Beiträge von Roter

Hallo Gerd,

sieht bei mir auch so aus! Auf den ersten Blick wirkt es unlogisch oder gar widersprüchlich, auf den zweiten Blick ergibt es aber durchaus Sinn. Es bedeutet eigentlich nur, dass du den Service nicht mehr buchen kannst, weil du ihn bereits gebucht hast. Lässt sich aber durchaus geschickter und weniger verwirrend darstellen.

Gruß,
    Oliver

Mit zwei Ölwechseln beim ^^ rechnet sich das, je nach Preisgestaltung des Händlers, auch in DL. Etwaige Preissteigerungen in den kommenden 5 Jahren sind zudem mit eingepreist. Billiger geht immer, ziehe an dieser Stelle aber die bequeme Lösung vor.

Gruß,
    Oliver

Gleiches bei mir! Die typischen Dinge, die am ersten Tag einer solchen Aktion gerne einmal nicht auf Anhieb funktionieren.

Da lohnt es sich ja fast noch, den Fernlichtassistenten hinzuzubuchen. Für €150,- ein Schnäppchen.

wie ich gerade über eine Niederlassung in H erfahren habe, ist da nix an BlackFriday Angeboten.
    hatte letztes Jahr noch ein Angebot über 821€ für 4J. -60ts und eben waren es 833€ statt der Einzelleistungen von zus. 1285€

So scheint BMW einmal mehr ein (internes) Kommunikationsproblem zu haben. Ein Blick in Connected Drive genügt, um das zu widerlegen. Rabattiert sind allerdings nur zwei Varianten des Service Inklusive Pakets (36/100, 60/100).

Ist nur der Hinweis, welches Serviceintervall für dich gilt und nicht, dass dein Händler die Kosten für das erste Intervall übernimmt. BMW Service Inklusive (ohne Bremsen) kannst du bis zum ersten Service buchen.

Je nachdem, wieviel dich dein Öl in Verbindung mit dem Öl-Service kostet. Ein kleines Fragezeichen bleibt natürlich, ob sich die Bedingungen für den Service Inklusive in Verbindung mit Eigenöl widersprechen. Glaube ich zwar nicht, den Automobilisten von heute ist allerdings alles zuzutrauen.

Zu den Wartungsintervallen beim Benziner kann ich nichts sagen, nur soviel, dass sich ausgehend
    von den Preisen meines :) und unabhängig etwaiger Preissteigerungen in den nächsten Jahren allein bei 2x Ölwechsel, 2x Tausch der Bremsflüssigkeit sowie 1x Fahrzeugcheck das Service Paket Inklusive 60/100 (ohne Bremsen & Co.) rechnet.

Gruß,
    Oliver

Update aufs Smartphone gestern per manueller Suche im Fahrzeug angestoßen. Übertragung an das Fahrzeug und Installation folgen im Anschluss an die nächste längere Fahrt.