Beiträge von master_p

Finde ich jetzt ehrlich gesagt keinen wahnsinnig guten Preis. Mein Alter steht seit Leasing-Rückgabe bei BMW und mittlerweile für 45.980€, ist knapp 1 Jahr jünger und hat knapp 8.000km weniger runter. Klar, wer kein schwarz möchte oder eine Anhängerkupplung braucht, kann damit (wenig) anfangen - oder nachrüsten. Aber nicht viel teurer als Deiner, dafür vom Händler inkl. Gewährleistung.

Was ist denn der Hintergrund der Frage? Wenn der Wagen im Leasing ist, hat er ja Vollkasko und sollte daher versichert sein, sodass Du ohne Zuzahlung rauskommst, oder? Wenn man gemein wäre könnte man sagen "kann Dir doch egal sein". Aber klar, Unfall ist immer ärgerlich, aber ohne eigene Werkstatt mit viel Eigenanteil und natürlich entsprechendem Vorwissen, kannst Du das Ding auf jeden Fall (finanziell) abschreiben.

Ja kannst Du ja auch machen, wie Du möchtest. MIR wäre es wichtiger im Ölfilter mögliche Probleme zu sehen (in Form von Fremdpartikeln) anstatt 15€ zu sparen - vor allem bei einem hochmodernen Motor, wie es im G2x verbaut ist. Außerdem handelt es sich beim Ölfilter um ein Verbrauchsmaterial und nicht um irgendwelche Dinge, die erst getauscht werden, wenn sie kaputtgehen.

Sprechen wir jetzt hier wirklich über einen vorzeitigen Ölwechsel (was ja grundsätzlich gut ist und dafür spricht, dass man sich um das Auto sorgt) und dann aber über die Wiederverwendung eines 10-15€-Bauteils!? Kann ich nicht nachvollziehen und würde ich auch nicht machen. Am Ende würde ich den Ölfilter beim Eigenwechsel sowieso immer "auffächern", um zu schauen, ob da irgendwelche Fremdteile drin sind und wie verdreckt der ist. Das halte ich für viel sinnvoller, als 15€ zu sparen und den wiederzuverwenden.

Ich finde es oftmals schade, dass viele Fotografen den Horizont nicht waagerecht fixieren. Ja das mag spektakulärer aussehen, weil es gerade im Karussell dann noch steiler scheint. Aber für die meisten Fotos macht mir das eher Übelkeit :D Zum an die Wand hängen, würde ich ein Foto mit korrigiertem Horizont nutzen - denn "Wand würdig" sind die Aufnahmen auf jeden Fall!

Wollt ihr wirklich verhindern, dass ein 0815-Auto geklaut wird? Wir sprechen hier (und in den allermeisten Fällen) ja nicht über einen unersetzbaren Oldtimer oder ein aufwändig hergerichtetes Tuning-Fahrzeug, sondern über einen normalen Werks-BMW. Wenn mein Wagen geklaut werden würde, dann würde ich dafür beten, dass der bitte sofort irgendwo im Ostblock verschwindet und niemals wieder das Licht der Sonne sieht.

Wer wegen etwas Blech sein Leben auf's Spiel setzt, indem er versucht (Schwer-) Verbrecher aufzuhalten oder zu stören, der hat wohl nicht viel, was ihm am Leben liegt. Und wenn der Wagen nicht geklaut werden kann (weil Immobilizer etc.), dann kann man womöglich noch damit rechnen, dass die Diebe den Wagen aus Frust beschädigen (Lack zerkratzern oder Reifen einstechen, hat's alles schon gegeben) und dann stehste ebenfalls dumm da. Wenn das Ding weg ist, dann bitte vollkommen weg und tschüss. Dann läuft das normal über die Versicherung und man bekommt Ersatz. Das ist zwar ebenfalls ziemlich nervig, aber wenn das Ding gefunden wird und nicht zu Schrott gefahren ist, dann muss man den womöglich wieder fahren. Ich möchte keinen Wagen fahren, indem irgendein Arschl**h seinen Arsch platziert hat und wer weiß was gemacht hat. Wenn der dann noch einen Unfall hatte, fährste einen Unfallwagen und darfst auf die Reparatur warten... Danke, ich würde verzichten.

Die haben doch vermutlich gar kein 5W30 oder 5W40 vorrätig, weil die nur aus einem großen Fass pumpen. So oder so werden die Dir da nichts anderes reinschütten, weil das nicht in der BMW Vorgabe steht. Wenn, dann müsstest Du Dein eigenes Öl mitbringen, dann wird das auch auf der Rechnung vermerkt. Ab und zu kann man natürlich auch mal Glück haben mit einer Niederlassung, aber... ;)

Mein BMW Händler hatte mir vor der Rückgabe ein kostenloses "Gutachten" angeboten, was vorab die Rückgabekosten bewertet hat. Danach konnte ich mich entscheiden, ob ich es bei vor der Rückgabe beheben lasse oder eben nicht. Bei einigen war es günstiger das BMW "Angebot" anzunehmen und bei anderen wäre es vorab und unabhängig vermutlich günstiger gewesen.

Allerdings war BMW bei dieser Abgabe auch um ein Hundertfaches genauer, als in den letzten Abgaben davon. Das mag daran gelegen haben, dass ich diesmal keinen Anschluss-BMW genommen habe. Das das ist natürlich Hörensagen und der Gutachter ist in jedem Fall immer vollständig unabhängig...