbereich sehr viel sein.
Ich habe mich bei meiner Fahrzeugsuche 2022/23 auch mehrfach für reparierte Unfallfahrzeuge interessiert.
Vorangig aus dem Grund, dass bei einer längeren Reperaturdauer die Laufleistung niedrig war und beim Einpreisen des "nicht unfallfrei" eben auch ein attraktiver Angebotspreis entsteht.
Ansonsten möchte mich meinen Vorrednern anschließen -
1. bei 24 T€ netto Schadenssumme und 84 Tkm Laufleistung (das ist dann nicht unbedingt "niederig") sollte der Preis sehr deulich unter der 40 T€ -Marke liegen.
2. jeder ordentlich reparierte Schaden hat eine Schadensdokumentation mit Fotos, aus denen man den Schadensumfang klar erkennen kann.
Und es gilt immer, wenn 2. nicht vorhanden,wird es nebulös. Es besteht einfach der nichtaufklärbare Verdacht, dass etwas vertuscht weren soll. Da hilft dann nur 3.
3. schnell weit weglaufen, ohne sich nochmal umzudrehen (Das hat mal mein Kumpel, der in der Motoreninstandsetzung arbeitet, zu uns gesagt, als sich meine Frau ein Auto mit 1,6 l Benzinmotor und nachgerüsteter LPG-Anlage kaufen wollte).
VG Jens
P.S.:
Noch ein Tip, wenn Du im BC den Kraftstoffverbrauch ab Werk ansiehst, kann man erkennen, wenn das Auto mal längere Zeit nicht gefahren wurde. Und bei der Rechnung sollte die Reperatur nicht ratz-fatz gemacht worden sein.
P.P.S.:
Hat der Verkäufer DIr mal erklärt, warum ein Leasingfahrzeug von May & Olde bei der 125 Block am Ring Gruppe als BMW-Vertragshändler repariert wurde?
Ich kenn das eher so, dass das kaputte Leasing-Auto zum Händler des Verkaufs zurückgeht (und wenn der Leasingnehmer mobil bleiben will/muss, wird dann ein Anschlussgeschäft daraus).
Leebmann24 wurde der neue Shop wieder eingestellt?
Aktuell wird man von next.leebmann24.de auf die reguläre leebmann24.de Webseite umgeleitet.
Dort gibt es den seit Jahren bekannten Fehler bzgl. der Eingabe einer G20 VIN die als E46 aufgelöst wird.
Meine G21-M340d-BMW-VIN, über die alles mit BMW läuft, bringt bei Leebmann24 folgendes Ergebnis:
Ihr Fahrzeug wurde identifiziert: 3 E36 BMW 316i. Produktionscode: CA71 CA71-EUR-01-1997-E36-BMW-316i
Das war eher die Reaktion auf ein Posting von dir, aber "Schwamm drüber", bringt doch nichts
Dann schau mal bitte drüben rein - ich hatte noch ein paar Fragen oder Bitten gepostet.
Alle die für BMW Deutschland gebaut werden haben WBA, alle die in der Länderausführung und für BMW CKD Mexiko gebaut werden, haben 3AV
D.h. wenn ich Dich richtig verstanden habe, werden dann in Mexico die Autos mit einer VIN mit verschiedenen Anfängen versehen - je nach Länderausführung (BRD = WBA, andere = 3AV) .