Beiträge von YA_M340i
-
-
Wenn er auf Status 047 steht dann heißt es abwarten wenn er allerdings schon eine Quote hat dann sollte dir dein Händler was Näheres sagen können..
Statuscode wurde mir noch keinerlei genannt, hab da leider noch gar keine Info. Wie erwähnt werde ich da im Lauf der Woche auf jeden Fall nachhaken, dass ich mal ein Anhaltspunkt habe.
Statuscode 047:
Statuscode 111:
-
Die kann BMW in ihren beiden Werken für den 3er an drei Tagen bauen. Also so schlimm ist das jetzt auch nicht.
Es sind eher die Quoten.
Die Händler setzen bestimmte Fahrzeuge in die Bestellungen als Vorführer und wenn ein Kunde kommt, der diesen Typ möchte, dann wird die Bestellung umkonfiguriert.
Mein Verkäufer hatte mich auf drei bis vier Monate eingestimmt, weil er den Vorführer nicht kannte.
Seine Disposition hatte ihn dann umkonfiguriert und auf der Auftragsbestätigung war dann eine Überraschung. Nach sechs Wochen war das Auto da.
Das mit der Umkonfigurierung wäre natürlich der Lieferzeiten-Jackpot.
Muss mal im Lauf der Woche meinen Verkäufer um ein Status-Update beten, hoffe mal dass die Quote für meinen schon verbucht ist. Bestellung ist zwar erst knapp über zwei Wochen her, aber die AB hab ich direkt nach ner Woche erhalten, das hat mir ein wenig Hoffnung gegeben. Wäre super wenn er mir ne PW nennen kann, will ihn nicht regelmäßig damit nerven
-
Ich glaube ich arbeite für dieses Großkonzern 😂 Bei uns wurden vermutlich 1500+ Fahrzeuge innerhalb von einem Monat bestellt..
Über 1500 Fahrzeuge innerhalb eines Monats
Da dürfen uns die Lieferzeiten nicht überraschen. Man hört ja dass bei Firmenfahrzeugen die Lieferzeiten generell höher sind als bei Privatbestellungen. Angaben wie 10-12 Monate sind halt schon ein Wort… als würde man ein handgefertigtes Fahrzeug wie Aston Martin oder Bentley bestellen
-
Bestellt als Firmenwagen
Echt krasse Lieferzeiten bei Firmenwagen
Ich vermute dass das auch ein Stück weit nem gewissen Großkonzern der Lebensmittelindustrie zu verdanken ist. Kommt auch ganz zufällig aus meiner Heimat Die haben ein riesiges Fuhrpark an G20 und G21.
-
Kurzes Update von mir.
320d Touring bestellt Ende März 2022 und Abholung bei der BMW Niederlassung nächste Woche Mittwoch (etwas über 11 Monate nach Bestellung).
Gewerbliche oder private Bestellung?
-
Warum geht es bei dir so schnell? Oder mein Händler pennt
Sind sehr viele Faktoren die eine Rolle spielen: Motorisierung, Ausstattung, Quoten deines Händlers… oder dein Händler pennt
-
Hört sich auf jeden Fall gut an, die Lieferzeiten scheinen mittlerweile einigermaßen OK zu sein.
Drücke dir ganz fest die Daumen dass das mit der Abholung im Mai klappt
-
Abholung dann irgendwann im Mai (München), falls nichts dazwischenkommt. Wären also dann 5 Monate gewesen. Schau'n mer mal...
Abholung in München beim Händler oder in der Welt? Mein Verkäufer meint eine Abholung in der Welt bietet BMW für in Mexiko gebaute Fahrzeuge momentan nicht an.
-
Wasserstandsmeldung seitens des Händlers:
Status 111, PW 20
Mal gespannt. Bestellt habe ich am 10.02.2023.
Jetzt mach mich doch nicht so hippelig 🤪
Habe meinen fast genau ne Woche später am 18.02. bestellt. Hoffe dass ich auch Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche diese Meldung bekomme. Möchte endlich einen ungefähren Zeitraum haben, wonach vorsichtig entgegengefiebert werden darf.