Beiträge von YA_M340i

Zu der eigentlichen Frage: Ich hatte bisher auch noch keine aktive Meldung seitens des Navi, dass die Route geändert wird. Da ich den LCI noch nicht so lange habe, kann ich aber auch nicht ausschließen, dass er es nicht doch macht ...

Eine automatische Routenänderung hatte ich auch noch nicht, aber eine Meldung zu Alternativrouten hatte ich schon mehrmals, diese muss man bestätigen. Allerdings ist mir aufgefallen dass er das nur bei größeren Zeitverlusten macht.

Ach noch etwas zur Anreise.

Ein Alpina B3 GT Touring kann nicht mithalten und wird langsam abgehängt,

Ist nicht viel aber spürbar.

War von 100 bis ca 200 im Sprintmodus.

Der Alpina war bestimmt im Comfort Plus-Modus ^^

Spaß bei Seite, die Autobahnrakete muss man auch erstmal abziehen können. Sagt eigentlich alles über die Leistungssteigerung an deinem Fahrzeug :thumbup:

Ich schalte vor Autobahnfahrten die Klappe immer in den DME-Modus. Nicht um Fehlermeldungen vorzubeugen, der dröhnt mir sonst ein bisschen zu viel in gewissen Drehzahlbereichen. Vor allem Mitfahrer auf der Rückbank haben sich da öfters beschwert. Sonst bleibt die Klappe bei meinem grundsätzlich offen :thumbup:

2 Stunden Waschen vor dem Urlaub ist ebenfalls erledigt :thumbsup:

Das war dann bei der Dauer auf jeden Fall die Premiumwäsche :thumbsup:

Bin das aufwendige Prozedere auch letzten Monat durchgegangen mit Flugrost- und Teerentfernung. War glaube ich sogar 2,5h dran ^^

Wet Coat kann ich das von Gyeon empfehlen, habe es auf meinen Sommerfelgen drauf. Das Zeug hat ein unglaubliches Abperlverhalten das bis heute noch hält.

Nicht das ich für Verwirrung sorge, es ist kein richtiges abruptes Bremsen oder klassisches Bremsen.

Er regelt eben leicht ein und verliert zu sehr an Geschwindigkeit (für mein befinden), was sonst nicht so ist.

Das kenne ich von meinem auch, aber ich würde meinen das hat eher was mit der Rekuperation des 48V-Netzes zu tun. In Verbindung mit dem Kartenmaterial weiß er, da wird jetzt auf ein Kreisverkehr/eine Kreuzung/eine Ampel zugerollt und fängt bei nicht betätigen des Gaspedals an mit Hilfe der Rekuperation ein bisschen mehr an Geschwindigkeit abzubauen. Aber er macht es nicht immer, hat denke ich auch mit dem Ladezustand zu tun. So zumindest glaube ich dass das funktioniert.

Tatsache! :huh: Ich war bisher fix davon überzeugt, dass der OPF erst ab Ende 2019 eingeführt wurde. Umso erstaunlicher finde ich, dass der 330i TROTZ OPF richtig Krawall macht (also verhältnismäßig - nicht auf Proll-Niveau!).

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier mit Bärbel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das hat man der besagten 2019er Software zu verdanken. Damit war der 40i auch präsenter was Burbles angeht.