Sprechen wir jetzt hier wirklich über einen vorzeitigen Ölwechsel (was ja grundsätzlich gut ist und dafür spricht, dass man sich um das Auto sorgt) und dann aber über die Wiederverwendung eines 10-15€-Bauteils!? Kann ich nicht nachvollziehen und würde ich auch nicht machen. Am Ende würde ich den Ölfilter beim Eigenwechsel sowieso immer "auffächern", um zu schauen, ob da irgendwelche Fremdteile drin sind und wie verdreckt der ist. Das halte ich für viel sinnvoller, als 15€ zu sparen und den wiederzuverwenden.
Beiträge von master_p
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Leebmann24
ZitatBMW
Verkleidung Stossfänger grundiert vorn
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Ich finde es oftmals schade, dass viele Fotografen den Horizont nicht waagerecht fixieren. Ja das mag spektakulärer aussehen, weil es gerade im Karussell dann noch steiler scheint. Aber für die meisten Fotos macht mir das eher Übelkeit
Zum an die Wand hängen, würde ich ein Foto mit korrigiertem Horizont nutzen - denn "Wand würdig" sind die Aufnahmen auf jeden Fall!
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Wollt ihr wirklich verhindern, dass ein 0815-Auto geklaut wird? Wir sprechen hier (und in den allermeisten Fällen) ja nicht über einen unersetzbaren Oldtimer oder ein aufwändig hergerichtetes Tuning-Fahrzeug, sondern über einen normalen Werks-BMW. Wenn mein Wagen geklaut werden würde, dann würde ich dafür beten, dass der bitte sofort irgendwo im Ostblock verschwindet und niemals wieder das Licht der Sonne sieht.
Wer wegen etwas Blech sein Leben auf's Spiel setzt, indem er versucht (Schwer-) Verbrecher aufzuhalten oder zu stören, der hat wohl nicht viel, was ihm am Leben liegt. Und wenn der Wagen nicht geklaut werden kann (weil Immobilizer etc.), dann kann man womöglich noch damit rechnen, dass die Diebe den Wagen aus Frust beschädigen (Lack zerkratzern oder Reifen einstechen, hat's alles schon gegeben) und dann stehste ebenfalls dumm da. Wenn das Ding weg ist, dann bitte vollkommen weg und tschüss. Dann läuft das normal über die Versicherung und man bekommt Ersatz. Das ist zwar ebenfalls ziemlich nervig, aber wenn das Ding gefunden wird und nicht zu Schrott gefahren ist, dann muss man den womöglich wieder fahren. Ich möchte keinen Wagen fahren, indem irgendein Arschl**h seinen Arsch platziert hat und wer weiß was gemacht hat. Wenn der dann noch einen Unfall hatte, fährste einen Unfallwagen und darfst auf die Reparatur warten... Danke, ich würde verzichten.
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Hätte man auch so in die Anleitung schreiben können…
Das steht da drin, man muss aber eben auch lesen... Glaubst Du MichaelNRW hat das Bild da oben mal eben schnell selbst gezeichnet? Findest Du in der Anleitung im Bereich "Gepäckraumtrennnetz" im Unterkapitel "Bei umgeklappter Rücksitzlehne".
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Die haben doch vermutlich gar kein 5W30 oder 5W40 vorrätig, weil die nur aus einem großen Fass pumpen. So oder so werden die Dir da nichts anderes reinschütten, weil das nicht in der BMW Vorgabe steht. Wenn, dann müsstest Du Dein eigenes Öl mitbringen, dann wird das auch auf der Rechnung vermerkt. Ab und zu kann man natürlich auch mal Glück haben mit einer Niederlassung, aber...
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Mein BMW Händler hatte mir vor der Rückgabe ein kostenloses "Gutachten" angeboten, was vorab die Rückgabekosten bewertet hat. Danach konnte ich mich entscheiden, ob ich es bei vor der Rückgabe beheben lasse oder eben nicht. Bei einigen war es günstiger das BMW "Angebot" anzunehmen und bei anderen wäre es vorab und unabhängig vermutlich günstiger gewesen.
Allerdings war BMW bei dieser Abgabe auch um ein Hundertfaches genauer, als in den letzten Abgaben davon. Das mag daran gelegen haben, dass ich diesmal keinen Anschluss-BMW genommen habe. Das das ist natürlich Hörensagen und der Gutachter ist in jedem Fall immer vollständig unabhängig...
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Was nicht zuletzt das Resultat einiger weniger Fahrer ist, die maßlos übertrieben haben.
Ja und alle, die Spaß daran hatten, leiden darunter. Und die Idioten, die es übertrieben haben, die werden sich einen Scheiß drum scheren und auch weiterhin OPF etc. ausbauen und illegal unterwegs sein.
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Ich merke es beim Sitzen nicht, von daher alles gut.
Verständliche Sichtweise (und ich kann nicht garantieren, dass ich es nicht genauso sehen würde), aber wenn man es eben akzeptiert, wird BMW die Qualitätsschraube nur herunterdrehen und die Gebrauchtwagenkäufer sind die gea****ten. Für mich übertreibt es BMW bei den Preisen (einer von einer handvoll Gründen, warum ich keinen aktuellen BMW mehr fahre) und da erwarte ich umso mehr Qualität und ein "Auge für's Detail". Am Ende zahlst Du die Rate für ein 90.000+€ Auto und nicht für einen 40.000€-Chinesen, wo sowas vielleicht akzeptabel wäre. Sie es also mal so: Wenn sich niemand beschwert, wird die nächste Rate wieder ein Stück teurer bei erneut verminderter Qualität. Wenn man BMW eine Zukunft gönnen will, dann sollte man sich also vorher beschweren, bis der einzige Ausweg der Wechsel der Marke ist
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Tolles Auto und tolles "Upgrade" vom 1er. Allerdings würde ich den Sitz direkt bei BMW bemängeln. Der sieht eher nach 100.000km aus, als nach Werksneu. Ich weiß, dass das bei BMW kein neues Thema ist, aber das was ich auf den Bildern hier sehe wäre für mich für ein 90.000€-Auto absolut inakzeptabel.