Beiträge von YA_M340i

    Die habe ich auch seit längerem aufm Schirm. Ist auf jeden Fall die sauberste Lösung und sieht wie du sagst wie ne Originale von BMW aus.

    Bin mal gespannt was du in paar Tagen/Wochen darüber berichten wirst.

    Heut sprang heraus: man schenkt mir Service inclusive für 3 Jahre/40000km. Ok, nehm ich. Kostet aktuell ansonsten ~1600€. Beschädigungen werden natürlich auch ersetzt. Kann ich dann mit leben.

    Das wurde mir auch stillheimlich „geschenkt“ nachdem mir die Schwellerverkleidung letztes Jahr beim Räder wechseln vermackt wurde. Lange Geschichte. Habe es zufällig entdeckt als ich im ConnectedDrive Store rumstöberte. Ich vermute die wollten mir beim ersten Service eine Überraschung machen, so nach dem Motto „Als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten geht der Service aufs Haus“.

    Wird halt nichts mit der Überraschung, da ich es entdeckt habe und der Service bei einer anderen Vertragswerkstatt durchgeführt wird ^^

    Deshalb die Frage, ob sich ggf. beim Platten und Weiterfahrt mit Runflat negativ aufs Allradgetriebe auswirken könnte, und BMW beim G20 kein Runflat anbietet.

    Du darfst ja auch keine Hunderte von Kilometern damit weiterfahren sondern auf kürzestem Wege in die nächste Werkstatt. Wie Toscha schon geschrieben hat, das VTG im G2X soll weitaus weniger anfällig sein als die der früheren Generationen. Ich für meinen Fall werde bei meinem immer darauf achten dass die Profiltiefen der Reifen passen, aber verrückt machen muss man sich da nicht.

    War nicht im PreLCI der Schalter noch seitlich an der Lenksäule? Der hatte - meine ich - ne LED. Überaus sinnvoll angebracht 🤣

    Das war im F3X der Fall, beim G2X PreLCI und LCI 1 ist es am Lenkrad gewesen. Seit OS8.5 bekanntlich über das Control Display.

    Die 500 € mehr im Monat bei der Finanzierung trotz 10 k mehr als Anzahlung im Leasing beim 340i waren erstmal das wo ich mich nochmal gefragt habe, ob mir das etwas das die meiste Zeit auf dem Parkplatz oder in der Garage steht wert ist.

    Im Nachhinein betrachtet habt ihr Recht mit der Versicherung, dass ist kein immenser Unterschied. Aber die Anschaffungskosten die du hier aufführst sind leider in einer ganz anderen Sphäre. 500€ mehr im Monat trotz dieser hohen Anzahlung, das wäre in meinem Fall 75% mehr monatliche Kosten für das Auto. Ich verzichte ungern auf meine Altersvorsorge ^^