Hallo Oliver,
tatsächlich hatte ich es vorhin völlig durcheinander gebracht und meine, dass es nur in der Hinterrad Größe 255/35 R19 die Michelin Crossmate + gibt, welche ich mir raus gesucht habe. Mitlerweile habe ich tatsächlich nach langem rum suchen sogar Allwetterreifen in der Größe der vorderen Reifen gefunden, jedoch von der Firma Imperial. Da ich von dieser Firma jedoch noch nie etwas gehört habe und auch im Internet (ADAC, Autobild etc.) überhaupt nichts finde, mache ich darum mal lieber einen großen Bogen.
Werde Morgen einfach mal beim TÜV vorbeischauen und denen von meinem "Vorhaben" berichten und mal schauen was die so sagen
Der Sachverhalt gilt auch in der umgekehrten Richtung. Unter Umständen können die 255er Reifen für die schmalere Felge zu breit sein. Bezweifele, dass der TÜV dir die Infos vorab geben kann, ohne das jeweils abzunehmende Design am Auto in Augenschein nehmen zu können. Mit ein wenig Glück finden sie aber etwas in ihrer Datenbank, ob so etwas schon mal vorab versucht wurde. Würde es zunächst eher mit einem Anruf oder einer eMail versuchen, bevor du vergeblich selbst dort vorbeischaust.
Und auch von mir, Willkommen im Forum!