Beiträge von master_p

Gab es das nicht vorher auch schon für einige Modelle? Ich halte das in den normalen 3ern für überflüssig. Die sind so schwer, da kommt es darauf dann auch nicht mehr an - und das Schiebedach geht selbstverständlich auch nicht mehr. Beim M3 ist es sicherlich eine schöne Spielerei und ist eben das Sahnehäubchen, was den M3 vom 3er unterscheidet. Für 6kg würde ich eher 2.800€ in eine Fettabsaugung investieren, da ist bei mir definitiv mehr zu holen :D

Wer natürlich seinen 3er komplett ausräumt und als Track-Tool verwenden will, der wird sich über die 6 kg ganz oben am Fahrzeug sicherlich freuen. Den Preis finde ich dafür akzeptabel.

Du darfst noch nicht in das Menü, was Du favorisieren möchtest, hineingehen. Sondern Du musst auf dem Menüpunkt, den Du favorisieren willst, mit dem Controller navigieren, sodass er markiert ist und dann die gewünschte Favoriten-Taste lange gedrückt halten.

Zumindest in den F-Modellen geht es allerdings nur für die BMW-Funktionen, aber nicht für CarPlay! Sportanzeigen und Adressen habe ich allerdings problemlos dort einspeichern können.

Ich würde immer eine Station im Auto nehmen. Ist deutlich einfacher das Kind zu Hause im MaxiCosi festschnallen zu können und dann im Auto nur noch "einclipsen". Hilft auch, wenn's mal regnet, das man nicht völlig nassregnet. Außerdem hatten wir zum MaxiCosi einen Adapter auf unserem Kinderwagen, sodass man die Schale auch direkt auf das Gestell vom Kinderwagen packen konnte. Gerade für Ausflüge in der Stadt oder einkaufen ist das deutlich einfacher, als den großen Kinderwagen-Aufsatz mitzuschleppen. Nach Babyschale hatten wir die etwas größere Schale/Reboarder-Schale gekauft, der auch noch auf die Station im Auto passt. Dann muss man wenigstens nicht immer mit dem Auto-Gurt fummeln, sondern kann super easy den 4-Punkt-Gurt weiter nutzen. Wenn das Kind dann noch größer wird, kann man ihn drehen und das Kind fährt vorwärts. Wir haben hier auf die ganze MaxiCos-Palette gesetzt. Seit die Kinder auch da nicht mehr reinpassen, haben wir dann "normale" Kindersitze genommen - nicht mehr von MaxiCosi.

Wichtig ist, dass das Systems ins Auto passt. Es hilft Dir also nicht das Beste zu kaufen oder das teuerste ohne es ausprobiert zu haben. Außerdem baut eine Station im Auto extrem auf. Im F31 geradeso machbar, dass man vorne noch gerade eben angenehm sitzen konnte. Zudem ist das Setup natürlich auch nicht das billigste, aber das war mir damals ziemlich egal - sicher sollte es sein. Dann muss man sich überlegen, ob man auf Isofix setzt und wenn ja, ob das auch alle Autos haben, mit denen das Kind gefahren werden soll - bspw. auch von Oma und/oder Opa.

Wenn's dann um die großen Kindersitze geht, ist der F31 eine Vollkatastrophe was die Gurtschlössel angeht. Die sind so in die Sitzbank integriert, dass breite Kindersitze da genau drüberhängen. Ich hab mir mit so einer Anschnallhilfe geholfen. Aber geil ist anders. Und solange die Kinder sich noch nicht selbst anschnallen können, muss man sich halt immer über's Kind rüberbücken - auch ätzend. Da wäre ich Heute schlauer und hätte auf weniger breite Sitze geachtet - wenn's die denn überhaupt gibt. Im 2er ist das Problem übrigens nicht so ausgeprägt, da sind die Gurtschlösser deutlich weniger integriert. Wie's im G2x ist, müsste jemand anderes berichten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.