Beiträge von master_p

Ein M340i ist für BMW auch nur eine Ausstattungslinie. Und nur weil die Extras (im deutschen Markt) serienmäßig verbaut werden und im Preis einkalkuliert sind, müssen sie in der Produktion ausgewiesen werden, weil die Teile sonst schlichtweg nicht eingebaut werden. Die Ausstattungslisten führen alles auf, was BMW in der Bau-"Logistik" in dem Auto verbaut haben möchte.

Die Alternative dazu ist die zum Baudatum gültige Preisliste zu konsultieren und zu prüfen, was ggü. der VIN-Ausstattungsliste Geld gekostet hat. Am Ende ja aber auch egal, was Serie war oder nicht. Wenn Du mehrere M340i vergleichst, dann kannst Du ja die doppelten Sachen einfach streichen.

Vielleicht ist das auch einfach abgelaufen? Wenn das ein (Firmen-) Leasingfahrzeug war, hat der Käufer die Dienste vielleicht nur für die Leasing-Laufzeit gebucht (3 Jahre) und jetzt ist es eben einfach abgelaufen und es war nur Zufall, dass das mit dem Reset zusammenhing.

Plus mindestens noch

Zitat

Entfall Beifahrer-Lordosenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung (S048Z)

Mein 330e LCI2 kommt in 2 Wochen und ich spiele bereits jetzt mit dem Gedanken den Schriftzug zu entfernen

Bei den Plugin-Hybrid Modellen gibt es die Sonderausstattung "Modellschriftzug Entfall" nicht. Es wurde mehrfach gemunkelt, dass das auf Grund der Zulassungsbestimmungen der Fall ist und die gar nicht entfernt werden dürfen, um bei Bergungsarbeiten den Rettungskräften klar zu machen, dass es sich um ein Fahrzeug mit großer Batterie handelt, wo zuerst die Stromversorgung gekappt werden muss, bevor jemand sich dem Auto nähert. Eine klare Aussage gibt's dazu nicht, aber es ist schon auffällig, dass BMW die Ausstattung nicht anbietet.

Ich meinte damit eher dass es solche Banden eher auf große SUVs oder hochmotorisierte Sportwagen abgesehen haben als auf meinen kleinen ,jetzt 3 jährigen 320i

Täusch Dich nicht. Es wird in der Regel nicht der Motor benötigt, sondern M-Teile und die sind nicht spezifisch, sondern in jedem Modell gleich verbaut. Der Hauptabsatzmarkt werden ja Unfaller sein, die irgendwo in Litauen und Konsorten wieder geradegebogen werden und dann direkt mit M-Teilen aufgebaut werden. Daher werden Front-/Heckschürzen, Seitenschweller, Lenkräder, ggf. Sitze/Gurte etc. gesucht oder eben die großen Navi-Displays oder auch die Laser-Scheinwerfer und die sind absolut identisch zwischen M340i und 320i.

Bei uns haben sie damals beim F31 320d das Navi zweimal innerhalb von knapp einem Jahr rausgeklaut.

Angeblich soll es mehrere Programme geben.

Das brauchst Du gar nicht zu fragen. Das JSON-Format ist ein Textformat und kann mit jedem beliebigen Text-Editor geöffnet werden. Komfortabel ist es auch die Datei einfach in Firefox zu ziehen, dieser stellt die Datei dann als aufklappbaren Baum dar. JSON ist in der IT ein übliches, weil (auch) gut menschenlesbares, Format. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten im Rahmen einer DSGVO-Auskunft definiert nicht nur, dass der Anbieter die gespeicherten Daten herausrückt sondern, dass diese auch menschenlesbar (und -verstehbar) sein müssen. Deshalb greift man gerade dort gerne auf JSON zurück.

Grundsätzlich dürften die Dateien für Dich aber unerheblich sein. Bei meinen CarData-Exporten war immer eine HTML-Datei, die im Browser geöffnet werden konnte. Diese hat sich dann um eine ordentliche Darstellung der enthaltenen JSON-Dateien gekümmert. In der HTML-Datei selbst sind keine Inhalte drin, sondern immer nur das, was in der JSON-Datei enthalten ist.

Allerdings gleich ein Schreck bekommen

Du brauchst keinen Schreck zu bekommen, denn BMW wird nichts speichern, was nicht eine Zweckbindung laut Datenschutz hat. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal abgleichen, ob in Deinen Daten irgendwas gespeichert ist, was in den Datenschutzbestimmungen der BMW AG nirgendwo aufgeführt ist - viel Spaß ;)

Also selbst WENN BMW noch einen M3 als LCI2 rausbringen würde, dann kannst Du davon ausgehen, dass es eher weniger Ambientebeleuchtung wird als mehr. Das war zumindest bisher der Trend. Wer Ambientebeleuchtung wichtig findet, der wird bei Mercedes sehr gut fündig. Wer auch immer dort der Entscheider dafür ist, hat da auf jeden Fall nicht gespart - die sehen Nachts eher aus wie Raumschiffe. Mir persönlich ist die Ambientebeleuchtung schnurz piepe und ich nutze auch immer "Bernstein" als Farbe anstatt irgendeine Bonbon-Farbe.

Also bei meinem Ehemaligen M340i MHD hab' mich nicht einmal den Start/Stopp-Knopf vermisst, dafür ist der Startvorgang im 6-Zylinder viel zu weich, als das das irgendwie stört. Ich hatte allerdings auch mal einen 118i als Ersatzwagen und dort war das katastrophal. Wenn ich nicht wollte, dass der Motor ausgeht, dann hab ich den Getriebewahlhebel einfach kurz auf S gestellt und schon blieb der Motor an. Gestört hat mich dieses Vorgehen, wie schon geschrieben, nicht ein einziges Mal.