Beiträge von Roter

    Habe ich nur, wenn das Fahrzeug bereits verriegelt und alarmgesichert war und es anschließend nochmals geöffnet wurde. In diesem Fall benötige ich zum erneuten Verriegeln und zur Aktivierung der Alarmanlage mehrere Verriegelungsversuche, inklusive Öffnen verschiedener Türen. Spiegel klappen jedoch an, ebenso erfolgt ein Blinksignal. Nervt, hat man etwas im Auto vergessen....


    Gruß,
    Oliver

    War tatsächlich mal so, aber eben schon einige Jahre her. Aber stimmt, dass Kennzeichen hätte ich schon damals gleich wieder reservieren lassen können. Vielleicht gab's früher noch kein Internet beim Straßenverkehrsamt, dass es etwas Zeit gebraucht hat :D Für meinen G21 hat es allerdings keine Rolle gespielt, da ich mich für ein anderes Kennzeichen entschieden habe und alles organisatorische rund um meinen alten BMW meinem Händler überlassen habe.

    Das wird so sein, aus den oben genannten Gründen. Wenn du dein bisheriges Kennzeichen gleichzeitig für die Neuzulassung reservieren kannst, umso besser. In einem Rutsch kann es aus versicherungs- und steuerrechtlichen Gründen nicht möglich sein.

    Vor einigen Jahren war die Übernahme deines eigenen Kennzeichens nicht so ohne weiteres möglich und ich befürchte, dass es auch heute noch so sein wird. Letztlich musst du berücksichtigen, dass das alte Fahrzeug nicht nur beim Straßenverkehrsamt abgemeldet sein muss, sondern auch das Hautptzollamt für die KfZ-Steuer und deine Versicherung interne Abmeldeprozesse durchführen müssen. Die kann natürlich erst dann erfolgen, wenn das Straßenverkehrsamt die Abmeldung offiziell an die beteiligten Institutionen weitergegeben hat. Diese benötigen dann wiederum für ihre internen Prozesse weitere Zeit. Folglich ist davon auszugehen, dass du auf dein aktuelles Kennzeichen erst nach einiger Zeit wieder zugreifen kannst, wenn es durch das Straßenverkehrsamt freigegeben wurde. Allerdings hat dann aber auch jeder andere die Möglichkeit, dieses Kennzeichen für sich zu beanspruchen.


    Gruß,
    Oliver

    Das auf jeden Fall! Die Unbekannte bleibt und damit leider auch die Abwägung einfaches Paket oder rundum-sorglos Paket. Bei 100.000km kalkuliere ich aktuell grob mit komplettem Tausch an der VA (Scheiben + Bremsen) sowie komplettem Tausch an der HA und zwei weiteren Belagswechseln.

    Gut zu hören, dass BMW offenkundig ein Problem mit den Bremsen in der G2x Baureihe einräumt. Wir dürfen gespannt sein, was sich daraus ergibt und mit welcher Lösung BMW für alle Besitzer aufwartet. Sollte damit der viel zu frühe Belagswechsel per Kulanz abgegolten werden, ändert das den Blick auf das BSI Plus Paket. Macht dann wenig Sinn, womit das kleine Paket reicht. Mit ein wenig Glück gibt’s das am kommenden Black Friday vergünstigt.

    Ganz einfach den, dass sie kleiner sind :) Die 780er wie auf dem letzten Bild sieht natürlich gut aus. Aktuell hab ich die auch mit den Winterschlappen dran aber irgendwie ist sie dann in natura für meinen Geschmack doch einen Tick zu klein (bei mir allerdings mit M-Sport). Ich wüsste einfach nicht, weshalb eine 19er schlechter aussehen sollte.

    Beim M-Sport Paket stimme ich dir eindeutig zu. Hier wirken 18" irgendwie verloren und wären der sportlichen Silhouette nicht angemessen. Zur Sport-Line passen die 780er in ihrer Größe und ihrem Erscheinungsbild perfekt, womit es "eigentlich" keiner 19" Felge im Sommer bedarf. Ganz aus dem Kopf habe ich 19" noch nicht verdrängt, mit Mischbereifung kann ich mich aus verschiedensten Gründen überhaupt nicht anfreunden und erkenne darin auch keinen Mehrwert. Über den Preis für einheitliche 19" in rundum 225 oder 235 mit Original-Felgen (M791) mag ich gar nicht erst nachdenken.