Beiträge von narvi21

Ich war auch besorgt über die Härte von die Ebach Pro-Kit Federn, aber die Realität ist besser als ich dachte. Vor allem, weil ich zur gleichen Zeit, als der Eibach installiert wurde, von einem 17-Zoll-RFT-Winterreifen auf einen 19-Zoll-Non-RFT-Sommerreifen gewechselt habe, und der Wechsel hat keine große negative Veränderung verursacht im härte. Bei langsamer Fahrt habe ich das Gefühl, dass sie noch weicher sind. Bei normaler/schneller Fahrt glaube ich, dass sie nicht steifer sind als die Originalfedern der Adaptiv-M.

((Ich muss aber zugeben, dass ich mit BimmerCode das Comfort Plus programmiert habe, aber das ist schon 1 Jahr her, so dass die relative Veränderung durch den Eibach immer noch gültig ist.))

Meine Sommerradsatz jetzt:

FELGEN:

Concaver CVR1 Matt Light Gunmetal

VA: 8*19 ET20

HA: 9*19 ET35

REIFEN:

Conti SportContact 7 XL

VA: 235/40 R19 96 Y

HA: 265/35 R19 98 Y

Noch dazu Eibach ProKit vorne und hinten (-30mm, -30mm). Alles jetzt völlig eingetragen in der Schweiz.

Mir gefällt mit den BMW Radkappen besser....

Und die beste ist, das diese Kombination aus Conti SC7 Non-Runflat + ProKit ist gefühlt eben komfortabler als die originale Federn des Adaptives M Fahrwerks und BMW 19" Felgen mit Bridgestone Turanza Run-Flats!

Concaver1 a.jpg

Concaver1 b.jpg

IMG_3032b.jpg

Hallo Wolle.B

Ich weiss nicht, ob diese Info hilft, aber ich habe eine 330e xDrive, und ich habe die BMW M Performance Bremsen (ab Werk).

DSC03025.jpg

Meine Sommerbereifung:

Fahrzeug: G21 330e

Fahrwerk: Adaptiv mit Serienfedern (noch...)

Distanzen: Eibach 12 mm pro Seite VA (aber für diese Felgen vielleicht zu viel...nächstes Saison vielleicht ohne...)

Felgenmarke/Modell: BMW Z4 Felgen (Style 770)

VA: 8x18 ET20 /225/45 - Michelin Pilot Super Sport (non-RFT)

HA: 9x 18 ET28 /255/40 - Michelin Pilot Super Sport (non-RFT)

IMG_0878small.jpgIMG_0879small.jpg