Beiträge von YA_M340i

1. Ja, haben wir auch. Es wurde ja darüber schon ausführlich geschrieben, mach dich nicht verrückt. Nochmal: Das sind ganz normale Betriebsgeräusche eines Turboladers.

2. Die Rolle auf deinen Videos ist der Keilriemenspanner.

Was mir gleich auffällt ist, dass ich diese Börbels definitiv in meinem LCI Nr. 1 nicht habe. Da pollelt nichts.

Also in Verbindung mit PEEM Klappe offen kann ich da was anderes behaupten. Klar es ist nicht wie ein PreLCI mit 2019er Software, aber es ist was beim runtertouren zu hören. Vor allem wenn er sich noch im „WARM UP“-Modus befindet, sind die Burbles deutlich zu hören.

Dadurch dass du deine Erfahrung mit der HUK nicht näher erläutern möchtest, ist es für mich schlecht nachzuvollziehen was an diesem Versicherer nicht gut sein soll. Dass sie sich bei Schadensfällen alle erst mal quer stellen ist ja kein Geheimnis.

Habe gerade rein interessehalber mal die Leistungen der ganzen namhaften Versicherungen verglichen, da du es ja erwähntest die Leistungen genauer anzuschauen.

Ich wäre bei allen Versicherern teurer dran als bei der HUK24, für ein und die selben Leistungen. Sind nur zwei Versicherer dabei, die vom Beitrag her in der Region spielen. Sei es die 100 Mio. Schadensdeckung + 15 Mio. Personenschäden, GAP-Versicherung, Wildunfälle jeglicher Art, 24-monatige Neuwertentschädigung ist alles dabei.

Am krassesten schießt dabei AllianzDirect den Vogel ab: Dort müsste ich fast 1000€/jährlich mehr als jetzt hinblättern, für genau die selben Leistungen:m0036:

Klar, wie es sich bei der HUK bei einem Schadensfall verhalten würde kann ich leider nicht berichten, ich hoffe dass ich das auch nie machen muss. Aber rein auf Papier verglichen sind für mich viele der anderen Versicherer reine Abzocke.

Deine genannte Versicherung ist für mich sicher nicht zu empfehlen.

Bin auch bei der HUK24, ist ja im Prinzip die HUK-Coburg halt nur online und von denen habe ich bis jetzt nichts schlechtes gehört.

Was macht für dich diesen Versicherer nicht empfehlenswert?

Es wird aber nirgends nach dem Geschlecht gefragt. Lediglich das Alter (über 25) und selber Haushalt.

Genau und ich denke je mehr Personen ein Fahrzeug bewegen, desto höher das Risiko eines Schadens mit dem versicherten Fahrzeug.

Aber ja, Toscha hat recht. Statistisch gesehen bauen Frauen weniger Unfälle. Aber soweit ich weiß tut das nicht mehr einen Unterschied am Beitrag ausmachen. Wird ja auch bei den ganzen Versicherern nicht mehr nach dem Geschlecht gefragt.

1. Sind die 10% Neuwagen-Nachlass die es für die ersten 12 Monate nach EZ gibt. Deshalb der geringere Beitrag.

Bei 2. und 3. müsste es normalerweise teurer werden rein von der Logik her, der Beitrag sinkt aber tatsächlich. Habe gerade selber nachgeschaut.

Ja da hast du recht :thumbup:

Vernachlässige die Sprachsteuerung einfach viel zu sehr, obwohl sie sehr praktisch sein kann. Im Winter gleich nach Einstieg ins Auto die Sitzheizung damit einschalten ist echt super. Die benutze ich in letzter Zeit nur um die Routenführung zu beenden, das habe ich bis heute nicht mit dem Dreh-/Drücksteller geschafft ^^