Die habe ich auch seit längerem aufm Schirm. Ist auf jeden Fall die sauberste Lösung und sieht wie du sagst wie ne Originale von BMW aus.
Bin mal gespannt was du in paar Tagen/Wochen darüber berichten wirst.
Die habe ich auch seit längerem aufm Schirm. Ist auf jeden Fall die sauberste Lösung und sieht wie du sagst wie ne Originale von BMW aus.
Bin mal gespannt was du in paar Tagen/Wochen darüber berichten wirst.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Genau, wenn Apps oder Karten im Hintergrund aktualisiert werden kann das durchaus vorkommen. Habe ich auch schon das eine oder andere Mal erlebt. War jetzt aber nie so dass das ganze System abgeschmiert ist. Ist in meinen Augen nicht weiter tragisch.
Sehr schönes Fahrzeug mit einem Meisterstück an Motor.
Allzeit gute Fahrt
Also meiner hatte auch 17km auf der Uhr.
Bei mir waren es 15km. Da kommt schon ein Stück zusammen mit dem ganzen Be- und Entladen von den RoRo-Schiffen. Zusätzlich ist bei meinem Händler der Neuwagen-Sammelplatz und Aufbereitungshalle ein paar Straßen vom Hauptgebäude entfernt. War also alles nachvollziehbar.
Heut sprang heraus: man schenkt mir Service inclusive für 3 Jahre/40000km. Ok, nehm ich. Kostet aktuell ansonsten ~1600€. Beschädigungen werden natürlich auch ersetzt. Kann ich dann mit leben.
Das wurde mir auch stillheimlich „geschenkt“ nachdem mir die Schwellerverkleidung letztes Jahr beim Räder wechseln vermackt wurde. Lange Geschichte. Habe es zufällig entdeckt als ich im ConnectedDrive Store rumstöberte. Ich vermute die wollten mir beim ersten Service eine Überraschung machen, so nach dem Motto „Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten geht der Service aufs Haus“.
Wird halt nichts mit der Überraschung, da ich es entdeckt habe und der Service bei einer anderen Vertragswerkstatt durchgeführt wird
Deshalb die Frage, ob sich ggf. beim Platten und Weiterfahrt mit Runflat negativ aufs Allradgetriebe auswirken könnte, und BMW beim G20 kein Runflat anbietet.
Du darfst ja auch keine Hunderte von Kilometern damit weiterfahren sondern auf kürzestem Wege in die nächste Werkstatt. Wie Toscha schon geschrieben hat, das VTG im G2X soll weitaus weniger anfällig sein als die der früheren Generationen. Ich für meinen Fall werde bei meinem immer darauf achten dass die Profiltiefen der Reifen passen, aber verrückt machen muss man sich da nicht.
Grüß dich, BMW liefert den G2X serienmäßig auf Runflats aus, warum sollte es da einen Grund geben, egal ob xDrive oder nicht auf Runflats zu verzichten.
War nicht im PreLCI der Schalter noch seitlich an der Lenksäule? Der hatte - meine ich - ne LED. Überaus sinnvoll angebracht 🤣
Das war im F3X der Fall, beim G2X PreLCI und LCI 1 ist es am Lenkrad gewesen. Seit OS8.5 bekanntlich über das Control Display.
Die 500 € mehr im Monat bei der Finanzierung trotz 10 k mehr als Anzahlung im Leasing beim 340i waren erstmal das wo ich mich nochmal gefragt habe, ob mir das etwas das die meiste Zeit auf dem Parkplatz oder in der Garage steht wert ist.
Im Nachhinein betrachtet habt ihr Recht mit der Versicherung, dass ist kein immenser Unterschied. Aber die Anschaffungskosten die du hier aufführst sind leider in einer ganz anderen Sphäre. 500€ mehr im Monat trotz dieser hohen Anzahlung, das wäre in meinem Fall 75% mehr monatliche Kosten für das Auto. Ich verzichte ungern auf meine Altersvorsorge
Echt jetzt? Was für Größenordnungen werden bei euch denn aufgerufen? 😳
Mein 340i war glaube ich zuletzt 770 € pro Jahr VK/TK 1000/0. Beim M3T will die Versicherung 1050€ im Jahr. Kein Grund, den Hobel abzulehnen
VK/TK 500/150 - 12000 km/Jahr - SF10
M340i G20: 927€ jährlich
M3 Comp. G80: 1478€ jährlich