Beiträge von Mdukew

So wie beschrieben, dass im Fahrzeug der Wert für "ab Tanken", "ab Werk" usw fehlt, das ist ein Problem im Fahrzeug. Hat mit dem Backend nichts zu tun.

Die Berechnung erfolgt im Kombiinstrument. Die Anzeige in der Headunit.

Eins von beiden hatte eine Panne.

Wenn das Kombi-Instrument so einen Fehler hat, dann würde ich vermuten, dass es entweder im Havariemodus war (aber das sollte auffallen) oder es gibt ein Problem mit dem Speicherzugriff. Dann fällt das aber bald noch öfter und stärker aus. Kombiinstrument ist sehr robust und redundant. Da gibt es keine Rechenfehler mal einfach so, wie das in der Headunit der Fall sein kann. Die ist ja "nur" ein Computer.

Danke dir nochmals für deine Erklärung. Dann hoffe ich mal auf die kleine Havarie. 😅

Sprich's ruhig an, aber die Werkstatt wird da nichts dran ändern können. Solche Effekte sind fast immer Auswirkungen von Verzögerungen im so genannten Back-End, also auf Serverseite. Das liegt weit außerhalb des Einflusses einer Werkstatt. Es ist ja kein Problem deines Fahrzeugs sondern eines der Kommunikation zwischen den Servern und der App.

Bist du dir da sicher? Die Fahrten sind ja in der My BMW App noch vorhanden, nicht aber bei den Fahr-Daten im Fahrzeug selbst. Ich denke schon, dass das ein Aussetzer im Fahrzeug ist.

Hallo zusammen, da unser 330i G21 von 10/21 seit heute ein ähnliches Problem hat, wollte ich kurz fragen, ob es dazu Neuigkeiten oder eine Lösung gibt. Seit heute morgen, nach 2 Tagen Standzeit, sind die Verbrauchs- und Fahrdaten ab Tanken, ab Werk und Individual verschwunden. Chrwie, gab es da irgendeine Lösung?

Sorry, ich denke das ist mein erster Post hier im Forum. Ich heiße Michael, bin 60 Jahre alt und fahre den oben genannten 330i Touring G21 und einen M3 Competition M xDrive von 12/2024.
    Euch allen einen schönen Tag/Feiertag, je nachdem. ;)