Alternativ wäre das Winterfreudepaket eine Idee, welches zusätzlich zur Akustikverglasung und Lenkradheizung eine Standheizung beinhaltet. Lenkradheizung habe ich zwar inzwischen ausgeschlossen, Standheizung insoweit interessant, da ich keine Garage besitze und auch nicht plane, eine solche zu bauen. Mal sehen, wieviel Rabatt beim herausspringt, um das definierte Budget (Privatkauf) nicht zu sprengen.
Beiträge von Roter
-
-
@Lenkradheizung: entfällt
-
Schon mal besten Dank für die Anregungen. Aktuell fahre ich noch einen E87 mit sehr konventioneller Ausstattung. Prinzipiell mag ich es nicht zu überkandidelt, sehe mich nicht als übermäßiger Technik-Nerd und möchte noch Herr meines Autos sein. Muss also nicht mein Auto per App beim Einparken beobachten
- Lenkradheizung: überaus empfindlich bin ich nicht und zur Not gibt es noch Handschuhe, sollten wir mal wieder so etwas wie Winter bekommen. Benötige auch beim Radeln im Winter keine übermäßig dicken Handschuhe -> Tendenz: nicht notwendig
- Akustikverglasung: Geräuschkulisse im E87 stört mich nicht sonderlich, zudem telefoniere ich nicht allzu häufig im Auto -> Tendenz: nicht notwendig, wobei €200,- zu verkraften sind
- Gepäckraumpaket: interessant ist die Lehnen-Fernentriegelung, die allerdings auch eine gewissen Anfälligkeit in sich birgt. Sind die Anti-Rutschschienen bei sperriger und schwerer Ladung noch funktional genug?
- Sonnenschutzverglasung: Auto steht tagsüber längere Zeit in der prallen Sonne. Wenn die Sonnenschutzverglasung hier einen positiven Einfluss auf die Temperaturentwicklung im Innenraum hat, wäre dieses Detail für mich sinnvoll. Zusätzliche Insassen im Fond muss sie nicht vor Sonneneinstrahlung schützen
Gruß,
Oliver -
Danke für den Hinweis! Die Farbe stimmt schon mit der aus dem G21-Video oben nahezu überein. Somit hat mich mein Gefühl wohl eher betrogen
-
Hallo Zusammen,
bin auch neu hier und war bis zuletzt stiller und sehr interessierter Mitleser in diesem Forum. Einige Diskussionen hier im Forum waren teilwesise sehr hilfreich, meine offenen Fragen zu beantworten (Licht, DA) und die Auswahliste für meinen zukünftigen G21 zu finalisieren. Leider muss ich noch etwas warten, bis der 318d dann bestellbar ist. In meiner Konfiguration sind noch 4 kleinere Ausstattungsdetails offen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich diese wirklich händeringend benötige. Nice to have Details in haben in der Vergangenheit in jeglicher Hinsicht eher dazu gefüht, dass ich sie nie oder nur kaum verwendet habe oder den entsprechenden Nutzen zuvor nicht erkennen konnte:
Modell: G21
Motorisierung: 318d Steptronic Sport
Modellvariante: Sports Line
Außenfarbe: mediterranblau
Felgen: 17" V-Speiche 776 (als Winterradsatz)
Polster: Stoff/Sensatec schwarz
Interieurleisten: Eiche Maser offenporig
Exterieurumfänge: Aluminium satiniert
Pakete: Business-Paket
Sonderausstattung:
- ACC Stop & Go
- Parking Assistant
- Sport-Lederlenkrad
- Akustikverglasung (offen)
- Gepäckraumpaket (offen)
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung (offen)
- Sitzheizung Fahrer & Beifahrer
- Sportsitze Fahrer & Beifahrer
- Lordosenstütze
- Hifi-Lautsprechersystem
- LED Nebelscheinwerfer
- Außen- und Innenspiegelpaket
- LED-Scheinwerfer mit erweiterten UmfängenBeste Grüße aus dem Pott,
Oliver -
Würde auch mich interessieren! Gefühlt würde ich auf mediterran tippen....ähnelt zumindest stark an mediterranblaue BMWs, die ich zuletzt auf der Straße gesehen habe.
Gruß,
Oliver -