Beiträge von narvi21

Wie sind denn im Allgemeinen die Erfahrungen mit Concaver Felgen? Die sind ja recht teuer, aber sind die auch gut?

Hallo Andy,

Ich habe Concaver CVR1 Felgen. Mehr info hier (Post #1018):

Design gefällt mir, Fertigungsqualität ist top.

Nach einem Sommer kann ich nichts über die Haltbarkeit sagen, und ich habe sie nicht gewogen, kann also auch nichts dazu sagen...

Aber ich bin Happy!

Ich war auch besorgt über die Härte von die Ebach Pro-Kit Federn, aber die Realität ist besser als ich dachte. Vor allem, weil ich zur gleichen Zeit, als der Eibach installiert wurde, von einem 17-Zoll-RFT-Winterreifen auf einen 19-Zoll-Non-RFT-Sommerreifen gewechselt habe, und der Wechsel hat keine große negative Veränderung verursacht im härte. Bei langsamer Fahrt habe ich das Gefühl, dass sie noch weicher sind. Bei normaler/schneller Fahrt glaube ich, dass sie nicht steifer sind als die Originalfedern der Adaptiv-M.

((Ich muss aber zugeben, dass ich mit BimmerCode das Comfort Plus programmiert habe, aber das ist schon 1 Jahr her, so dass die relative Veränderung durch den Eibach immer noch gültig ist.))

Meine Sommerradsatz jetzt:

FELGEN:

Concaver CVR1 Matt Light Gunmetal

VA: 8*19 ET20

HA: 9*19 ET35

REIFEN:

Conti SportContact 7 XL

VA: 235/40 R19 96 Y

HA: 265/35 R19 98 Y

Noch dazu Eibach ProKit vorne und hinten (-30mm, -30mm). Alles jetzt völlig eingetragen in der Schweiz.

Mir gefällt mit den BMW Radkappen besser....

Und die beste ist, das diese Kombination aus Conti SC7 Non-Runflat + ProKit ist gefühlt eben komfortabler als die originale Federn des Adaptives M Fahrwerks und BMW 19" Felgen mit Bridgestone Turanza Run-Flats!

Concaver1 a.jpg

Concaver1 b.jpg

IMG_3032b.jpg

Hallo Wolle.B

Ich weiss nicht, ob diese Info hilft, aber ich habe eine 330e xDrive, und ich habe die BMW M Performance Bremsen (ab Werk).

DSC03025.jpg

Meine Sommerbereifung:

Fahrzeug: G21 330e

Fahrwerk: Adaptiv mit Serienfedern (noch...)

Distanzen: Eibach 12 mm pro Seite VA (aber für diese Felgen vielleicht zu viel...nächstes Saison vielleicht ohne...)

Felgenmarke/Modell: BMW Z4 Felgen (Style 770)

VA: 8x18 ET20 /225/45 - Michelin Pilot Super Sport (non-RFT)

HA: 9x 18 ET28 /255/40 - Michelin Pilot Super Sport (non-RFT)

IMG_0878small.jpgIMG_0879small.jpg