Soweit ich es verstanden habe, muß zunächst eine akute Fälligkeit vom Fahrzeug gemeldet werden, damit dieser im Rahmen des Servicepakets abgerechnet wird. Sollten dann die Bedingungen des gebuchten Pakets (Laufleistung oder Laufzeit) noch nicht erreicht sein, wird der Service über das Paket abgerechnet. Andernfalls dürftest du selbst zur Kasse gebeten werden. Alternativ kannst du das Paket gegen Aufpreis noch verlängern.
Beiträge von Roter
-
-
Würde mich überraschen, wenn dir dein ? selbstlos die neueste RSU-Version installiert, es sei denn du hast ihn aufgrund von Problemen mit deiner aktuellen Version danach gefragt. Drücke aber mal kräftig die Daumen.
-
Der Knopf ist im linken Hebel per Default vorhanden. Probiere es einfach mal aus. Am Hebel sind zwei Drucktaster. Mit dem einen schaltest du durch das Menü auf der rechten Seite deines Cockpitinstrumentes, mit dem anderen aktivierst/deaktivierst du den FA. Wenn du diesen nicht hast, erhältst du beim Drücken des Tasters, das die Funktion des FA nicht freigeschaltet ist. Zur Not steht auch alles im analogen und digitalen Handbuch
-
Danke, was dazu gelernt. Zu meiner Verteidigung: Ich bin nicht komplett auf dem falschen Dampfer, da ein paar Sachen tatsächlich erst ab bestimmten Bj. funktionieren (Dämpfer etc).
Sei's drum, knapp vorbei ist auch daneben.
Alles gut! War auch keinesfalls belehrerisch gemeint.
Gruß,Oliver
-
Soweit ich weiss geht das auch erst ab Bj. 07/2020, nicht dass sich hier irgendwer falsche Hoffnungen macht
Den FLA kannst du auch bei „älteren“ Fahrzeugen per CD buchen. Mein G21 ist von 12/19 und es hat problemlos funktioniert. Nicht einmal ein aktuelle SW-Version für OS 7.0 ist hierfür notwendig.
-
Soweit ich weiss geht das auch erst ab Bj. 07/2020, nicht dass sich hier irgendwer falsche Hoffnungen macht
-
Noch mal eine Frage zum Verständnis, bevor ich BMW Unrecht tue.
Den FLA kann man Buchen, wenn man ihn bei der Konfiguration vergessen hat? Zeitlich begrenzt oder dauerhaft?
Wenn ich ihn bei der Konfiguration mitbestelle, ist er zeitlich begrenzt verfügbar oder dauerhaft vorhanden? ich blicke da nicht durch.
Du kannst ihn nachträglich buchen und er ist dauerhaft verfügbar.
-
Verstehe! Die Batterie füllt also in der Standzeit den AdBlue Tank. Erklärt dann auch die abnehmende Batteriespannung??
-
Vielleicht gibt es auch ein hidden feature bei den G2x Dieselaggregaten, welches bei Rekuperation Dieselkraftstoff in AdBlue umwandelt???? Spaß beiseite, wenn die (Rest-)Reichweitenanzeige verlässlich ist, alles halb so wild.
-
10000km ohne AdBlue-Verbrauch....nicht schlecht!??