Beiträge von master_p

Deswegen an euch die Frage. Habt ihr Empfehlungen für alternativen?

- Das Fahrzeug muss einen Wohnwagen ziehen können

- 3 Kinder unterbringen können -> 3 Isofix Halterungen

- Im Kofferraum einen Hund unterbekommen 25Kg

- Bruttolistenpreis nicht über 80.000€ -> Am besten wäre ein hybrid der unter die vergünstige Versteuerung fallen würde, was sehr unwahrscheinlich zu bekommen ist

Tesla Model X :* Das einzige, was der nicht kann ist das mit dem Bruttolistenpreis. Aber da Voll-Elektro trotzdem nur 0,5%. Ob da alles passt weiß ich nicht, aber ein Freund hat 3 Kinder und fährt einen Nissan X-Trail, der ist super-günstig (im Verhältnis), hat 7 Sitze, kann 2t ziehen und gibt's als PlugIn-Hybriden - das mit dem Hund müsste man mal direkt testen.

Demnach sollten die Kartenupdates auch laufen (Gem. Maps Beschreibung):

Vielleicht weil ID6

bei mir getrennt

Das "Kartenupdate" als Einzelposition dürfte die Möglichkeit sein mit dem "BMW Download Manager" das gesamte Kartenupdate herunterzuladen und dann im Auto (per USB-Stick) zu aktualisieren. Im Booster Pack dürften nur die over-the-air Updates drin sein, welche ja ausschließlich das "Heimatland" aktualisieren - und selbst hier vermutlich nicht das volle Datenpaket erhalten. Wenn man also wenig im Ausland unterwegs ist, dürfte das reichen.

Das mit dem Abflachen ist vermutlich ein Problem, weil man dafür den "Rahmen" des Lenkrads ran muss und diesen umbaut - was dann keine Zulassung mehr hat. Was das auf- oder abpolstern angeht, habe ich noch nie von Einschränkungen gelesen. Bei meinem Z3 habe ich mir das Lenkrad aufpolstern lassen und das war ohne Probleme möglich, auch wären Daumenauflagen möglich gewesen. Da das Ganze nur den Bezug bzw. den Schaumstoff unter'm Bezug betrifft ist das vermutlich nicht zulassungsrelevant.

Mir geht es vor allem um den Griffbereich/Daumenauflage. Die hätte ich generell etwas sportlicher.

Wie geschrieben, doch Daumenauflagen funktionieren auch nachträglich. Wobei ich persönlich finde, dass das M-Lenkrad einen guten Kompromiss zwischen guter Daumenauflage/Grip und Alltagstauglichkeit (keine andere Griffmöglichkeit als 3/9 möglich) bietet. Sowas hier (https://cdn.france-xenon.com/5…r-leder-weisse-naehte.jpg) finde ich persönlich völlig übertrieben für einen Alltagswagen.

Und das Lenkrad (M340i) finde ich persönlich zu dick.

Je nach Handgröße mag das auch wirklich ein bisschen dick sein. Allerdings würde ich mit einer abschließenden Meinung etwas warten, denn a) gewöhnt man sich dran und b) gibt sich das mit der Dicke auch. Gerade wenn ich mal in einen (quasi neuen) Mietwagen steige merke ich, dass mein M-Lenkrad merklich weniger dick ist, als ein Neues. Das mag nur wenige Millimeter betreffen, aber trotzdem merkt man das. Wobei mich persönlich die Dicke auch nicht stört.

Mir wird hier kostenmäßig in May BMW Portal nichts angezeigt.... :(

Im MyBMW-Portal wird das imho auch nicht angezeigt, sondern im Connected Drive Store, wenn Du Dich dort mit Deinem BMW-Login einloggst. Allerdings werden Preise erst dann angezeigt, wenn das Paket überhaupt buchbar ist - also erst nach Ablauf des aktuellen Pakets. Du kannst un-eingeloggt schauen, was das Paket kostet, aber Dein individueller Preis kann davon durchaus abweichen und manche Optionen werden auch un-eingeloggt nicht mit Preis angezeigt.
    Hinweis: Auch BMW macht meistens "Black Friday"-Angebote. Wenn man also warten kann, dann lohnt es sich oft darauf zu warten (der liegt allerdings im November).