3. Die fehlende Möglichkeit, mein altes iPod über die Mittelkonsole anzuschließen. Beim OS 7 wurde das iPod noch erkannt und ich konnte es wie eine Playlist ansteuern.
Ich kann verstehen, dass es Dich frustriert. Aber ein mind. 15 Jahre altes Gerät zu unterstützen, welches ein komplettes custom-Protokoll benutzt, wäre nun wirklich eine große Ausnahme.
Im OS8 kann ich offensichtlich nur noch mein iPhone per Bluetooth anschließen. Bedeutet wohl, dass ich wohl immer vor der Fahrt Apple Music starten muss, um etwas auf der iTunes Playlist zu hören.
Du könntest Apple CarPlay benutzten. Das hat BMW hervorragend integriert und dann muss man auch nichts vorher starten, sondern kann das ganz normal während der Fahrt einfach am Display starten.
Und wenn’s gut läuft, bricht die BT Verbindung auch mal ab beziehungsweise Lieder werden übersprungen. Ist das normal?
Nein, das Bluetooth abbricht ist nicht normal. Das Lieder übersprungen werden kann durchaus mal vorkommen bei Apple Music, wenn die Musik nicht lokal vorliegen und eine schlechte Internetverbindung besteht. Wenn beides nicht der Fall ist, heißt es auch hier: Nein ist nicht normal.