Steht doch im Tankdeckel, was der Wagen akzeptiert. Seit 2012 müssen Neuwagen mit E10 betankt werden können. Deinem Wagen wird das also vollkommen egal sein, ob da 10L E10 drin sind.
Beiträge von master_p
-
-
Wie kann man sich nur in Sachen Lenkrad-Design so zurückentwickeln
Für mich: Peak BMW Lenkrad (E85/86). Perfekter Durchmesser, perfekte Dicke. Gutes Design bzgl. Airbag und Lenkradtasten, schöne Spange.
z4-m-sportlenkrad-bmw-7906780.jpg
Quelle: https://www.salesafter.eu/bmw-…nstasten.html?language=de
-
Die Key Card gibt es immer wenn du den Komfortzugang hast
Das stimmt leider so nicht. Meiner hat Komfortzugang, aber keine Keycard weil auch kein Digital-Key oder NFC-Funktionen oder Wireless-Ladeschale. Damals™ der Chipkrise zugeschrieben. Deshalb kein wireless charging, kein "Handyschlüssel" aber eben Komfortzugang per Türgriffen oder Fuß-wirbeln-unter'm-Kofferraum.
-
Also meiner hat drei Schlüssel. Den normalen, einen Display-Key (natürlich nur bei Standheizung, sonst ein zweiter Normaler) und einen reinen Schlüssel ohne Knöpfe (also nur das "Not-Teil"). Hat BMW an den 3 Schlüsseln irgendwas etwas dran geändert?
-
Ich hab mein iPhone via CarPlay verbunden und da wurde das Update ohne jedwede Bestätigung oder "Herumgefummel" via App auf das Auto kopiert - Installation spare ich mir mal, ich gebe den Wagen nächste Woche eh ab.
-
Ich denke als angehender 3-Fach Vater sind Fahrten oberhalb der 200 km/h nicht mehr drin auch wenn's Spaß macht.
Bin zwar nur zweifacher Vater. Aber in Bezug auf "Fahrten oberhalb von 200km/h" kann ich nur Homer zitieren
-
Das Problem mit dem Model X ist ja glaube ich das der hinten nur 2 Sitze hat und keine 3 und die anderen 2 im Kofferraum sind und man dann keinen Stauraum mehr hätte.
Das Model X hat hinten (bis zu) 3 Sitze und im "Kofferraum" 2 Stück, siehe RE: Alex 330e Touring in M Brooklyn Grau. Aber dadurch hat man dann nicht KEINEN Kofferraum mehr, weil der durchaus dahinter noch Platz ist und man kann auch nur einen "Kofferraum"-Sitz umklappen und hat dann noch Platz für eine Hundebox. Muss man sich halt anschauen, wie das individuell passt. Auch muss man natürlich schauen, ob ein Elektroauto überhaupt in das eigene Leben passt. Aber ich wollte das mal reinwerfen, um mal in eine ganz andere Richtung zu denken.
-
daher wüsste ich nicht warum man das tauschen sollte.
Weil sie oft bei chinesischen Produkten abweichend zu den Original-Farbtönen sind oder aber sich ggf. relativ schnell verändern - vor allem natürlich bei Sonneneinstrahlung, was beim Schlüssel dann eher länger dauern würde.
-
Deswegen an euch die Frage. Habt ihr Empfehlungen für alternativen?
- Das Fahrzeug muss einen Wohnwagen ziehen können
- 3 Kinder unterbringen können -> 3 Isofix Halterungen
- Im Kofferraum einen Hund unterbekommen 25Kg
- Bruttolistenpreis nicht über 80.000€ -> Am besten wäre ein hybrid der unter die vergünstige Versteuerung fallen würde, was sehr unwahrscheinlich zu bekommen ist
Tesla Model X
Das einzige, was der nicht kann ist das mit dem Bruttolistenpreis. Aber da Voll-Elektro trotzdem nur 0,5%. Ob da alles passt weiß ich nicht, aber ein Freund hat 3 Kinder und fährt einen Nissan X-Trail, der ist super-günstig (im Verhältnis), hat 7 Sitze, kann 2t ziehen und gibt's als PlugIn-Hybriden - das mit dem Hund müsste man mal direkt testen.
-
Demnach sollten die Kartenupdates auch laufen (Gem. Maps Beschreibung):
Vielleicht weil ID6
bei mir getrennt
Das "Kartenupdate" als Einzelposition dürfte die Möglichkeit sein mit dem "BMW Download Manager" das gesamte Kartenupdate herunterzuladen und dann im Auto (per USB-Stick) zu aktualisieren. Im Booster Pack dürften nur die over-the-air Updates drin sein, welche ja ausschließlich das "Heimatland" aktualisieren - und selbst hier vermutlich nicht das volle Datenpaket erhalten. Wenn man also wenig im Ausland unterwegs ist, dürfte das reichen.