Eibach Prokit.
Eibach Spurverbreiterung.
sollte so aussehen! Perfekt!!! Gratulation
Eibach Prokit.
Eibach Spurverbreiterung.
sollte so aussehen! Perfekt!!! Gratulation
Wie sind denn im Allgemeinen die Erfahrungen mit Concaver Felgen? Die sind ja recht teuer, aber sind die auch gut?
Hallo Andy,
Ich habe Concaver CVR1 Felgen. Mehr info hier (Post #1018):
Design gefällt mir, Fertigungsqualität ist top.
Nach einem Sommer kann ich nichts über die Haltbarkeit sagen, und ich habe sie nicht gewogen, kann also auch nichts dazu sagen...
Aber ich bin Happy!
Sieht richtig Gut aus, wurde das Fahrwerk (adaptiv) bei dir neu genullt? Und hast du die Federn mit oder ohne Gummipuffer verbaut?
Hallo Speedevil
Endlich die Antworten bekommen: als gedacht, nur Aschvermessung aber keine Justierung von Adaptive Dämpfer war nötig.
Und die Federn sind Hinten mit Gummipuffer verbaut.
Ich bin sehr zufrieden damit...
Hoffentlich hilft!
Ich war auch besorgt über die Härte von die Ebach Pro-Kit Federn, aber die Realität ist besser als ich dachte. Vor allem, weil ich zur gleichen Zeit, als der Eibach installiert wurde, von einem 17-Zoll-RFT-Winterreifen auf einen 19-Zoll-Non-RFT-Sommerreifen gewechselt habe, und der Wechsel hat keine große negative Veränderung verursacht im härte. Bei langsamer Fahrt habe ich das Gefühl, dass sie noch weicher sind. Bei normaler/schneller Fahrt glaube ich, dass sie nicht steifer sind als die Originalfedern der Adaptiv-M.
((Ich muss aber zugeben, dass ich mit BimmerCode das Comfort Plus programmiert habe, aber das ist schon 1 Jahr her, so dass die relative Veränderung durch den Eibach immer noch gültig ist.))
Sieht richtig Gut aus, wurde das Fahrwerk (adaptiv) bei dir neu genullt? Und hast du die Federn mit oder ohne Gummipuffer verbaut?
Hallo Speedevil,
Ich muss mein Garage fragen. Ich denke es war nur eine komplette Aschvermessung. Aber ich melde mich....
Meine Sommerradsatz jetzt:
FELGEN:
Concaver CVR1 Matt Light Gunmetal
VA: 8*19 ET20
HA: 9*19 ET35
REIFEN:
Conti SportContact 7 XL
VA: 235/40 R19 96 Y
HA: 265/35 R19 98 Y
Noch dazu Eibach ProKit vorne und hinten (-30mm, -30mm). Alles jetzt völlig eingetragen in der Schweiz.
Mir gefällt mit den BMW Radkappen besser....
Und die beste ist, das diese Kombination aus Conti SC7 Non-Runflat + ProKit ist gefühlt eben komfortabler als die originale Federn des Adaptives M Fahrwerks und BMW 19" Felgen mit Bridgestone Turanza Run-Flats!
Alles anzeigenHallo zusammen.
Ich habe seit kurzem einen 330e XDrive und finde die normale Serienbremse zu schwach.
Daher möchte ich auf die M Performance Nachrüstbremse aufrüsten.
Bei manchen Anbietern steht jedoch - nicht für Fahrzeuge mit Rekuperation !
Daher meine Frage - hat sie hier schon jemand verbaut oder weiss ob sie für dieses Fahrzeug zulässig ist?
![]()
![]()
Gruss aus dem Ruhrpott
Hallo Wolle.B
Ich weiss nicht, ob diese Info hilft, aber ich habe eine 330e xDrive, und ich habe die BMW M Performance Bremsen (ab Werk).
Meine Sommerbereifung:
Fahrzeug: G21 330e
Fahrwerk: Adaptiv mit Serienfedern (noch...)
Distanzen: Eibach 12 mm pro Seite VA (aber für diese Felgen vielleicht zu viel...nächstes Saison vielleicht ohne...)
Felgenmarke/Modell: BMW Z4 Felgen (Style 770)
VA: 8x18 ET20 /225/45 - Michelin Pilot Super Sport (non-RFT)
HA: 9x 18 ET28 /255/40 - Michelin Pilot Super Sport (non-RFT)