Jemanden mitnehmen, der penibel das Auto anschaut und alles anmeckert und mit dem Verkäufer klärt zu wann eventuelle Fehler behoben werden. Dann kann man als Käufer nämlich einfach genießen ohne das schlechte Gewissen nicht genau hingeschaut zu haben (und damit ggf. Gewährleistungsansprüche abgegeben zu haben) und ohne sich selbst ärgern zu müssen oder zumindest in der Freude getrübt werden.
Beiträge von master_p
-
-
Finde das irgendwie nicht mehr zeitgemäß heutzutage noch ein Kabel dafür zu verwenden.
Du musst zur Nutzung von Spotify überhaupt kein Kabel nutzen. Hier ging es lediglich um das Laden.
-
Wenn ich mich Recht erinnere, 1,5W.
BMW schreibt in der Preisliste, dass man den QI-Standard unterstützt. Dort sind 5 Watt das Minimum (im "Baseline Power Profile" und 15 Watt im "Extended Power Profile"). CarPlay zieht allerdings auch schon ohne weitere Funktionalität nicht wenig Energie aus dem Telefon (dauerhafte WLAN-Übertragung plus Rendering vom Screen), kommen hier noch gleichzeitig Navigation und bspw. Musik per Steaming (dann eben auch noch zusätzlich dauerhafte Carrier-Übertragung) hinzu werden das schnell mehr als 5 Watt Verbraucht.
Das Problem bei der Ladeschale von BMW scheint zu sein, dass sie ein sehr kleine Spule zum Laden bietet. Wenn das Telefon also nicht perfekt drauf liegt, scheint die Verlustleistung sehr hoch zu sein. Dazu gibt es in dem Bereich keine Lüftung und das Teil ist ja auch sehr verbaut. Die Hitze vom Laden/Akku wird also auch nicht besonders gut abgeführt. All das führt nicht zu einer besonders guten Ladeleistung.
Man kann ausprobieren das Telefon umzudrehen (also nicht Display nach unten, sondern Lightning-Port auf die andere Seite). Vielleicht hilft das schon und die Spule wird besser getroffen. Auch könnte man probieren das Telefon nach ganz links oder rechts auf der Ladematte zu schieben, um die Spule besser zu positionieren. Das Problem mit dem Laden war aber schon in der Ladeschale bei der F-Reihe ein Problem. Und das sogar so weit, dass das iPhone bei langen Fahrten und viel gleichzeitiger CarPlay-Nutzung so heiß wurde, dass es sein CPU gedrosselt hat, um ein abschalten zu verhindern. Das wurde dann so weit getrieben, dass CarPlay teilweise erst nach 30 Sekunden auf eine Anforderung reagiert hat.
Für lange Fahrten würde ich persönlich auch (leider) lieber das Kabel nutzen. Für das, was man dafür bezahlt ist das echt nichts Besonderes. Wobei man ja durch die Option nicht nur die Ladeschale bekommt, sondern auch das zweite Mikrofon beim Beifahrer, Bluetooth-Streaming, CarPlay/Android Auto und die Möglichkeit mehrere Telefone parallel zu koppeln. Wenn man diese Ausstattung für die 500€ sieht und die Ladeschale einfach nur als "Gimmick" und kostenlose Zugabe sieht, dann hält sich zumindest mein Ärger in Grenzen.
-
die automatische Heckklappe mit reinnehmen kann
Wenn Du auf den Komfortzugang anspielst (kick-öffnen), dann wirst Du enttäuscht sein, denn die Funktionalität ist bei der Limousine auch weggefallen. Wenn's Dir natürlich um die elektrische Klappe ansich geht, dann vergiss meinen Kommentar.
-
Besondere Verzögerungen sind mir persönlich nicht aufgefallen. Weder in normalen Telefonaten, noch in FaceTime-Calls oder anderen Calls wie Zoom, Slack oder Teams.
-
kommt dann immer wieder mit der voreingestellten
Das ist vielleicht keine sinnvolle Einstellung, aber das war in den F-Modellen auch schon so und ist dort auch in der Bedienungsanleitung so vermerkt. Vielleicht schaust Du mal in Deine Anleitung rein, ob das bei den G-Modellen anders ist.
Ich persönlich habe das nie aktiviert. Meistens sind die Durchsagen nicht pünktlich genug, dazu auch nicht relevant genug (was bringt mir eine Verkehrsdurchsage für den Großraum Braunschweig, wenn ich in HH unterwegs bin) - ist ja klar bei einem Medium wie Radio. Zudem fahre ich zu bestimmt 90% mit Navi (Google Maps) an und das hat deutlich genauere Verkehrsmeldungen, als das Radio.
-
Auf was willst du denn wechseln? Etwa Holland
Die haben immerhin Gestern ihr Auftaktspiel 3:2 gewonnen Erstmal schauen, ob die Deutschen das auch hinbekommen.
-
Heute nochmal einen Anruf vom Verkäufer bekommen, er soll in KW26 gebaut werden und in KW28 beim Händler stehen. We'll see... Bisher war von keinen weiteren Einschränkungen die Rede. Also lediglich Beifahrer-Lordosenstütze und -Verbreiterung (das war aber schon in der ersten Bestellung so drin) und nachträglicher Ersatz des Entertainment Paket durch Bestellung der Einzelkomponenten (inkl. Wireless-Charging).
-
wenn neben mir an der Ampel der 40 Jahre alte Diesel Transporter, der wahrscheinlich mehr schädliche Abgase ausstößt als 15 moderne Autos zusammen, fröhlich seinen Motor laufen lassen darf.
Was soll derjenige machen? Verpflichtet werden zum Neukauf? Oder verpflichtet werden zum händischen Ausschalten? Sei doch froh, dass Neuwagen das besser können und das es in Deutschland (noch) Bestandsschutz gibt.
-
Also ich bin ja von der Fraktion, dass ich die Standlüftung toll finde - weil sie auch wirklich an heißen Tagen etwas bringt - und gleichzeitig in dem Moment, wo ich das Auto aufschließe dran denke sie zu aktivieren So oft, wie ich vor einem heißen Auto gestanden bin und in dem Moment dachte "hätteste mal vor 10 Minuten dran gedacht". Für mich wäre ein Feature perfekt, was ab ca. 25° Außentemperatur eine Push-Nachricht ans Handy schickt, wenn ich mit dem Auto auf 500m nähere (und vorher weiter weg war). Das ist nämlich zu 99% der Fall, wo mir das dann nervigerweise einfällt.