Beiträge von YA_M340i

My 2020 BMW Series 3 - Crystal Glass Shifter Magic! 🚗✨ #bmw
    Hey everyone! Today, I'm showing off a really cool feature in my 2020 BMW Series 3. Check out this crystal glass shifter knob - not only does it look stunnin...
    youtube.com

Deiner hört sich leiser an als der im Video. Ich würde es weiterhin beobachten, wenn’s nicht lauter wird oder andere Geräusche dazukommen würde ich das so belassen. Solange sich die Fahrstufen ohne Probleme einlegen wird da bestimmt nichts gemacht.

Wenn D ausgewählt ist, einfach Wahlhebel nach links drücken. Dann ist er in der manuellen Gasse und verbleibt auch so, bis du wieder den Hebel in normale Stellung heißt D bringst. Oder wie erklärt, du drückst bei stehendem Fahrzeug und eingelegter M-Gasse auf P. Dann sollte der Wahlhebel selbstständig in die normale Position springen.

Klingt so als ob das Auto einen Screenshot machen ^^

Spaß bei Seite, passiert das nur beim Wechseln von N auf D und umgekehrt oder auch beim wählen von D?

Und probiere auch mal deinen Wahlhebel in die manuelle Gasse einzulegen und anschließend auf P zu drücken. Beobachte mal wie es dort reagiert, da es ja dabei von der manuellen Gasse wieder selbstständig zurückspringt. Nicht das der kleine Motor am Wahlhebel einen Weg hat und er dort die selben, wenn nicht sogar lautere Geräusche von sich gibt.

ich lass mir von niemandem sagen wie ich zu fahren habe.

Doch die StVO sagt dir wie du zu fahren hast und sogar musst. In dieser steht definitiv nicht drin dass du dein Fahrzeug im alltäglichen Verkehr an seine Grenzen bringen darfst.

Du widersprichst dich hier auch jetzt mit deinem letzten Beitrag. Im ersten Beitrag hast du keinen blassen Schimmer gehabt warum dein Auto die Leistung nicht sofort zu 100% freigibt und nun behauptest du, du hättest schon genug Erfahrung gesammelt, auch mit leistungsstärkeren Fahrzeugen. Mit viel Erfahrung müsstest du auch wissen was ein ESP ist, welche verschiedenen Teilsysteme es beherbergt und wozu diese da sind.

Fahr vorsichtig ;)

Ich meinte eher, da ja die Stellung des Wischerhebels Auswirkungen beim Fahren hat (gewisse Mechanismen laufen im Hintergrund ab), evtl wirkt es sich auch aufs Anfahren aus?

Außer der Trockenbremsfunktion ist mir nichts weiteres bekannt. Ist ja nur ein Einschalten der Wischautomatik was mit dem Wischerhebel aktiviert werden kann, zusätzlich dazu die erwähnte Trockenbremsfunktion. Es wird ja nicht ein extra Fahrmodus aktiviert wie z.B. bei Porsche der WET-Mode, wo das Fahrzeug eine gediegenere Gasannahme hat und sehr sensibel ist was Eingriffe angeht.

Mal interessehalber ne Frage dazu.

Hat es Auswirkungen, wenn der Scheibenwischer auf "Auto" steht?

Beim Fahren werden da ja auch ab und an die Bremsen leicht angelegt...

Absolut nicht. Das Anlegen der Bremsbeläge an die Scheiben ist so schwach, dass das niemals eine Auswirkung auf das Fahrverhalten hat. Es dient ja bekanntlich nur zum trocknen der Bremsscheibe, das dürfte nicht mal ne Sekunde dauern.

Solange ich niemanden gefährde oder belästige kann ich doch an Ampeln außerorts

oder generell auf Autobahn oder Landstraße das Auto mal an seine Grenze bringen. Wenn ich gemütlich dackeln möchte hätte ich mir auch einen 420 gekauft.

Du auch mit nem 420 kann man es ganz schnell übertreiben, der ist auch nicht wirklich untermotorisiert.

Es ist von uns allen nur ein gut gemeinter Rat, wir haben hier Fahrer die schon etliche Erfahrungen hinter sich haben und auch entsprechend ihr Fahrzeug beherrschen können. Etwas zügiger fährt jeder Mal, auch mich mit eingeschlossen, aber an die Grenzen gehen ist überhaupt keine gute Idee. Vielleicht hast du dich auch nur falsch ausgedrückt und hast damit zügigeres Fahren gemeint. Wenn du trotzdem die Grenzen deines Fahrzeuges und Deiner in sicheren Bedingungen erkunden willst empfehle ich dir da ein Fahrsicherheitstraining. Das öffnet einem wirklich die Augen und man geht das ganze danach mit einem ganz anderen Respekt an.

Verstehe nicht. Was ist an meiner Aussage dran, um darauf aufbauend die Ironie anzuschalten?

Meine Antwort war nicht an deine Aussage, sondern an den ersten Beitrag des Fred-Erstellers gerichtet.

So eine Fahrweise befürworte ich ebenfalls nicht, da bin ich voll bei dir :thumbup: