Beiträge von Roter
-
-
toll ist das nicht, zumal die Münchner Polizei hier wohl recht streng sein soll. Bei Werksabholer drücken die wohl ein Auge zu.
Einfach mit WR bestellen und dann eben im Frühjahr tolle SR nachkaufen.Offen gestanden sehe ich es nicht ein, für den Winterreifen extra zu bezahlen und mir die Sommerreifen, die ich dann nicht brauchen werde, auf Halde zu legen. Wenn Winterreifen bestückt werden kömnen, sollte das mit der jeweiligen Felge kostenlos sein. Andernfalls darf BMW gerne etwaige Verwarngelder oder im Falle des Falles etwaige anteilige Unfallkosten tragen....was sie natürlich nicht tun werden.
-
na das ist bei den Massenherstellern nicht anders
Dann gehören sie alle in einen Sack gesteckt und verdroschen. Böse gesagt, sind der Automobilindustrie gesetzliche Vorgaben, Richtlinien oder Gebote gefühlt ja prinzipiell egal;-)
-
Alle Achtung, der Premiumhersteller schickt also seine Kunden auch bei Schneegestöber mit Sommerreifen auf die Münchner Straßen. Unfassbar.
Unabhängig vom Hersteller ein echtes NoGo. Meine Meinung!
-
Hallo,
hatte auch gehofft, die einfachen Alufelgen mit Winterreifen bei Abholung im Januar zu bekommen, um dann für den Sommer zusätzlich einen schöneren Radsatz zu kaufen.
Ist schon ein Unding, wenn das wirklich so ist. Bei Auslieferung und Abholung eines Fahrzeugs im Winters mit geltendem Gebot, in dieser Zeit, zum Zwecke der Verkehrssicherheit, Winterreifen zu nutzen, diese nicht mit Winterreifen auszustatten (unabhängig von der Wahl der Felge) ist für mich unverständlich und grenzt schon an den Tatbestand der groben, wissentlichen Fahrlässigkeit im Straßenverkehr.Gruß,
Oliver -
Servus Oli,bestellbar ist er schon lange. Lieferzeit ist frühestens Ende September, wenn du heute bestellst
LgServus,
Das wäre eine tolle Nachricht. Bist du dir ganz sicher, dass der 318d als Touring (G21) bestellberechtigten ist?! Im Konfigurator ist er bisher nicht und auch mein hat sich noch nicht gemeldet.
Beste Grüße,
Oliver -
Hallo,
trifft sich gut...kannst du zufällig sagen, ab wann der neue 318d Touring bestellbar sein wird. Lieferzeit wäre mir schon fast egal, wichtiger, ihn in diesem Jahr noch bestellen zu können.
Gruß,
Oliver -
Hallo Zusammen,
an die bekennenden Schwarzfahrer unter euch, wie groß ist denn der Unterschied im Pflegeaufwand oder in der Sichtbarkeit von Schmutz zwischen Uni und Metallic? Habe noch einen E87 in schwarz uni, dessen Lack auch nach jetzt 10 Jahren noch gut ausschaut. Natürlich sieht man an einigen Stellen die üblichen Kreise, allerdings auch nur, wenn man mit Argusaugen darauf schaut. Nach einer frischen Wäsche sieht er aus der Nähe noch
wie neu aus. So wirklich hauen mich alternative Farben (Mediterran blau, Glacier silber, Alpinweiß) für meinen kommenden G21 noch nicht vom Hocker, womit die Tendenz wieder Richtung schwarz geht.Gruß,
Oliver -
....habe ich mir eh abgewöhnt. Überlasse das der Klimaanlage, Spiegeln und der Heckscheibenheizung. Im Auto ist es dann doch wärmer, als von außen die Scheiben vom Eis zu befreien.
-
Defrostig im Auto sitzend härtet zwar ab, ist aber alles andere als angenehm und effizient. Und Akustikverglasung ist gleich mit drin. Ab einem Rabatt von 14% passt es auch ins Budget.