Beiträge von YA_M340i

    13 Liter?

    Im Normalfall hat mein 325i E36 9 - 11 Liter verbraucht.

    NOS nicht eingerechnet.

    Wie geht das denn?

    Da ist bestimmt viel Stadtverkehr dabei gewesen, ich habe mit meinem 325i N52 10-11 Liter verbraucht. Da war viel Kurzstrecke dabei, wohne aber ländlich da hat sich das ausgeglichen.

    Die größeren Händler und Ketten sitzen da teils auf einem sehr hohen Ross. Es hat halt etliche Jahre sehr gut funktioniert und die Fahrzeuge gingen raus wie frische Brötchen, das ist für die zum Selbstläufer geworden. Ist klar warum es keine Mühe gibt und man sich auf den Lorbeeren ausruht. Dazu kommt noch die miserable Aftersales-Erfahrung und fertig ist der tolle Salat.

    Mir ging es leider mit dem Service meines Händler nicht viel anders, hab ich volles Mitgefühl beim lesen gehabt. Man ist einfach nur eine Nummer, ja selbst gemeinsam mit dem Kunden zum Fahrzeug zu laufen und alles nochmal durchzugehen ist denen zu viel. Habe mich einfach nicht ernst genommen gefühlt.

    Deshalb nehme ich diesen Laden auch nicht mehr ernst und werde zum ersten Service ein paar Kilometer weiter zu einem Familienbetrieb fahren. Denen ist noch jeder Kunde wichtig da das deren täglich Brot und Butter ist.

    Kann mich bezüglich dem B58 nur meinen Vorrednern anschließen. BMW-Ingenieurskunst in Perfektion, der Motor ist für mich ein wahr gewordener Traum.


    Die Effizienz gepaart mit der Leistung findest du bei keinem anderen Benziner anderer Konzerne. Plus das riesige Tuningpotenzial ohne Eingriffe ins Innenleben des Motors, das Teil ist richtig overengineered was bei Serienleistung bzw. humanem Tuning und entsprechender Pflege Langlebigkeit verspricht.


    Noch hast du die Chance auf einen B58, gar nicht lange warten sondern suchen und bei der ersten guten Gelegenheit zuschlagen. Wer weiß was die Zukunft bringt, aber vielleicht ist das die letzte Chance in einem 3er der AG einen Reihensechser zu genießen.