Wundert mich nicht bei dem Kennzeichen
Beiträge von Roter
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Bin auch auf 11/2019, die bei mir ohne jegliche Probleme läuft und würde ein Update auch nur dann benötigen, wenn es mit signifikanten Verbesserungen oder neuen Features aufwartet. In meinem Falle dürfte es sich dabei nur um das Tagfahrlicht hinten handeln, auf das ich ehrlich gesagt auch verzichten kann.
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Wenn dir die 791 gefallen, wirst du mit den GMP garantiert glücklich. Hättest du Hersteller und Typ nicht explizit genannt, wäre mir persönlich kein Unterschied aufgefallen. Wäre tatsächlich eine Überlegung für den kommenden Sommer, obwohl ich mit den kleineren 780ern absolut zufrieden bin und sie perfekt zur Sportline passen.
Gruß,
Oliver -
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Heißt aber auch, dass nicht nur Fahrzeuge bis 12/19 (Standardbremse) betroffen sind, sondern auch Fahrzeuge, die in diesem Jahr gebaut wurdenn.
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Berücksichtigt man die Rahmenverträge bzw. GWK-Prozesse, wie BMW sie mit Zulieferern umsetzt, wäre es ein Leichtes für BMW, deutlich kulanter in einigen offenkundigen Fällen mit uns umzugehen. Allerdings verbleibt damit natürlich weniger an Profit in der BMW Geldschatulle.
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Mit Leihwagen? Ernsthaft.Da dauert die Ausgabe und das Wiedereinsammeln des Leihwagens ja länger als das zu wechseln.
Mich wundert langsam nicht mehr, wie immer solche hohen Gewährleistungskosten entstehen.
Die Kosten lässt sich BMW von seinen Zulieferern mittels Rahmenverträgen erstatten. In der Regel machen sie damit sogar noch einen satten Gewinn, vor allem dann, wenn du selbst noch an den Kosten beteiligt wirst. Nenne hier nur mal das Thema Bremsenverschleiß.
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364,- ist komplett gewechselt Standard-Bremse.450,- ist nackter Belag ohne Zubehör und Arbeit.
Die Differenz montiert liegt bei ca.270€
Respekt!
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Wenn der Aufpreis für den Wechsel der Beläge der Sportbremse mit rund €90,- zu Buche schlägt, liegt der Preis im Rahmen. Mein Händler ruft für den Austausch der Beläge für die Standardbremse €364,- ab.