Beiträge von master_p

Also ich blick nicht mehr durch, was wann zählt. Ich bin froh, solange mein Verkäufer mich nicht anruft. Und wenn er anruft und meint, dass das H/K nicht mehr lieferbar ist, dann muss ich mir vermutlich erstmal ein paar Tage Bedenkzeit erbitten.

Einfach so auf H/K zu verzichten ohne dafür irgendeine Art von Wiedergutmachung (außerhalb des niedrigeren Preises) zu akzeptieren hab ich eigentlich nicht vor. :( Vermiest einem ganz schön die Stimmung - und das, obwohl der Wagen noch nichtmal da ist.

Auch die Preisliste zeigt es noch nicht.

Die Preisliste aus März zeigt auch noch die Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, obwohl die schon lange nicht mehr bestellbar waren. Verpflichtend zur Lieferung durch BMW ist die Bestellung und keine Preisliste. Nachträgliche Bestelländerungen darf BMW nicht einfach so durchführen. Wenn BMW aber Zwänge hat, dass sie nicht liefern können, dann darf man zurücktreten. Aber das hilft natürlich wenig, wenn man das Auto "braucht" oder endlich haben will.

Je länger ich hier lese, desto banger wird mir... Meiner soll Mitte Juli beim Händler aufschlagen - Auslieferung wird dann August. Eigentlich wollte ich noch schieben, um ihn dann in der BMW Welt abzuholen. Aber wenn ich das so lese, kann man froh sein, wenn er überhaupt noch geliefert wird. Die Lordosenstütze und Lehnenbreitenverstellung auf der Beifahrerseite fällt ja eh schon weg - die wurde schon auf der Bestellung ausgeschlossen. Beim Entertainment-Paket könnte ich auch noch ein Auge zudrücken. Bei H/K und DAP bin ich dann schon nicht mehr ganz so akzeptierend. Da hilft es mir auch nicht, wenn der Wagen günstiger wird. Ich hoffe weiterhin, dass die 40er als erstes bedient werden und ich damit nicht betroffen bin. Aber die Enttäuschung bei allen, denen das passiert kann ich 100%ig nachvollziehen.

Ah ok verstehe. Ja alles lässt das iPhone da nicht zu. Unter Einstellungen "Face ID & Code" kann man noch einige Dinge einstellen, die auf dem Sperrbildschirm erlaubt sind. Aber pauschal "Kurzbefehle" sind da auch nicht möglich. Mit Kurzbefehlen könnte man ja sonst - ohne das iPhone zu entsperren - auch die Home-Automatisierung auslösen. Der Klassiker wäre hier der Einbrecher, der durch die Terrassentür laut "Hey Siri, öffne die Haustür" brüllt und dann das Smart-Schloss auslöst ;)

Der Ersatzteilkatalog repräsentiert auch nicht immer das, was im Werk verbaut wird. So werden bspw. im Werk für die kleinen 4-Zylinder durchaus andere Kolben verbaut, als für die großen/leistungsstarken 4-Zylinder. Im Ersatzteilkatalog ist aber nur der "bessere" Kolben vorgesehen. Das hat den (hauptsächlichen) Hintergrund, dass man dann weniger Teile lagern muss - weniger Kosten, bessere Übersichtlichkeit etc. Aber tatsächlich findet man bei Leebmann zum G21 zwar etwas zum Federbein, aber die Federn hab ich auch nicht gefunden.

Ärgerlich ist natürlich wieder so eine Apple Restriktion, das man das iPhone nicht automatisch entsperren kann (auch nicht durch "Kurzbefehl") wenn es mit Car Play verbunden ist.

Was meinst Du genau? Ist bei Dir vielleicht Einstellungen » Nicht stören » "Beim Fahren nicht stören" auf "Automatisch" oder "Bei Verbindung mit Bluetooth im Auto" oder "Mit CarPlay aktivieren" aktiviert? Ja, dann sperrt er das iPhone, damit man es eben nicht während der Fahrt in die Hand nimmt. Aber an der selben Stelle kann man das natürlich auch ausschalten.

Meintest Du das?

Klingt für mich sehr merkwürdig. Bei einem Schaden an meinem Auto wurden die Werkstattkosten übernommen und der (vom Gutachter) ermittelte Wertverlust ebenfalls überwiesen. Sofern der Leasingnehmer bei Rücknahme eine Wertminderung in Rechnung stellt, sollte diese nicht höher sein, als vom Gutachter festgelegt - ansonsten auf jeden Fall dagegen vorgehen. Klar, die Versicherung überweist nicht bei Leasingrückgabe die Wertminderung an den Leasingnehmer - mit Letzterem hat sie ja überhaupt nichts zu tun. Aber im Schadensfall sollte die Wertminderung an den Versicherungsnehmer überwiesen werden - der sie dann eben zur Seite legen kann für die Rückgabe.