Beiträge von master_p

Die Warnblinkanlage wird übrigens nur dann ausgelöst, wenn es zu einem Stopp kommt bzw. wenn danach nicht wieder Gas gegeben wird. Ansonsten würde das Ding auf der Rennstrecke vor jeder Kurve verrücktspielen. Sobald man direkt nach der Gefahrenbremsung wieder Gas gibt (ohne vorher zum Stopp gekommen zu sein), wird sie nicht aktiviert bzw. deaktiviert sich wieder.

Aber zumindest in meinem 2er muss ich schon sehr kräftig zutreten, damit das ausgelöst wird. Vor einer Ampel ist mir das noch nie passiert.

Remote 3D View funktioniert jedoch nicht.

Da sehe ich auch absolut keine Chance, das über Codierung zu aktivieren, da das ja über die BMW Server läuft und diese den Standort prüfen und für bestimmte Länder die Übertragung verweigern.

Die Frage ist, kann ich mit einem "deutschen Auto" das Feature in Österreich auch nicht nutzen? Oder kann ich mit einem "österreichischen Auto" das Feature gar in Deutschland nutzen. Ergo: Wäre die Entscheidung Standort oder CD-Account-basiert.

Seit Vorgestern warte ich jetzt auch auf meinen M340i xDrive Touring - allerdings wird er frühestens im September kommen (ich gehe eher von Mitte/Ende Oktober aus, weil ich denke, dass die Produktions-/Auslieferungsschwierigkeiten eher größer werden :( ) siehe https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j1807f82.

Fahrzeug

6N11 BMW M340i xDrive Touring

0475 Saphirschwarz metallic

KGNL Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

Serienausstattung

01CB Steuerung EfficientDynamics

02NH M Sportbremse

02PA Radschraubensicherung

02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 02T4 M Sportdifferenzial

02VB Reifendruck-Kontrolle

02VL Variable Sportlenkung

03MC M Dachreling Hochglanz Shadow Line 0302 Alarmanlage

04UR Ambientes Licht

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0493 Ablagenpaket

05AQ Active Guard Plus

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag 05DC Fondkopfstützen klappbar 0534 Klimaautomatik

06AE Teleservices

06AF Gesetzlicher Notruf

06AK ConnectedDrive Services

06C4 Connected Package Professional

06U3 BMW Live Cockpit Professional

0654 DAB-Tuner

0710 M Lederlenkrad

0715 M Aerodynamikpaket

0760 M Hochglanz Shadow Line

0775 M Dachhimmel anthrazit

08KA Ölwartungsintervall 30000 km / 24 Monate 08TF Aktiver Fussgängerschutz

Sonderausstattung

01CE Rekuperationssystem

01PW 19" M LMR Doppelspeiche 792 M Bicolor / MB, NLE

0258 Notlaufeigenschaften

02VF Adaptives M Fahrwerk

0402 Panorama Glasdach

0420 Sonnenschutzverglasung

0430 Innen- und Außenspiegelpaket

0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

048Z Entfall Beifahrer-Lordonsenstütze/Beifahrer-Lehnenbreitenverstellung

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

04KA Edelholzausführung Eiche Maser offenporig

05DN Parking Assistant Plus

07R7 Innovationspaket

0322 ... (07R7) Komfortzugang

05AC ... (07R7) Fernlichtassistent

05AU .A. (07R7) Driving Assistant Professional

05AZ ... (07R7) BMW Laserlicht

0610 ... (07R7) BMW Head-Up Display

08TR Dekodierung Zusatzfunktionen

09D5 Entertainment Paket

0688 .A. (09D5) Harman Kardon Surround Sound System

06NW ... (09D5) Telefonie mit Wireless Charging

06WD ... (09D5) WLAN Hotspot

09D7 Winterfreude Paket

0248 ... (09D7) Lenkradheizung

03KA ... (09D7) Akustikverglasung

0536 ... (09D7) Standheizung

Das mit dem Kofferraum-Volumen ist mir auch direkt aufgefallen. Von daher könnte man auch die andern Daten erstmal anzweifeln. Schlußendlich kaufen die wenigsten Leute ihre Autos auf Grund von objektiven Messdaten, sondern aus subjektiven und finanziellen Gründen. Wer den Oktavia nicht schön findet und das Budget für einen BMW hat, wird wohl eher nicht zum Oktavia greifen - andere Alternative mal ausgeschlossen. Und wer den BMW unbedingt haben will, sein Budget aber dafür nicht reicht, der wird ihn eben auch nicht kaufen (können).

Aber neben dem offensichtlichen Fehler des Kofferraum-Volumens nehme ich den Test auch nicht besonders ernst und zwar aus stilistischen Gründen. Hat der Skoda die besseren Werte, werden diese zuerst genannt und die des BMWs danach. Ist der BMW im Vorteil, ist es umgekehrt, allerdings mit einer wertenden Einschränkung der Nachteile wie "doch auch das ist ein noch zufriedenstellender Wert", "auch das sind tolle Werte" oder "vollkommen ausreichend und passend motorisiert". Solche Formulierungen sind bei den BMW-Werten nicht zu finden. Schon alleine deshalb scheidet (für mich) dieser Artikel aus, um daraus einen sinnvollen Inhalt zu extrahieren oder ihn gar für eine Kaufentscheidung heranzuziehen.

Ich denke generell, dass es wenige Leute gibt, deren Entscheidung zwischen Oktavia Kombi und 3er Touring fällt. Auch deshalb könnte man hinterfragen, was genau diese Auswahl soll. Und natürlich sind wir hier in einem BMW-Forum, wo wir uns sicherlich eine "Niederlage" nicht einfach so gefallenlassen werden ;)

Um mal wieder zum eigentlichen Topic zurückzukommen. Das iDrive8 ist dann aber nur ein Software-Update, richtig? Oder wird es auch hardware-seitig eine Änderung geben - vielleicht sogar im Sinne des gebogenen durchgehenden Display? Es soll ja voraussichtlich zum G2x LCI kommen.