Beiträge von master_p

    Die Warnblinkanlage wird übrigens nur dann ausgelöst, wenn es zu einem Stopp kommt bzw. wenn danach nicht wieder Gas gegeben wird. Ansonsten würde das Ding auf der Rennstrecke vor jeder Kurve verrücktspielen. Sobald man direkt nach der Gefahrenbremsung wieder Gas gibt (ohne vorher zum Stopp gekommen zu sein), wird sie nicht aktiviert bzw. deaktiviert sich wieder.


    Aber zumindest in meinem 2er muss ich schon sehr kräftig zutreten, damit das ausgelöst wird. Vor einer Ampel ist mir das noch nie passiert.

    Remote 3D View funktioniert jedoch nicht.

    Da sehe ich auch absolut keine Chance, das über Codierung zu aktivieren, da das ja über die BMW Server läuft und diese den Standort prüfen und für bestimmte Länder die Übertragung verweigern.

    Die Frage ist, kann ich mit einem "deutschen Auto" das Feature in Österreich auch nicht nutzen? Oder kann ich mit einem "österreichischen Auto" das Feature gar in Deutschland nutzen. Ergo: Wäre die Entscheidung Standort oder CD-Account-basiert.

    Seit Vorgestern warte ich jetzt auch auf meinen M340i xDrive Touring - allerdings wird er frühestens im September kommen (ich gehe eher von Mitte/Ende Oktober aus, weil ich denke, dass die Produktions-/Auslieferungsschwierigkeiten eher größer werden :( ) siehe https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j1807f82.


    Fahrzeug

    6N11 BMW M340i xDrive Touring

    0475 Saphirschwarz metallic

    KGNL Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)


    Serienausstattung

    01CB Steuerung EfficientDynamics

    02NH M Sportbremse

    02PA Radschraubensicherung

    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 02T4 M Sportdifferenzial

    02VB Reifendruck-Kontrolle

    02VL Variable Sportlenkung

    03MC M Dachreling Hochglanz Shadow Line 0302 Alarmanlage

    04UR Ambientes Licht

    0428 Warndreieck und Verbandkasten

    0431 Innenspiegel automatisch abblendend

    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

    0493 Ablagenpaket

    05AQ Active Guard Plus

    05DA Deaktivierung Beifahrerairbag 05DC Fondkopfstützen klappbar 0534 Klimaautomatik

    06AE Teleservices

    06AF Gesetzlicher Notruf

    06AK ConnectedDrive Services

    06C4 Connected Package Professional

    06U3 BMW Live Cockpit Professional

    0654 DAB-Tuner

    0710 M Lederlenkrad

    0715 M Aerodynamikpaket

    0760 M Hochglanz Shadow Line

    0775 M Dachhimmel anthrazit

    08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate 08TF Aktiver Fussgängerschutz


    Sonderausstattung

    01CE Rekuperationssystem

    01PW 19" M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor / MB, NLE

    0258 Notlaufeigenschaften

    02VF Adaptives M Fahrwerk

    0402 Panorama Glasdach

    0420 Sonnenschutzverglasung

    0430 Innen- und Außenspiegelpaket

    0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

    048Z Entfall Beifahrer-Lordonsenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

    04KA Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

    05DN Parking Assistant Plus

    07R7 Innovationspaket

    0322 ... (07R7) Komfortzugang

    05AC ... (07R7) Fernlichtassistent

    05AU .A. (07R7) Driving Assistant Professional

    05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht

    0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

    08TR Dekodierung Zusatzfunktionen

    09D5 Entertainment Paket

    0688 .A. (09D5) Harman Kardon Surround Sound System

    06NW ... (09D5) Telefonie mit Wireless Charging

    06WD ... (09D5) WLAN Hotspot

    09D7 Winterfreude Paket

    0248 ... (09D7) Lenkradheizung

    03KA ... (09D7) Akustikverglasung

    0536 ... (09D7) Standheizung

    Das mit dem Kofferraum-Volumen ist mir auch direkt aufgefallen. Von daher könnte man auch die andern Daten erstmal anzweifeln. Schlußendlich kaufen die wenigsten Leute ihre Autos auf Grund von objektiven Messdaten, sondern aus subjektiven und finanziellen Gründen. Wer den Oktavia nicht schön findet und das Budget für einen BMW hat, wird wohl eher nicht zum Oktavia greifen - andere Alternative mal ausgeschlossen. Und wer den BMW unbedingt haben will, sein Budget aber dafür nicht reicht, der wird ihn eben auch nicht kaufen (können).


    Aber neben dem offensichtlichen Fehler des Kofferraum-Volumens nehme ich den Test auch nicht besonders ernst und zwar aus stilistischen Gründen. Hat der Skoda die besseren Werte, werden diese zuerst genannt und die des BMWs danach. Ist der BMW im Vorteil, ist es umgekehrt, allerdings mit einer wertenden Einschränkung der Nachteile wie "doch auch das ist ein noch zufriedenstellender Wert", "auch das sind tolle Werte" oder "vollkommen ausreichend und passend motorisiert". Solche Formulierungen sind bei den BMW-Werten nicht zu finden. Schon alleine deshalb scheidet (für mich) dieser Artikel aus, um daraus einen sinnvollen Inhalt zu extrahieren oder ihn gar für eine Kaufentscheidung heranzuziehen.


    Ich denke generell, dass es wenige Leute gibt, deren Entscheidung zwischen Oktavia Kombi und 3er Touring fällt. Auch deshalb könnte man hinterfragen, was genau diese Auswahl soll. Und natürlich sind wir hier in einem BMW-Forum, wo wir uns sicherlich eine "Niederlage" nicht einfach so gefallenlassen werden ;)

    Um mal wieder zum eigentlichen Topic zurückzukommen. Das iDrive8 ist dann aber nur ein Software-Update, richtig? Oder wird es auch hardware-seitig eine Änderung geben - vielleicht sogar im Sinne des gebogenen durchgehenden Display? Es soll ja voraussichtlich zum G2x LCI kommen.