weil Zündspule ist ja in 5 Minuten getauscht
Muss da nicht vorher die Domstrebe ab damit man die Motorabdeckung entfernen kann?
Dann würde der Tausch 8 Minuten dauern
weil Zündspule ist ja in 5 Minuten getauscht
Muss da nicht vorher die Domstrebe ab damit man die Motorabdeckung entfernen kann?
Dann würde der Tausch 8 Minuten dauern
Hoffentlich sind das nur die Zündspulen die einen Weg haben und keine geschmolzenen Zündkerzen.
EDIT: Ich kann auch berichten ein 4 Zylinder M3 klingt kacke 😂
Also der E30 M3 klingt richtig geil
Dann noch die Winterräder gereinigt und versiegelt
Keramik oder Sprühversiegelung?
Ist zwar schon eine Weile her, aber bei ZF lagen die Preise bei ~700€
Das wäre auch noch ein akzeptabler Preis, wenn dieser überhaupt noch aktuell ist.
Bis es bei meinem überhaupt zu einer Getriebeölspülung kommt, wird der Preis bei der aktuellen Entwicklung sich eher in Richtung vierstellig bewegen
Also ich weiß nicht wo ich anfangen soll
Das mit den zwei Eimer ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung, aber wenn’s in Zukunft bei der Handwäsche bleiben soll, den Schwamm schleunigst wegschmeißen und zwei Waschhandschuhe besorgen.
Was du dir auch zulegen solltest, wäre ein sogenannter Grit Guard, am besten für beide Eimer. Das sind solche Siebe die man am Boden des Eimers einsetzt um eine Aufwirbelung des Drecks im Wasser zu verhindern.
Wenn deine Waschanlage eine Schaumlanze hat, was nach deinem Post der Fall sein soll, kannst du dir einen Vorreiniger und Schaumsprüher sparen. Mit diesem das Auto vollständig einsprühen, 2-3 Minuten einwirken lassen und anschließend gründlich runterspülen. Vorher bei Bedarf Frontbereich mit Insektenentferner und Felgen mit Felgenreiniger besprühen. Damit solltest du schon mal den groben Dreck runter bekommen.
Dann beide Eimer mit Hilfe der Lanze mit Wasser befüllen. Damit das nicht so rum spritzt nehme ich jeweils einen Waschhandschuhe, tu diesen auf den Eimerboden legen und so mit Hilfe der Lanze beide Eimer mit Wasser befüllen. Anschließend einen Eimer mit Shampoo befüllen, am besten an die Herstellerangaben richten wegen des Mischungsverhältnisses. Den anderen mit klarem Wasser belassen, in diesem tust du den dreckigen Waschhandschuh sauber machen.
Dann Schritt für Schritt von oben nach unten, Fläche für Fläche das Auto waschen. Ich mache das immer so, dass ich nach einer Fläche den Waschhandschuh sauber mache, einen für den oberen Part verwende bis zur Türmitte, den anderen dann für den unteren Bereich bis Schweller.
Zuletzt wieder das ganze Auto abdampfen, am besten mit einem Waschprogramm das entkalktes Wasser hat. Heißt z.B. bei mir an der Waschanlage „Glanzspülen“.
Zum trocknen kann ich dir diese großen, hochflorigen Microfasertücher empfehlen. Darauf achten dass das Tuch viel Wasser aufnehmen kann. Damit wirst Du zufriedenstellende Ergebnisse erzielen
Das Lenkrad vibriert auch dabei
Diese Info hast du beim ersten Post nicht erwähnt. Dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus, definitiv mechanischer Ursprung.
Schon mal probiert das Symptom zu provozieren, z.B. auf nem leeren Parkplatz? Passiert es nur bei Geradeausfahrt oder auch bei Lenkradeinschlägen?
Hört sich irgendwie wie ein Störsignal aus den Lautsprechern an. Starke Vibration an den Füßen deutet auf den Subwoofer.
Alles anzeigenIch werde beim Don 590€ zahlen.
-vollständige Spülung mit ATF
-Getriebeöl Lifeguard 8
-Neue original ZF-Ölwanne 8HP
-Differential-Ölwechsel
-Adaptionsfahrt
Sehr starkes Angebot
Mich würde es mal interessieren was direkt bei ZF für solch einen Service verlangt wird.
Mein Problem war eben, bin 400km dahin gefahren und mir wurde bisschen die Pistole auf die Brust gesetzt😅
Da wäre es schon für mich erledigt gewesen, trotz der Strecke von 400km. Kauf unter Druck kann nie gut gehen, vor allem bei solchen Summen. Kann solche Verkäufer überhaupt nicht leiden.
Grüß dich,
wenn du nen faden Beigeschmack hast bei dem Fahrzeug, lieber ein zwei weitere Kandidaten anschauen.
Beim Zustand des Lenkrads und der Felge wären das für mich persönlich schon zwei fette Minuspunkte und ein Indiz das da nicht wirklich ein Liebhaber hinter dem Steuer saß. Mein alter Meister hätte gesagt dass das ein „Verbrauchter“ ist.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist: Das Fahrzeug wurde mit den „Gebrauchte Automobile“-Schildern beschildert. Entweder ist es kein Premium Selection-Fahrzeug oder es wurden die falschen Schilder montiert. Würde ich auf jeden Fall nachhaken falls das Fahrzeug ein starker Kandidat für dich ist.