Beiträge von master_p

Es gab hier ja auch mal das Thema, ob man beim G2X vom 316er bis 330er optisch aufgrund der Motorisierung irgendwelche äußerliche Unterschiede erkennen kann. Das ist ja nicht mehr der Fall.

Doch klar. Der M340i hat eine andere Niere und komplett andere Auspuffblenden. Natürlich kann man das nachrüsten, aber das konnte man auch beim E46 schon.

Ich habe mir mal ... einen M3 Competition ... konfiguriert und habe das eben mit meinem 330xd ... verglichen ... Da kennen nur Leute wie wir im Forum mit ausreichend Wissen die feinen Unterschiede.

Also sorry, aber wer von außen einen M3C nicht mit einem 330d unterscheiden kann, der hat Tomaten auf den Augen. Natürlich können Uninteressierte das nicht unterscheiden, aber die können auch keinen Mercedes von einem BMW unterscheiden und sind daher für einen Vergleich sinnlos zu erwähnen.

3. Die fehlende Möglichkeit, mein altes iPod über die Mittelkonsole anzuschließen. Beim OS 7 wurde das iPod noch erkannt und ich konnte es wie eine Playlist ansteuern.

Ich kann verstehen, dass es Dich frustriert. Aber ein mind. 15 Jahre altes Gerät zu unterstützen, welches ein komplettes custom-Protokoll benutzt, wäre nun wirklich eine große Ausnahme.

Im OS8 kann ich offensichtlich nur noch mein iPhone per Bluetooth anschließen. Bedeutet wohl, dass ich wohl immer vor der Fahrt Apple Music starten muss, um etwas auf der iTunes Playlist zu hören.

Du könntest Apple CarPlay benutzten. Das hat BMW hervorragend integriert und dann muss man auch nichts vorher starten, sondern kann das ganz normal während der Fahrt einfach am Display starten.

Und wenn’s gut läuft, bricht die BT Verbindung auch mal ab beziehungsweise Lieder werden übersprungen. Ist das normal?

Nein, das Bluetooth abbricht ist nicht normal. Das Lieder übersprungen werden kann durchaus mal vorkommen bei Apple Music, wenn die Musik nicht lokal vorliegen und eine schlechte Internetverbindung besteht. Wenn beides nicht der Fall ist, heißt es auch hier: Nein ist nicht normal.

Also wenn es ums vorwärts einparken geht, kann ich nur empfehlen kurz den Wahlhebel auf S zu stellen. Dann geht der Motor auch nicht aus, außerdem muss man nicht nach irgendwelchen Hardware- oder Software-Button fummeln, weil man den Wahlhebel immer locker zur Hand hat.

Ob ab Werk dieselben Komponenten verbaut sind kann man halt nur sagen, wenn man unter ein entsprechendes Modell schaut. Im After-Sales wird aber offenbar nur eine Version vorgehalten (vermutlich die "Beste"), weil es die Bereitstellungskosten für Ersatzteile (des Herstellers) erheblich verringert.